Wir haben keinen Schnuller mehr - Juhu - erste Nacht ohne

Hallo ihr lieben,

Tom ist ohne Schnuller ins Bett. Wir hatten vor 4 Monaten schon einmal versucht, den Schnuller ab zugewöhnen und dass wir waren auch fast eine Woche ohne. Er bekam damals ein Geschenk dafür, aber dann..... ich weiß auch nicht..... irgendwie waren wir mit einmal wieder beim Schnuller. Er hatte immer nur einen, alle anderen hatte ich schon entsorgt.
So, und irgendwie hat es mir heute gereicht mit dem Ding und da habe ich vorn spontan die Spitze abgeschnitten und ihn wieder ins Bett gelegt ( ich weiß gemein, aber ich konnte nicht anders#schein). Als er sich den dann holte, zeigt er mir ganz erstaunt, dass da nun ein Loch ist. er fragte, ob ich ihn heile machen kann, aber das kann ich nicht und der Papa ist auf Nachtschicht. Also mussten wir raus und ddem Onkel und dem Opa den Schnulle zeigen. Alle sagten zu ihm, dass er sowieso groß ist und keinen braucht. er soll den in die Mülltonne schmeißen. Also gab er Opa den und ging wieder ein. (Opa gab ihn mir heimlich wieder)

Tja und nun.... liegt er seit 20 Minuten im Bett und quatsch die ganze Zeit und erzählt dass der Schnuller kaputt ist und Opa ihn in die Mülltonne getan hat. Er weint nicht. Mal schauen, wie die Nacht wird. #gruebel

Liebe Grüße
Heidi 23. SSW und Tom Luca (25.2.05)

1

hihi, das ist ja gemein von dir ;-). aber süß, dass der kleine das jetzt so für sich "verarbeitet" und drüber redet.

dann wünsche ich euch eine ruhige nacht ohne schnuller!

nadine mit karo (1 jahr), die ihren noch ein bißchen behalten darf

2

Hallo,
das ist ja eine schöne Geschichte.:-D
Macht mir Mut, wir müssen dieses Thema auch bald angehen!!!
Wünschen Euch auch eine gute Nacht,
Kathrin und Vincent, 25 Monate, der leider noch mit Schnuller im Bett liegt.#klee

3

Hallo Heidi!

Dann viel Erfolg #pro

Ich frag mich auch schon, wann wir an das leidige Thema ran müssen...Das Doofe ist, Lilli hat sich inzwischen angewöhnt, an 2 - 3 anderen Schnullis derweil rumzufummeln... #kratz

Dat wird bestimmt noch was werden... #augen

Liebe Grüße*
Jana + Lilli *11.9.2005

4

Wollt mich nochmal melden und sagen, dass Tom ohne Probleme eingeschafen ist uns seit fast 2 Stunde nfriedlich schläft.
Das hat doch schon mal gut geklappt....#huepf

Top Diskussionen anzeigen