Woran erkenne ich eine Allergie gegen Erdbeeren?

Heya ihr Lieben #blume

Wir haben letzte Woche total viele Erdbeeren gegessen weil die ja soo lecker sind #mampf Die Kleinen natürlich noch nicht aber meine Große konnt gar nicht genug davon bekommen. Den Tag darauf bemerkte ich bei Jule auf dem rechten Arm viele kleine rote Punkte, ähnelten Mückenstichen, dachte auch es sind welche. Zwei Tage später waren die Pusteln weg #gruebel Mich wundert es nur, weil der "Ausschlag" nur auf dem rechten Arm war, sonst nirgendwo. Beim KiA habe ich noch nicht angerufen weil ja nichts akutes war. Was meint ihr denn dazu? Kann sich eine alergische Reaktion nur an quasi einer Stelle bemerkbar machen? Und wie schaut eine Allergie gegen Erdbeeren aus?

Liebe Grüße und habt #sonne,
Katrina mit Jara Julie*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

1

Hallo,

das glaube ich eher nicht.

Bei Sara wurde kürzlich eine Allergie auf Erdbeeren festgestellt. Sie hatte im Gesicht, Armen, Körper und Beinen einen fleckigen roten Ausschlag. Keine Pickel!

Vielleicht waren es ja Hitzepickelchen oder sie wurde evtl. doch gestochen? #kratz

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Steffi

2

Hallo,

also ich weiß nicht wie das bei Erdbeeren ist, aber ich hatte mal einen allergischen Ausschlag, nachdem ich was gegessen hatte, worauf ich wohl allergisch bin( wußte das damals nur noch nicht). Ich hatte ganz viele, stark juckende Pusteln an der gesamten linken Körperhälfte. Hätte mich die ganze Zeit nur kratzen können.


LG
Igraine

3

Hallo,

meine Kleine hatte vor kurzen mal an ner Erdbeere mehr oder weniger rumgelutscht..... am nächsten Tag hatte sie auf dem Rücken ganz viel rote Punkte. Mein erster Gedanke war Flohstiche#schock, daher wurde erstmal der Hund einer Waschorgie unterzogen(die Arme);-)
Ne knappe Woche später hat sie wieder ne Erdbeere vom Kuchen belutscht.... und schwupps am nächsten Tag wieder diese roten Punkte aufen Rücken#kratz
Bin dann zum KiA und der hat erstmal gegrinst als ich ihm von meiner Aktion ne Woche vorher erzählt hab#hicks
Er meinte es sei eindeutig von den Erdbeeren, der Ausschlag muß nicht auf dem ganzen Körper erscheinen.
Bin ja froh das es doch keine Flöhe waren und dem Hund hat ne Wäsche auch nicht geschadet#schein

Ob sich so ne Allergie aber nur mit zwei kleinen Punkten bemerkbar macht, mmh keine Ahnung....

LG Schnuller mit#baby (15Mon) und#hund (die unschuldig verdächtigt wurde, obwohls die Erbeeren waren)

Top Diskussionen anzeigen