Strand und Pipi machen

Hallöchen ihr Lieben,

ich muss nochmal was fragen #hicks.
Und zwar meine Zwillis fahren ja am Samstag mit meinen Eltern an die Ostsee.
Und geplant sind viele schöne Strandbesuche und es wird wohl auch mal in die Ostsee gehen. Ist ja schon ganz schön warm da oben.
Jetzt frage ich mich nur, wie das mit dem Pipi machen funktionieren soll. Toiletten sind am Ar*** der Welt und das würden meine Kids niemals rechtzeitig schaffen. Außerdem sind diese bisher immer ziemlich ekelig gewesen *kotzurbini*.

Jetzt frage ich mich und meine Eltern natürlich auch, weil sie ja das Problem haben :-p, wie sie das machen sollen, wenn die Kids pillern müssen #schwitz.
Ist es wohl okay, wenn man in die Dünen geht und die Kids dort in einen Busch oder so pillern lässt???
Oder was sollen meine Eltern dann mit ihnen machen???
Was habt ihr in einer solchen Situation gemacht?
Habt ihr Tipps für mich?
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Schonmal #danke im Vorraus.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby leonie-Cheyenne

1

Hi,

einen Tip kann ich dir leider nicht geben.

Allerdings habe ich eine Anmerkung zu den Dünen ;-) An der Nordsee ist es so, dass die Dünen unter Schutz stehen und man diese nicht betreten darf.

Ich weiß nicht, wie sehr an der Ostsee darauf geachtet wird?! Ich würde lieber nicht in die Dünen gehen - bevor es noch richtig Ärger gibt.

LG Nina, die sich auch noch richtig gut an die ekeligen Toiletten an der Nordsee erinnert *schüttel*

3

hey..

hmm... schwierig. Und an einem langen Tag müssen die Kids auch oft pillern.

Aber ich will ihnen jetzt auch nicht wieder so viele Pampers mitgeben. Ein paar schon, weil Durchfall oder so kann immer mal passieren, aber eigentlich wollen sie auch gar keine mehr.

Finde es eh blöd, dass an einem Kilometer langen Strand mitten drin irgendwo mal eine Art Kiosk ist und da gibts dann auch Toiletten. Aber dann auch noch so was von ekelig.
Dann brauchen die sich auch nicht wundern, wenn meine Kids da irgendwo ins Grüne pillern werden. Oder halt irgendwo hinten, wo das Grüne anfängt, aber noch keine Dünen sind.
Und ich glaube auch kaum, dass da alle Erwachsenen erstmal zum Klo gehen werden, oder?! #kratz


LG Kathrin, die öffentliche Toiletten hasst, weil sie meistens einfach nur zum schütteln sind

11

Hi,

ja, das ist echt blöd :-(

Bei "uns" am Strand gibt es am Dünenaufgang ein Toilettenhäuschen. Wenn man dran vorbei geht, hält man sich schon die Nase zu, weil es so stinkt #schock

Ich weiß leider auch nicht, wie meine Eltern es damals mit mir gehandhabt haben. Ich mein, damals haben die das mit dem Dünenschutz noch nicht so eng gesehen.

Aber vllt. findet ihr ja noch eine Lösung :-)

LG Nina

2

Hallöchen,...

Vielleicht wäre es ein vorschlag aber ihr könnt doch ein Pullertopf mitnehmen und denn oben an den Dünen ein loch buddeln und es denn dort rein machen bzw dann das Töpfchen in den Toiletten auskippen. so ist wenn not am manne ist der kleine Puschitopf da und müßen nicht bis zu den Toiletten rennen...


LG giniakeule und Robin*13.10.2004


5

Hallöchen,

der Gedanke kam mir auch mit dem Töpfchen, aber der muss ja auch irgendwo ausgeleert werden und damit erst bis zur Toilette laufen kommt auch doof #schwitz. Da können sie auch gleich ins Grüne pillern. Soll ja nicht da gemacht werden, wo andere Leute gehen und stehen, sondern schon etwas abseits. Nur halt nicht zu weit weg.
Hunde pinkeln doch auch überall hin und niemand sagt was :-p.

LG Kathrin, die es hasst, wenn man am Strand erstmal 10 min. oder länger bis zu einer Toilette laufen muss und dann auf solche ekeligen Dinger trifft, dass man gleich wieder umdreht #augen#schock

7

Hallöchen,...

Ein loch buddeln oben an den /vor den Dünen und da denn den Puschitopf ausleeren.
So tritt auch keiner rein es gibt keine unangenehmen gerüche,und niemand kann sich aufregen. Es sind schließlich Kinder und dafür wird ja wohl verständnis da sein. Für Hunde ist doch "auch verständnis" da

LG giniakeule und Robin*13.10.2004

4

Hallo Kathrin,

ich habe meine Kinder immer ins Wasser geschickt,als sie noch klein waren konnten sie das ja noch nicht kontrollieren,dann lief das Pipi ja da wo sie standen.Na und was solls!!!:-)

Ich sage mir immer Hunde dürfen hinmachen wo sie wollen und über die Kinder wird sich aufgeregt, wenn diese mal am Strand Pipi machen???

Nicht bei mir.

Also laß sie doch pullern wo sie wollen!!!!!!!#freu

6

Huhu,

so sehe ich das ja auch, aber viele Eltern denken anders. Wie kann man sein Kind überall hininkeln lasse, wofür gibt es denn Toiletten :-[.
Sie können es einfach noch nicht lange aufhalten und wenn sie müssen, bleibt nicht mehr viel Zeit.
Wenn sie mitten am Strand pillern finde ich das auch nicht unbedingt okay, aber ich denke, dass ich meinen Eltern einfach sage, dass sie dann einfach an einen Busch gehen sollen und da dann hat die Kids pillern sollen. Oder wenn sie im Wasser sind, einfach im Wasser. Unauffällig versteht sich, denn sie sind ja "schon 3" ;-).

Mitlerweile denke ich mir da auch nix mehr bei, wer was zu mir sagt, der kriegt nen dummen Spruch zurück. Aber meine Mama ist da ein bisschen anders #schwitz. Aber was solls, wenn die Zwillis müssen, müssen sie eben.
Haben sie wohl von mir #schock.

LG Kathrin, die eh immer muss, sobald irgendwo Wasser plätschert #schwitz#hicks

8

Hallo Kathrin,

wir hatten das Problem gerade auf Mallorca - ich habe nicht einmal Toiletten am Strand gesehen #schmoll.

Wir haben dann einfach einen Buddeleimer zum Klo umfunktioniert (hatten Gott sei Dank 2 Eimerchen im Schlepptau). Das kleine und große Geschäft hat Lina wunderbar aufs Eimerchen gemacht.

Fürs große Geschäft hatten wir Mülltüten dabei - die wurden dann am Ende eines Strandtages in die Mülltonnen entsorgt.

Das kleine Geschäft hat mein Papa gaaaaaanz tief im Sand verbuddelt #huepf. Wusste ja keiner, was für "Schätze" :-p da vergraben werden.

Vielleicht wäre das ja noch ne Alternative.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

P.S. Ich warte auf den Tag, wo die Erzieherin im KiGa mich fragt, warum Lina auf den Buddeleimer pullert *autsch* :-).

10

Oh je, ich merke schon, da ist improvisieren angesagt #schwitz.

Also sollen sich meine Eltern mal was einfallen lassen :-p. Kann ihnen ja deinen Vorschlag nennen und dann mal sehen, was sie dazu sagen ;-).

Stell dir mal vor, deine Maus bringt das wirklich und pullert im Kindergarten in den Eimer... Ich könnte heulen vor lachen...

Aber lieber nicht zu laut ;-). Wer weiß auf was für Ideen meine Kids kommen werden #cool

9

Mutterns Klassiker am Stand:

Buddeleimer hat man für die Kinder ja immer dabei, Windel drin auslegen, Kind drauf - Geschäft verrichten lassen (gross oder klein, ganz egal). Windel zusammenklappen, später wegschmeissen.