Bin total kaputt, Mann weg, Nachbarn machen Party...

Hi!

Muss mich mal gerade ausheulen.

Seit Montag ist mein Mann auf einem Lehrgang, kommt erst Freitag mittag zurück. Bislang war er nie länger als einen Tag weg!!! Ich komme aber bislang gut zurecht, auch wenn ich ausser Kind und haushalt wenig Zeit für mich finde. Diese beschränkt sich auf die 2 Stunden, wenn Svenja im Bett ist (gegen 20.30 Uhr), bis ich dann gegen 22.30 Uhr totmüde ihr folge.

Leider habe ich heute geschlagene 2 Stunden gebraucht bis sie schlief, weil unsere tollen Nachbarn ne Fete gefeiert haben. Konnte bei der Affenhitze schlecht alle Fenster schliessen, und bei jedem Gröhler wurde sie wieder wach. 2 Stunden Dauerschreien und Gejammer wegen so ein paar Biertrinkern!!!! Man bin ich sauer-ich fühle mich jetzt total fertig und um meine paar Minuten betrogen.

Das schlimmste ist das ich Svenja 2x etwas energisch angegangen bin (also etwas strenger und lauter im Ton), obwohl sie eigentlich auch nix dafür kann. Das tut mir jetzt total weh!!! Ich hab sie doch so lieb-nur lagen meine Nerven einfach blank!!!

So, nun werde ich noch meine 2 Maschinen Wäsche zusammenlegen und mich dann zu meiner Maus kuscheln, die mich hoffentlich noch lieb hat :-(

LG und gute Nacht, nicole und Svenja 14 Monate

1

guten morgen nicole! ich hoffe, ihr habt wenigstens gut geschlafen!?

wir nicht! gestern abend als wir ins bett wollten, war männe nochmal drin bei der maus, plötzlich holt er mich mit einem total erschrockenen gesicht, da sitzt mitten im zimmer eine riesige heuschrecke - sowas hab ich noch nicht gesehen! und ich hab so angst vor allem was unkontrollierte bewegungen macht - spinnen und so gehen aber alles was fliegt ode eben so riesen-heuschrecken da krieg ich echt zuviel! naja, ich hab mich dann im wohnzimmer eingeschlossen, während männe auf jagd gegangen ist! bei dieser aktion ist angelina dann doch irgendwann aufgewacht und als sie gesehen hat, dass papa daheim ist, gab es kein halten mehr (er kommt erst, wenn sie schon im bett ist)! sie ist dann also noch ein bisschen rumgeeiert hier, war auch müde aber sie hat sich mit dem einschlafen so schwer getan! sie kann nur mit schlafsack UND decke schlafen und kuschelt sich richtig doll rein aber irgendwie war ihr das wohl doch warm! naja, jedenfalls musste ich noch ein paarmal rein, damit sie sich beruhigt und wieder schläft und ich ihr die decke dann wieder wegnehmen konnte, die hätte sich ja kaputtgeschwitzt!

als ich dann also damit fertig war und grade nochmal lüften wollte, kommt mein mann und fragt mich, ob wir noch tee hätten - wenn mein mann TEE will, ist er definitiv krank! HARNRÖHRENENTZÜNDUNG!!! also tee gemacht und dann ins bett - männe ist bis mindestens 3.30 h alle viertelstunde aufgestanden und pieseln gegangen - irgendwann kam blut, danach wurde es abe besser - wir vermuten, er hatte vielleicht einen kleinen nierenstein, der "hängengeblieben" ist und irgendwann abgegangen ist, dann kam das blut und es wurde besser!

tja und um fünf uhr ist mausi wieder aufgewacht - ich hab sie jetzt aber wieder ins bett gepackt und mir erstmal einen cappu gemacht und jetzt werd ich noch ein stündchen arbeiten, vielleicht kann ich mich ja dann auch noch ein stündchen hinlegen, wenn sie doch nochmal länger schläft!

so, und jetzt auch mal zu dir ;-) (genug gelabert) - ist dein mann denn sonst oft zu hause? er arbeitet doch sonst bestimmt auch oder? mach dir nicht so viel stress mit dem haushalt und ruh dich zwischendurch mal aus, nutzt ja nix! ich wäre vorhin im bad auch beinahe umgekippt, plötzlich wurde mir schwarz vor augen - muss dieses unmögliche wetter sein!
wie gesagt, gönn dir halt ne pause, wenn deine kleine grad
mittagsschlaf macht oder mal alleine spielt!

naja, zu den nachbarn: klar ist das ärgerlich, aber wir können unseren nachbarn ja auch nicht für alle zeit das feiern verbieten! wir waren ja auch mal kinderlos und haben mal die fetzen fliegen lassen - wenn sie mitten unter der woche eine party steigen lassen, weden sie ja bestimmt einen grund haben oder? klar ist das doof, dass es dann auch noch so warm ist aber eine gartenparty würde ja auch nicht wirklich viel bringen, wenn's schüttet wie verrückt! ein bisschen verständnis sollten wir mamas auch noch haben, auch wenn's zugegebenermassen manchmal schwer fällt!

so, heute ist ja schon donnerstag und dein männe kommt bald wieder! freu dich drauf und samstag drückst du ihm die kleine auf's auge und legst ne stunde die beine hoch!

liebe grüße
bianca

7

Danke, du hast ja recht, aber gestern war das alles zusammen einfach zu viel, Hitze, Menne Weg, Party, ich Hunger/Durst, ...

Heute ist der Spuk schon verflogen und alles klappt wieder super!

Schön das es auch noch so nette Urbianerinnen wie dich gibt!!! DANKE

LG, Nicole

2

#augen wenn ich sowas lese frag ich mich immer ob ihr keine wirklichen Probleme habt. warum darf euer Nachbar nicht auch mal feiern? Wenn er das nicht jeden Tag macht ist es doch kein Problem. Wenn du mal mit deiner Tochter etwas lauter sprichts hat die das nach wenigen Minuten vergessen Kinder sind nicht so nachtragend wie Erwachsene. Trink ´nen Kaffe und entspann dich es gibt wesentlich schlimmeres.

LG
visilo

3

Guten Morgen visilo, also wenn ich ewig schon keinen vernünftigen Schlaf bekommen habe und dann auch noch gestört werde, dann werde ich auch sauer. Am meisten natürlich, wenn mein Kind dadurch auch nicht schlafen kann.
Ich kann das verstehen. Bin übrigens gestern auch nicht in den Schlaf gekommen, weil meine lieben Nachbarn tierisch gestritten haben...
LG Simone

6

Hi!

Na fein das du nie auch mal fertig bist, wenn dich mein Beitrag gestört hat, frage ich mich wieso du gleich deinen sinnlosen Senf dazugeben musst.

Weisst du WIE laut es war, und wie lange es laut war??? Nein! Also kannst du es wohl schlecht beurteilen.

Gegen Partys habe ich nix, so lange sie ne halbwegs vernünftige Lautstärke haben und spätestens gegen 22 Uhr mal nochwas leiser wird. Es gibt da Unterschiede zwischen Party und Party und du warst gestern nicht hier um beurteieln zu können wie schlimm es war.

VG, Nicole

PS: Und schade das du dir scheinbar garkeine Gedanken machst wenn du dein Kind mal anschreist, ich finde es nicht ok von mir und es tut mir leid das es passiert ist. Das Kinder alles schnell vergessen ist übrigens quatsch, die sind lange nicht so dumm wie du denkst, und wenn es nur im Unterbewusstsein registriert bleibt.

weitere Kommentare laden
4

Ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber warum um Gotteswillen lässt du die Fenster auf, wenn es so laut ist?#kratz

Es sind doch keine 35 Grad draussen. Wir schlafen immer mit geschlossenen Fenstern, egal wie warm draussen ist. Wenn es nämlich hell ist, dann kann erst recht keiner schlafen.

Vor allem, hätte sie viel besser geschlafen, wenn es ein bisschen warm wäre, als wenn es so laut ist, da kann doch kein Mensch schlafen.

Und solange sie nicht jeden Tag feiern, kannst du wirklich nichts machen. Vielleicht hatte jemand Geburtstag oder noch irgendwas, dürfen sie jetzt nicht mehr feiern? Und was ist der Unterschied zu WE? Da ist genauso laut und deine Tochter muss genauso früh ins Bett.#kratz

Gruss. Alla und Juri, bald 14 Monate

5

Hi!

Richtig, draussen hatten wir gestern abend keine 35 Grad, aber drinnen :-(, und eshlab blieb mir nix übrig als die Fenster auf zu lassen, wir sind hier drinne kaputt gegangen mit geschlossenen Fenstern.#schwitz

Gegen Partys habe ich nix, so lange sie ne halbwegs vernünftige Lautstärke haben und spätestens gegen 22 Uhr mal nochwas leiser wird. Es gibt da Unterschiede zwischen Party und Party und du warst gestern nicht hier um beurteieln zu können wie schlimm es war.

VG, Nicole

PS: Was um Gottes Willen haben geschlossene Fenster mit Helligkeit zu tun??? Nur weil ich sie schliesse wird es nicht dunkler#augen#augen

10

Wenn sie nicht einschlafen kann, weil es so laut ist, schwitze ich lieber, aber kann schlafen.

Damit es dunkel ist, sind die Rolläden unten und da kommt sowieso keine Luft durch.

Gruss. Alla

Top Diskussionen anzeigen