Rückwärts Laufen - ab wann?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Rückwärtslaufen.
Ab wann konnten Eure Kinder das bzw. ab wann sollten sie es können?

Viele Grüße

Diana und Sue Lynn (03.12.05)

1

Huhu

Ich hab mal gelesen das sie es mit 18-21 Monaten können sollten...
Cynthia läuft schon seit sie 13 oder 14 Monate alt ist rückwärts!

LG
Yvi

2

Luca ist nun fast 15monate alt und hat mit 13monaten angefangen zu laufen und seit ca 2wochen läuft er auch mal aus spaß rückwärts oder seitwärts
lg

3

Lukas fing damit auch so mit 14/15 Monaten an, kann sein das es sogar früher war, seid er ca 20 Monate war hüpft er sogar rückwärts teilweise sogar nur auf einem Bein, na ich denke da sind die Kinder wieder alle verschieden, der eine ist schneller der andere langsammer, ich glaube zur U7 wurde gefragt ob er es kann und er mußte über ein Blatt Papier springen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hallo,

unsere Kleine läuft auch seit einiger Zeit immer wieder rückwärts :-) Zwar noch langsam und vorsichtig aber dennoch rückwärts!
Sie ist jetzt 15 Monate

LG
Verena

5

Hallo Diana

Meine Tochter konnte mit 16 Monaten richtig laufen. Einen Monat später machte sie die ersten Schritte rückwärts ohne sich umzugucken. Heute mit 19 Monaten rennt sie schon in einem Affentempo rückwärts das sich mir die Haare sträuben.

LG Sandra