13 Monate und Mittagsschlaf am Strand??

Wir haben ein kleines Problem:

Ende Juni fahren wir für eine Woche mit den 2 Kids (8 und 4 Jahre) meines Mannes aus erster Ehe weg. Da wir an den Strand fahren und sonst nicht viel Programm, werden wir natürlich sehr viel draußen sein.

Jetzt meine Frage:

Ist es ok, ihn mit 13 Monaten den ganzen Tag draußen zu haben? Klar achte ich auf den Schatten, aber es lässt sich ja kaum vermeiden, dass er auch mal in der Sonne rumläuft, gerade wenn er im Wasser spielt. Mir gehts aber vor allem um den Mittagsschlaf. Ich müsste ihn alleine zum Zelt bringen mit dem Auto, denn die Kids haben sicher keinen Bock drauf mitzukommen. Das wäre natürlich ätzend und sicher viel einfacher, wenn er am Strand schläft. Aber sollte ich ihn wirklich den ganzen Tag der - wenn auch im Schatten indirekten - UV-Strahlung aussetzen? Auch wenn er mit 50er Milch eingecremt ist, ein bißchen geht ja immer durch. Und das halt eine Woche lang...

Bin mir da sehr unsicher...wie habt ihr das im Urlaub gemacht???

Liebe Grüße und danke!!!

Jenny und Jamie, 06.05.06

1

Hallo!

Also meine Kleine würde da niemals schlafen!! Ich weiß noch nichtm wie wir es im Urlaub machen. Ich denke, sie wird jeglichen Mittagsschlaf verweigern und somit nachmittags ein reines Nervenbündel sein. #schwitz Oder wir müssen mit dem Auto wohin fahren..

LG
Ina

3

Mmmh, das kommt noch dazu :-(

Und ob er den Mittagsschlaf im Zelt bei der Mittagshitze macht halte ich auch für äußerst fraglich...

Ich sehe mich schon jeden Mittag stundenlang durch die Gegend fahren, damit der Kurze pennt. Super...toller Urlaub :-[ Ich hab jetzt schon gar keine Lust mehr, aber ich wurde überstimmt #augen

Beim nächsten Urlaub bestimme ich! Außerdem ist dann noch ein Baby da und die Stimme habe ich dann auch noch ;-) Kann ja nix mehr schiefgehen! Also...Augen zu und durch...

Wünsche euch einen schönen Urlaub, der hoffentlich besser wird als unserer... :-p

Liebe Grüße
Jenny

2

Hallo Jenny,
ich erinnere mich noch gut an unsere Zelt-Urlaube damals. Wir sind IMMER über Mittag zurück zum Zelt gegangen! Auch für 4 oder 8-jährige Kinder ist es nicht gut, den ganzen Tag an der Sonne zu bleiben! (Für Erwachsene natürlich auch nicht...;-))

Geht doch alle gemeinsam zurück über Mittag, macht Siesta, esst leckere Früchte, macht ein Gesellschaftsspiel oder so mit den Grossen - und dann kann der Kleine schön im Zelt schlafen.

Schönen Urlaub!
farfura.

7

Weißt du was???? Du hast vollkommen recht! Warum soll ich mich darum alleine kümmern??? Da sollten schon alle mitziehen. Ist ja schließlich Familienurlaub! Und essen müssen die Kids ja auch...

Übrigens sind unsere beiden Kleinen fast gleich alt... Jamie ist am 06.05.06 geboren und Nr. 2 kommt am 06.01.08 #freu

Liebe Grüße
Jenny

8

Na, dann wünsch ich uns jetzt schon eine gute Geburt...!!

4

Ich würde ihn nicht den ganzen Tag am Strand lassen aber das ist nur meine persönliche Meinung. In der Mittagszeit ist es ja eh meist heiß und ich denke es wäre besser wenn du wirklich mit ihm zurück zum Zelt fährst. Wir haben letztes Jahr auch einige Male versucht Lukas am See zum schlafen zu bringen, bei uns hat es nicht geklappt es war einfach zu interessant, zu laut und vor allem zu warm dort auch wenn wir ausschließlich im Schatten waren. Wenn es also irgendwie möglich ist fahr mit dem Kleinen heim und laß Papa mal seine beiden Großen alleine hüten;-) da habt ihr doch beide was von, du deine Ruhe#schein und Papa seine Kids die er wohl sonst nicht jeden Tag um sich hat.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

unsere hats mit 14 monaten in ägypten gemacht. völlig problemlos. hab sie im wagen eingeschaukelt oder auf dem arm und dann ab in den wagen. schön unter den schirm oder welche möglichkeit ihr da auch habt (baum, vordach, etc) und meist weht ja auch am strand ein leichter wind. das kühlt dann ein wenig. unsere maus lag sogar immer nackig im wagen mit leichtem tuch drüber. wenn sie dann aufwachte gabs den uv-anzug an, sonnencreme drauf (umgekehrt natuerlich) und ein kopftuch auf und dann hat sie gespielt. sie war weder gerötet, noch krank, nochsonst irgendwas. ewig bleibt man ja eh nicht mit so kleinen am strand. wir waren immer erst gegen 11 dort und dann gegen 12 mittagsschlaf und dann noch mal zwei stunden und alles war super.

viel spaß

9

warum man ausgerechnet in den gefährlichsten stunden - von 11 bis 15 uhr - an den strand muss, wird mir immer ein rätsel bleiben... dann ist "siesta"-zeit und du würdest z.b. nie einen ägypter freiwillig draussen antreffen...!
nix für ungut...
farfura.

10

wir waren im november dort und das ist das ende der saison. aber danke für die belehrung. kann dir versicher, dass unser kind dort nicht im schweisse ertrunken ist und sich super amüsiert hat. und am tag 3 stunden am strand zu sein, ist sicher nicht viel. zudem sie ja nicht in der sonne schlief und zusätzlich zu höchstens 23 grad noch einen uv anzug trug. trotzdem danke.

sina

6

Hallo.

Meine Kleine war 14 Monate, als wir am Strand (Italien) waren. Da dort ja (selten) ein Baum steht, wo feiner, kühler Schatten ist, sind wir auch immer heim, damit sie schlafen kann.

Achja, die Italiener machen das sowieso so. Also eine "Siesta" ! Die gehen dann frühestend um halb 4 wieder zu Strand! #pro

Wenn wir hier am WE den ganzen Tag zum See fahren, dann schläft unsere Kleine (jetzt 2 Jahre) im Buggy, im Schatten unterm Baum!
Das klappt super!

Mfg