HILFE! Vogelscheiße gegessen!!

Guten morgen!
Unser Sohn 13 Monate hat eben auf dem Balkon getrocknete
Vogelscheiße gegessen!! Meint ihr das ist schlimm. Keine
ahnung was das für auswirkungen haben kann.
Bitte antwortet schnell!!
Danke Sabrina#schock

1

Hallo Sabrina,

ich weiß es nicht, aber ich hab mal gehört, dass Vogelscheiße eine Art ätzende Wirkung hat, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich stimmt und ob es auch für getrocknete gilt. Wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zum Notdienst oder ruf mal an und erkundige dich! Oder bei der Vergiftungszentrale!

LG Leonie

2

Sag mir mal Bescheid wenn Du bei der Giftzentrale oder Arzt mal nachgefragt hast. Bei uns gibts auch einige Tauben wir konnten es zum Glück immer verhindern !! Aber ich wüßte trotzdem gern hoffe das es nicht schlimm ist !!

ciao tascha

4

Also habe sicherheitshalber bei der Giftnotrufzentrale angerufe und der hat gesagt wenn das Kind gesund ist und nicht immumschwach oder chronisch krank ist wird es ihm nichts ausmachen. Höchstens ein bischen Durchfall oder übelkeit.
Aber Felix geht es zum glück bestens!!
LG Sabrina#freu

6

Das freut mich ist mal gut zu wissen ;-)

ciao schönes WE noch !!

Tascha

3

Hallo ,
also brauchst darum keine Angst zu haben .
Meine Tochter hat letztens sogar frische in den Mund genommen:-[ hatte es auch leider zu spät gesehen .
Und war auch erschrocken und gleich im Krankenhaus angerufen da Kinderarzt schon zu hatte .Die haben mich an die Giftnotzentrale weiter geleitet und die meinten nur das wäre nicht so schlimm .Könnte nichts passieren .
Natürlich habe ich mich auch verückt gemacht vor allem wegen der Vogelgrippe wo letztes Jahr war .
Aber die Sagten das bei uns es nicht schlimm wäre und ja auch meist nur Einheimische Vögel Singvögel und so wären.
Also brauchst keine Angst zu haben ,war für mich auch ein Schock aber danach war ich wieder Beruhigt .
Aber ist schon Eklig was die Kleinen alles Essen wollen #schock:-[
Ich wünsche Euch noch Alles Gute vor allem bei dem Schock am Morgen #freu!
LG und einen Sonnigen Tag #sonne ,
Melanie

5

Vielen Dank für deine antwort hat mich sehr beruhigt. Habe dann auch noch mal bei der Giftnotrufzentrale angerufen und die haben mir das selbe gesagt!!
Sabrina

7

Hallo ,
Freut mich das du etwas Beruhigt warst :-).
Ist bei den Kindern auch immer wieder was wo man Angst hat als Eltern . Ich glaube das verliert sich auch nie ;-)
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende !
LG Melanie #blume

8

huhu...

also schlimm ist es nicht. ich weiss nur, das Vogelscheisse die meisten Bakterien und vorallem Salmonellen enthalten.

Deshalb ist vogelscheisse nicht unbedingt in grossen Mengen zu geniesse :-) hihihihi quatsch...

also es ist von allen Ausscheidungen die die am meisten Bakterien enthält und vorallem in sich aufwachsen lässt.

lg
marey

Top Diskussionen anzeigen