Der Bauch meiner Tochter ist richtig dick, ist das bei euren auch so

Hallo
Hallo #freu

Meine Tochter (19 Monate) hat einen richtig aufgeblähten Bauch. Das ist schon richtig eine Kugel. Hab das vorher nie bei ihr gemerkt, ist mir erst heute abend aufgefallen. Sie hatte heute ganz normal Stuhlgang - 3 mal wenig Stuhlgang. Sie trinkt viel und Essen ist so naja, weil sie im Moment zahnt. Hab vorhin mal den Bauch massiert, es tut ihr nicht weh und ist auch ganz weich.
Kann es sein, daß sie sich ein Bäuchlein angefuttert hat #kratz Klingt vielleicht blöde, aber ich wunder mich schon. Oder haben eure das auch ?
Ach ja falls interessant, sie ist 88 cm groß und 11 kg leicht.
Sage jetzt schon mal #danke für eure Antworten.

LG Sandra & Vanessa Samira #herzlich #sonne

Hallo,

also mein Sohn Colin ist jetzt 17 Monate alt und er schiebt genauso eine Murmel vor sich her, wobei er nicht wirklich dick ist, er hat eben eine kleine "Wampe" #freu

Er ist so ca. 85cm und wiegt fast 12 Kilo #schock aber ich denke das ist soweit normal und eben etwas angefuttert, weil er ein guter Esser ist.

Ich würd mir da keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

Bia

ich kenne viele kinder die so eine "kugel" vor sich her schieben. ist auch normal - warum das so ist, kann dir vielleicht jemand anderer beantworten, ich weis es nämlich nicht #hicks

mach dir keine sorgen wegen der "kugel"

meine maus wiegt bei 90cm größe 12,6kg. sie gehört auch zu den leichtgewichten....

lg
brujita

Hallo,

Lukas ist auch manchmal ganz schön kugelig. Besonders da er oft sehr gerade, also mit durchgedrücktem Rücken, geht. Sieht dann fast aus wie schwanger. Ne - ganz so wild isses nicht:-p.

Aber ich kenne fast nur Kleinkinder mit solchen Bäuchlein (beim Schwimen sieht man das ganz gut)

Ist wahrscheinlich nichts unnormales solange das Gewicht sonst stimmt.

LG aus dem frostigen Pott

Sanne + Kugel-Lukas (4.1.05)

Huhu!

Ich habe mal irgendwo gelesen, warum das bei Kindern unter Jahren oft so ist: Das Bindegewebe am Bauch ist noch nicht kräftig genug um die Last der "Innereien" vollständig nach innen zu drücken. Ist also auch bei sehr dünnen und leichten Kindern oft so, daß sie einen Kugelbauch haben. Mein Sohn war auch immer sehr dünn, wiegt auch heute noch nur 13 Kilo bei ca 96cm.Auch er hatte in dem Alter einen enormen Kugelbauch, bei ganz dünnem Körper. das sah unglaublich lustig aus. Jetzt mit 2,5 ist es schon viel besser geworden.

Lg, Kira

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Nun bin ich doch etwas beruhigter.

LG und einen schönen Abend noch
Sandra

Hallo,
das ist bei vielen Kindern so, warum weiß ich aber auch nicht. Irgednwie -zumindest war das bei meiner Maus so- hat es wohl auch was mit dem Essen zu tun. Nach dem Essen oder trinken ist der Bauch meist viel dicker. Meine Kleine hatte abends fast immer eine richtige große Murmel. Und morgens war es dann besser. Irgendwann gibt sich das.
LG
Anja

Hallo,

Michael hat auch so ein Kugelbauch. Er ist eigentlich sehr ziemlich schlank 82cm und 10,8kg.

Mein Bruder sagte neulich zu ihm, was er denn schon für eine Bierwampe hätte...#augen

Ich finde den Bauch echt niedlich, vorallendingen, wenn er die Arme hinter dem Rücken verschränkt, diese Wampe vorstreckt und sich dann ganz interessiert etwas anschaut.

Liebe Grüsse
Igraine

Hallo,
meine Tochter ist auch 19 Monate. Wiegt etwa 11,5 Kilo und ist 82 cm.Du brauchst dir da echt keine Sorgen machen. Meine kleine hat auch so einen Murmelbauch.Ich find ihn Niedlich wenn sie so watschelt sieht sie aus wie eine Ente. Meine Mutter sagt ich hatte das früher auch,hat sich dann aber mit dem Größerwerden gegeben. Sie nennt das immer Mickey-Maus-Bauch.

Also keine Sorge#freu

Mh meiner nicht,der ist rank und schlank.das ist richtig ekelig wennder auf dem Rücken liegt und dann noch den Bauch einzieht*grusel.. Meiner ist ein kleiner schlanker.Er ist auch immer on tour,bloß nicht still sitzen.

http://myalbum.miyoo.de/Germany/photo-album/image-details/SetID_40645/ImgID_1481079

Das waren wir zwei letztes Jahr und er hat kein Gramm zugenommen..Ich glaub der kommt von der Figur her nach mir vom aussehen her ist er ganz der Papa.

LG germany

Huhu,das ist ganz normal da die Bauchmuskeln noch sehr laff sind,das legt sich wohl erst so mit 3-4 Jahren,hatte uns mal die Kinderärtzin erklärt da ich die selben Gedanken wie Du hatte ;-)

LG Shiva

Top Diskussionen anzeigen