so harter stuhlgang - was soll sie essen?

hallöchen alle zusammen!

mensch meine tochter hat seit zwei tagen so harten stuhlgang! was kann ich ihr denn zu essen geben (nach möglichkeit sachen, die kinder auch gerne essen, also keine trockenfrüchte!), damit das wieder ein bisschen besser wird?

#danke bianca

1

trinkt sie denn genug?
bei diesen temperaturen schwitzen die zwerge sehr viel und dadurch wird der stuhlgang meist sehr hart.
wir hatten auch das problem. mein sonnenschein hat dann etwas mehr apfelsaft ins wasser bekommen und schon gings wieder ;-)

lg
brujita

2

ich befürchte auch, dass da das problem liegt! wirklich viel trinkt sie nicht - sie mag aber ohnehin schon nur verdünnte fruchtsäfte, pures wasser gibt's nur abends und am frühen morgen! ich weiß nur leider auch nicht mehr, wie ich ihr das trinken noch schmackhaft machen soll - leider hat sie in der beziehung schon ihren sehr eigenen kopf!

aber danke für deine sehr schnelle antwort!
lg bianca

3

Hallo Bianca !
Probier es doch mal mit verdünntem Apfelsaft - Emilia braucht den nur anzusehen und hat bis zu 5 Mal am Tag die Hosen voll #schock
Ansonsten hilft allgemein viel Trinken, wenn sie das verweigert, viel Obst, z.B. Erdbeeren, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen - wirkt alles leicht abführend.
Ach ja, und Joghurt ist auch super, da kannst Du ja ein wenig Obst mit reinschnippeln.
Ansonsten alle Süßigkeiten weglassen, keine Backwaren aus weißem Mehl, vor allem kein Kakao oder Schokolade !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (29 Monate), die zum Glück noch nie Verstopfung hatte #freu und Nevio (9 Monate), der nur harten Stuhlgang hatte, solange ich voll gestillt habe #kratz

4

Hallo Bianca,

meine Aliyah (17 M.) muss nur kernlose Weintrauben oder Birnen sehen und schon gehts rund :-)

Also, biete Ihr Obst an der den Stuhlgang schön weich macht.
Pfirsich, Pflaumen, Weintrauben, Birnen usw....
"Gute Besserung"

wünscht,
Yasemin und Aliyah

5

Hallo


Wichtig ist das dein Kind viel trinkt.Obst mit hohem Wassergeahlt Wassermelonen oder sonst Obst,Gemüse zuccettis haben einen hohen Wassergehalt.Kinder haben oft harten Stuhlgang wenn sie zuwenig trinken genauso ist es auch oft bei uns Erwachsenen.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im bauch 34ssw

Top Diskussionen anzeigen