Was macht ihr gegen Schwellung nach Sturz??

Guten Morgen!

Erst mal #tasse Kaffee, Tee, etc. für alle!

Johannes hatte gestern einen ziemlich harten Sturz gegen unseren Couch-Glastisch. Knapp unter dem Auge #schock. Ich hab gleich Rescue-Creme drauf und Arnica-Globuli nimmt er auch. Kühlen ging leider nicht, da hat er sich gesträubt wie ein Wilder, und festhalten dazu wollte ich ihn nicht, er hat auch so genug geweint #heul. Gestern war er "nur" blau und ein bisschen geschwollen, heute ist das Auge fast zugeschwollen :-(. Ihm gehts aber gut, er macht Scherze, läuft rum wie ein Wilder #cool und macht alles wie sonst auch.

Meine Frage: Gibts irgendeine Creme, die ich ihm drauftun kann, damit die Schwellung schneller vergeht?

LG Claudia mit Johannes *10.05.06

1

hallo,

#danke für den #tasse kann ich heute gut gebraucehn;-)#gaehn

och der ärmste,wir haben auch einen glastisch und habe immer nagst das er sich mal richtig dolle dran stößt gerade jetzt wo er auch immer aufs sof krabbelt#augen

wenn yannick sich eine schwellung zugezogen hat,kühle ich normalerweise immer mit einem messer! ein uralter trick;-) hilft wunderbar. die beule wird dann nicht mehr so groß #freunur blöd das dein kleiner nicht still hält,vielleicht klappt es aber heute?

immer mal wieder einen kalten waschlappen aufs augen drücken zumindestens versuchen. ansonsten würde ich nichts tun.
höchstens zum arzt gehen,aber ich weiß ja nicht wie bös die verletzung nun wirklich ist.

ansonsten wünsche ich gute besserung#klee

lg kathi+yannick#huepf

2

Hallo!
Von Arnica gibt es auch so einen Stift gegen Schwellungen und Blaue Flecken...so ganz toll sein. Ist wie ein Labello. Kostet zwar ca 11€ in der Apotheke aber da kommt man ewig mit hin.
Gruß Sandra

3

Hallo

da es am Auge is würde ich keine Creme drauf machen sondern Ihn dazu überreden es kühlen zu lassen . Drück ihm doch einen nassen Waschlappen in die Hand vielleicht macht er es von alleine. Wir haben immer solche Kühlkissen im Kühlschrank , die wirken Wunder . Max is auch schon oft gegen den Wohnzimmertisch gerannt als er Klein war ... deswegen steht der jetzt nicht mehr vor dem Sofa sondern eher als Beistelltisch an der Seite ...

Daniela

4

#danke

Das Kühlen funktioniert wirklich nicht: weder mit Waschlappen, Kühlbeutel noch mit einem Löffel :-(. Ich habs gerade nochmal probiert, nur #heul#heul. Ich hab allerdings das Gefühl, die Schwellung wird schon leichter, ev. durch die Schwerkraft??

LG Claudia

5

huhu,

ich hab aus dem kühlen immer ein spiel gemacht. ich hatte nen kalten lappen in der hand und niclas auch und wir haben uns gegenseitig gekühlt. das hat niclas spaß gemacht und ich konnte wenigstens einige minuten die betroffene stelle kühlen.

seid ihr schon beim arzt gewesen?

gute besserung

claudia

6

Hallo,

Das könnte ich mal probieren. Mit Essen füttert er mich auch gerne, könnte also klappen!

Die KiÄ meinte auch, wenn möglich kühlen (ev. auch wenn er schläft), keine Creme (damit nix ins Auge kommt). Die Schwellung vergeht wieder, genau wie das blaue Auge (er sieht aus wie ein Preisboxer #schock#schmoll).

#danke Claudia

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Namensvetterin ;-)
welche Potenz von Arnica-Globuli gibst Du denn? Bei solchen Stürzen gebe ich immer die C30-Potenz, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die schneller und besser helfen, außerdem sind sie auch eine gute Erstversorgung, wenn doch eine ernsthaft Kopfverletzung vorliegen sollte (und falls ich hier nun angegriffen werden sollte: natürlich würde ich bei einer Kopfverletzung zusätzlich noch zum Arzt gehen #cool).
Viele Grüße und alles Gute
Claudia

9

Hallo Claudia!

Wir heißen nicht nur gleich, sondern sind auch vom Alter ähnlich (ich werde 36, mein Mann ist 37, unsere Kinder sind 11 und 9 Jahre und 13 Monate - nur haben wir 3 Jungs ;-))

Welche Potenz? Wart mal .............................

Arnica D6

Aber bei drei Jungs (von denen 2 Fussball spielen) ist das Fläschchen eh schnell leer #schmoll, da könnte ich auch zusätzlich noch ne andere Potenz heimtun

Danke für den Tipp!

Claudia

10

Gern geschehen!
Das ist ja lustig mit den Parallelen #huepf
Und ich denke, drei Jungs sind auch klasse. #freu
Außerdem sind wir wohl alle Bayern ;-)
Wünsche Euch, dass die Globuli Euch auch so gut helfen wie uns.
(Wäre doch auch eine weitere wunderbare Parallele :-))
Viele Grüße
Claudia