Warum sollen Kleinkinder keine Erdbeeren essen?

... die Frage steht ja schon oben.
Eine Mutter hat diese Aussage in einer Diskussion hier im Forum gemacht. Kann mir das jemand erklären?

Erdbeeren sind laut Wikipedia krebsvorsorgend, entzündungshemmend,antibakteriell, haben ziemlich viel Vitamin C und soviel ich weiß, sind sie auch sehr wasserhaltig.
Was spricht also dagegen?

Meine Kleine (20 Monate) futtert Erdbeeren wie wild.....(#mampf "Ebeeen")

Vielen Dank für Eure Meinungen

grosserhase

1

Ich hab nur mal gehört, Erdbeeren wäre so stark behandelt!

Aber, Saison- Erdbeeren sind wahrscheinlich "nur" (?) soviel behandelt, wie anderes Obst auch!!

Lg

2

ja Erdbeeren aus Tchernobyl soll man nicht essen, das stimmt ;-)

nee mal im Ernst das ist das erste was ich lese, wir haben im Garten ein riesiges Erdbeerfeld mit massig erdbeeren dran (ich kann sie schon nicht mehr sehen);-) und meine Kinder essen jeden Tag Erdbeeren, und auch selbstgemachte Erdbeermarmelade, Erdbeer-Tiramissu Erdbeerkuchen .....
(mich wundert das noch keiner Erdbeer-Pickel hat ;-) *hehe*

lass sie essen, wenn sie Erdbeeren mag !

LG Andrea, die in Erdbeeren versinkt ;-) und nächste Jahr keine mehr anbaut :-)

3

Hallo,

ich denke mal, dass es was damit zu tun hat, dass Erdbeeren oft Allergien auslösen. Daher soll man sie im 1. Lebensjahr nicht füttern - das ist mein Kenntnisstand #kratz.

Meine Kleine (15 Monate) bekommt auch Erdbeeren - und sie liebt sie!!!#mampf#mampf#mampf

lg
Bettina

4

hallo!!
wir haben erdbeeren im ersten jahr vermieden,da sie allergieauslösend sein können.
ich gebe gisele allerdings nur bio erdbeeren oder aus dem garten,da erdbeeren,tomaten und weintrauben mit die meisten schadstoffe und pestizide enthalten.
lieben gruss,nadine

5

Hi,

ich habe mal gehört, dass Babys und Kleinkindern von "Ebeen" sehr schnell wund werden. Sowohl wenn sie sie selbst essen, als auch wenn sie sie über die Muttermilch bekommen.

Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen.

Dustin (9,5 Monate) mag auch schon sehr gerne Erdbeeren und verträgt sie auch sehr gut.

Schließlich sind auch in vielen Obst-Gläschen Erdbeeren drin.

LG
Sunny

6

Kann ich auch nicht nachvollziehen!
Außer vielleicht bei Allergikern!
Ist doch das Leckerste Obst der Welt und Jonas liebt sie #mampf

7

Hi...

ich habe nur im ersten Lebensjahr keine Erdbeeren gegeben.

Manche Kinder bekommen ALergien von ERdbeeren.

Bei uns gibt es Erdbeeren, wenn ich sie aus der Region kaufen kann.

Also Erdbeeren aus Spanien kaufe ich nicht. Das sind zwar immer die ersten Erdbeeren, die es im Supermarkt gibt. Aber die sind auch reich an Pestiziden.

LG Anro

8

Im 1.LJ soll man auf Erdbeeren verzichten, weil sie allergiefördernd wirken.
Aber auch nach dem 1.Geburtstag sind Erdbeeren oft Auslöser für Hautausschläge&Co.
Wenn deine Kleine sie aber gerne futtert und v.a. nicht darauf reagiert, kannst su sie getrost weiter Ebeeen futtern lassen ;-)

LG, Elke+Anna #blume

9

Oh... felix liebt Erdbeeren , er kann sogar das Wort schon sagen und wenn er eine sieht dann bekommt er nicht genug !

Dani