Kauft ihr Klamotten von Hilfiger, Ralph Lauren, GAP, usw.

Hallo,

mir ist grad was passiert was mich wirklich aufregt.
Habe gerade für meine Kleine von o. g. Marken Klamotten gekauft (ich hatte einen Gutschein von dem Geschäft über 200 Euro), und dann werde ich doch glatt an der Kasse von der Frau vor mir blöd angemacht.
Ist doch schwachsinnig wenn ich für ein 1 jähriges Kind so teure Sachen kauf, und wie blöd ich denn sei, die wachsen ja so schnell raus, ob ich das nicht mit bekommen habe in dem 1 Jahr wie schnell die wachsen.....

Ich war ganz perplex und hab ihr gesagt das ich meinem Kind kaufe was ich will und ob sie neidisch ist.
Darauf hat sie nichts mehr gesagt, bin dann auch an eine andere Kasse.

Würdet ihr die Marken kaufen, vorallem wenn man einen Gutschein hat?

Schöne Grüße

Christina

1

Klar. Ich gehe davon aus du hast den gutschein geschenkt bekommen? was sollst denn sonst damit machen? Weg schmeißen? Manche leute nehmen sich echt zu viel raus #kratz

Lg Daniela mit Noah der auch Markenklamotten bekommt. Vor allem wenn wa nen Gutschein bekommen ^^

2

Ich kaufe nur Markenklamotten.......................egal ob Gutschein oder nicht...

Und was Andere sagen geht mir am Arsch vorbei

3

Hallo Christina,

Sophie trägt, Hilfiger, Gymboree, Gap, Mexx, Ralph Lauren, Ives Saint Laurent.
Ich hab eine Bekannte, die bringt viele Sachen für sie aus den USA mit. Und USA KLamotten sind einfach die schönsten u. tollsten.;-)

Und natürlich auch Sachen von C&A, KIK,

Die Frau war nur neidisch.

#herzlich Karin

4

Hi

ich kaufe auch fast nur Markensachen...gut Hilfiger nicht, denn das finde ich auch quatsch weil das übetrieben teuer ist, aber Mexx und Esprit kaufe ich schon

also gerade die Kleinen sagen, sind nachher noch so gut erhalten, das man die auch gut fürs zweite Kind nehmen kann, oder halt bei Ebay verkaufen, so mche ich es und meist bekomme ich sogar das gleiche Geld dafür wieder und kaufe am Ende sogar billiger ein als andere

LG Ute

5

hallo!!
als erstes würde ich mich über die dame beschweren:-[:-[
hallo,solchen leuten wie dir hat sie es zu verdanken das sie an der kasse sitzen kann....
so was geschäftschädigendes,das hab ich noch nie gehört.
habe auch jahrelang bei einer luxus kette im einzelhandel gearbeitet und wir waren über jeden kunden dankbar;-)
und zur 2.frage,ja auch ich kaufe ab und zu edel marken wie tommy,diror,burberry,oilily,aber fast alles über ebay:-p
aber gisele trägt auch h&m,kik und ernstings.
ich kaufe das was mir gefällt und ab und zu darf es auch mal teurer sein#hicks
ärger dich nicht;-).
lieben gruss,nadine und gsiele(11.07.2005)

12

nicht die Kassiererin sagte es zu ihr, die Dame vor ihr an der Kassen-Schlange sagte das ;-)

LG Andrea#blume

13

Klar mit Gutschein auf jeden Fall, was sollste auch sonst damit machen? wegschmeissen wohl kaum ;-)
GAP Sachen sind ich gerade für Jungs total niedlich, haben wir auch im Schrank !
LG Andrea#blume

weitere Kommentare laden
6

hallo christina,

finde es schon unglaublich, in was manche leute sich ungefragt einmischen! #augen
es ist doch wirklich deine sache, was für sachen du eurer kleinen kaufst!
ich persönlich hätte wahrscheinlich dann eher nicht-markensachen gekauft, aber das ist ansichtssache.
kai hat auch 2 - 3 markensachen, die wir ihm mal gekauft haben, allerdings sind die halt schon sehr teuer dafür, daß er sie nicht lange tragen kann.
aber wie gesagt, ich finde, das ist ganz allein DEINE sache und da hat sich niemand einzumischen, ich wäre da sicher auch wütend gewesen an deiner stelle.
lass dir die freude an den sachen von dieser frau nicht verderben.

lg, shanti

7

wenn man einen gutschein hat, wäre man ja schön blöd wenn mann damit eine zigarette drehen würde....

ansonsten kaufen wir 90 % der kleidung auf flohmärkten. dort verkaufen dann die mütter die markenklamotten die 2 monate getragen wurden für ein paar euronen.

deshalb weisen wir bei geschenkanfragen auch darauf hin, dass wir für geschenktes geld mindestens 4 x so viel kaufen können.

8

Hallo!
Also ich finde es auch totalen Schwachsinn für ein Shirt in Grösse 74 ca 40€ auzugeben, nur weil Hilfiger draufsteht! Aber bei nem Gutschein ist das schon OK! Ich kaufe Lukas auch Markensachen, aber gebraucht! Ich finde es völlig OK für den der sich das leisten kann, ich geb mein Geld lieber anders aus! Ich kaufe für 40€ lieber 5 Teile als 1! Aber das ist Einstellungssache und dass sich irgendwelche Leute darüber erdreisten, ungefragt Ihre Meinung zu sagen ist das Letzte!

LG Verena

16

Ich kann mich nur voll anschliessen. Ich kaufe für mich keine Markenklamotten und erst recht nicht für meinen Sohn, der sie gerade ein paar Monate tragen kann.
Das Geld gebe ich lieber für einen gescheiten Sandkasten (und keine billige Sandmuschel) usw. aus, oder spare für ihn.
Oder ich kaufe Bio-Produkte, die viel viel wichtiger für ihn sind, als Markenklamotten.

Gruss. Alla und Juri, 13,5 Monate

29

Hmm,
also ich kaufe ganz gerne Markenklamotten, weil viele Markensachen nicht irgendwo in Indien hergestellt werden sondern unter vernünftigen Bedingungen für die Arbeiter und mit vernünftigen Farben etc. Hierüber sollten sich alle Gedanken machen, die bei KIK u.ä. einkaufen. Die Klamotten werden für diesen Preis sicher weder ökologisch noch hautfreundlich sein. (nd übrigens, ein Textil-Qualitäts-Siegel kann jeder selbst erfinden und an die Ware tackern).
Ansonsten kaufe ich sowieso 95% aller Klamotten gebraucht, weil ich so sehen kann, ob ich auch nach dem Waschen noch die gleiche Größe und Farbe habe. Außerdem sind die Schadstoffe schon rausgewaschen.
LG
Nicole

9

habe zu schnell gelesen#schock,peinlich...
dachte die frau an der kasse hat dich angemacht#hicks
jaja,so ist das wenn man 5 sachen gleichzeitig macht(sind auf dem weg nach draussen:-p).
trotzdem unverschämt,hier rein da raus,die war nur neidisch.
lieben gruss,nadine(die heute etwas hektisch ist#schwitz)