Nutzen Eure Kinder wirklich so gerne Bobbycar oder Dreirad,Laufrad etc

Hallo,

ich habe das Gefühl ich hab da nen Bewegungsmuffel hier. Wir haben ein Laufrad aber damit kommt er nicht zurecht und schmeißt es dann in die nächste Ecke. Auf Bobbycar und co. hält er es nur 2 min aus #augen, komisch, andere sehe ich immer sehr lange drauf sitzen, die Eltern gehen sogar damit spazieren. Elias ist sehr quirlig, liegt es vielleicht daran? Oder sollte ich lieber ein Dreirad kaufen? Haben ein Bubble Go, Bobby Car und Laufrad, keins nutzt er gerne.Aber ich würde so gerne etwas zum spazieren gehen mitnehmen damit er nicht immer im Wagen sitzt, laufen tut er natürlich auch aber eben nicht 1 Stunde. Was habt ihr so und mögen es eure Kinder?

Katrin

1

Hallo Katrin!

Eliano ist begeisterter Laufrad-Fahrer, schon seit seinem 2. Geburtstag. Wir erledigen eigentlich alles mit dem Laufrad, er fährt damit auch jeden Morgen in die Spielgruppe und mittags wieder zurück (1,5 km). Zusammen mit einem Freund und dessen Mutter gehen die Kleinen auch richtig lange Laufrad fahren.

Bobycar fährt er nur in der Wohnung, allerdings haben wir es auch nie großartigen draußen probiert.

Zu seinem 3. Geburtstag werden wir es mit einem Fahrrad probieren. Dreirad schenken wir uns - ich denke, da hätte Eliano keine solche Freude daran, weil es ja deutlich langsamer als das Laufrad ist.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

P.S.: Kinderwagen habe wir schon lange nicht mehr - Eliano darf laufen oder Laufrad fahren. Da fährt er dann eben lieber Laufrad ;-)

2

Hallo,

bei unserem Kleinen war/ist es genauso. Er ist jetzt 19 Monate alt und ich habe beobachtet, dass er, wenn er einfach noch nichts mit Bobby Car und Co anfangen kann (sprich nicht richtig anschieben oder beim Dreirad treten kann), auch keine Lust hat draufzusitzen.

Er möchte auch lieber aktiv sein und ist begeisterter Schubkarren-Fahrer ;-) Auch sein neuer Rasenmäher ist der Hit. vor kurzem hat er noch ein Motorrad bekommen, das etwas höher ist , als das Bobby Car und damit fährt er dann auch mal gerne, aber lieber schiebt er was vor sich her.
(Bilder in VK)

LG SAM

3

Hallo Katrin!

Paul Jonas ist genauso. Er besitzt zwei Bobby Cars und ein Dreirad bei uns und bei Oma und Opa noch ein Motorrad von BIG und auch ein Dreirad. Aber fahren...? Vielleicht mal zwei Minuten und dann hat er keine Lust mehr. Ich habe es bis jetzt einmal geschafft, dass er länger gefahren ist. Sogar als wir in der Krabbelgruppe alle Kinder ihre Bobby Cars haben mitbringen lassen und ein Rennen veranstaltet haben, wollte er nicht richtig#augen. Wenn er allerdings mit den älteren Nachbarskindern (10 und fast 7) spielt und auf deren altem Bobby Car fahren darf sieht das ganz anders aus. Ich war ganz erstaunt wie schnell und ausdauernd mein Sohn doch Bobby Car fahren kann. Ich denke, irgendwann kommt das aber auch ganz von alleine.

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)