Quirlig oder schon Hyperaktiv

Hallo !

Unsere Kleine (16 Monate) brauchte ja von Anfang an nie viel Schlaf #gaehn und war schon immer sehr "aktiv".In letzter Zeit ist sie tagsüber so aufgedreht,das man meinen könnte,man hätte nen Affen aus`m Zoo zuhause#augen#schwitz.Nachts schläft sie in unserem Bett,da wir es irgendwann mal leider haben einreissen lassen und sie zu uns rüber geholt haben,da sie nur am schreien war:-(#schmoll#augen#augen#schrei#schrei#gaehn#gaehn!

3 Nächte haben wir es mal geschafft(sie hat seit unserem Umzug vor knapp 2 Monaten nun eigenes Zimmer ),das sie in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer schläft,doch in der 4. Nacht....KATASTROPHE.

Wenn sie wenigstens(wenn sie schon bei uns mitschläft)mal durchschlafen würde#heul....
das geht schon Monate so.Einschlafen nur,wenn ich mich dazulege(o.K. das find ich jetzt nicht sooo schlimm,außer es dauert ne Stunde oder länger#augen)und in der Nacht zw. 2 und 4 mal wach.Gut,sie braucht dann nur ihre Flasche mit trinken aber das ist für die Zähne ja nicht gerade gut:-(

ABER:sie schläft dann weiter...ein Teufelskreis#augen

Tagsüber aber auch im moment.Es ist echt zum verzweifeln und unsere Große(9 jahre) hat ADHS und ich hab das gefühl,das sie von ihr evtl. auch so aufgedreht wird.

Gibt es viell. irgendwas für so Kleine ,was beruhigt?
Irgendein Beruhigungsmittel,was pflanzlicher Natur ist und sanft wirkt ohne Nebenwirkungen???

Ich kann bald echt nicht mehr.


LG Ramona

1

scher zu sagen. ehrlich.

ich persönlich halte ahds für eine neu erfundene zivilisationskrankheit, aber dabei gehen natürlich die meinungen stark auseinander.

vielleicht braucht sie noch mehr bewegung, frische luft, etc?

habt ihr einen festen tagesplan?

gruß: suri

3

Hallo!

Einen festen Tagesplan ? Naja, nach Möglichkeit eben schon,nur kommt es ja im normalen Leben auch mal vor , das Mama,Papa oder Kinder mal nen Termin haben und wenn man dann noch die ganze Woche alleine ist ohne jegliche Hilfe bleibt es ja nicht aus,das das kleinere Kind zu allen Terminen mitgenommen werden muß.Und eingekauft muß ja auch werden,wer soll es sonst erledigen?Mein Mann ist nur am WE zuhause.Meine große hat allerdings wirklich ADHS,das gibt es tatsächlich aber ich gebe dir in sofern recht,das es auch viele Eltern gibt die viell. leichtfertig mit dem Begriff umgehen obwohl überhaupt kein AD(H)S diagnostiziert worden ist.Ich bin zusätzlich mit der großen in kinderpsychatrischer Behandlung und da ist es rausgekommen und zus. hat sie eine Lernbehinderung.Das schlimme ist,ich glaube noch nicht mal,das unsere Kleine (16 Mon.)hyperaktiv ist,sie ist einfach nur ein kleines Energiebündel.Sicher bin ich öfter unterwegs mit ihr aber nicht das ich jetzt sagen könnte,das ich jeden Tag ne feste Stunde habe,wo ich mit ihr spazieren gehe.Kommt auch drauf an wie das Wetter ist.Wenn sie draußen spielen kann,ist sie happy,will am liebsten gar nicht mehr rein dann.
Ich gehe ja gerne mit den Kindern weg oder fahr mal irgendwohin aber ich kann doch nicht von morgens bis abends Animateur spielen und mir ne rote Pappnase aufsetzen.Ich hab doch auch noch den Haushalt und von alleine macht der sich nicht.Die große ist gottseidank in einer Ganztagsförderschule und kommt erst gegen 15.30. nach Hause,aber der Stress den ich morgens mit ihr habe und von da an wo sie nach Hause kommt,reicht mir.Viell. schicke ich die "Große" (9 Jahre) mal allein in Kur,dann seh ich ja ob die kleinere sich dann anders verhält.

Danke aber für deine Rückantwort

Schönen Tag noch Ramona(#schwitz)

4

ist doch klar, dass du nicht den animateur spielen kannst. ich fragte nur, weil viele kinder durch den wind sind, wenn sie zb nicht jeden tag etwa zur selben tag ins bett kommen. o.ä.

ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn die große ahds hat. ( mal unabhängig von meiner meinung ) habe beruflich mit kindern / jugendlichen zu tun und früher habe ich kinderfreizeiten geleitet.

ich kann dir auch keinen tipp liefern, nur so meine vorschläge halt. die kleine richtig müde werden lassen. oder sie anzuleiten sich alleine zu beschäftigen, damit du auch mal eine kleine auszeit hast.
oder frag mal den psychologen! vielleicht hat er einen vorschlag,.

habt ihr in eurem ort keine betreute krabbelgruppe o.ä., wo die sie mal stundenweise abgeben kannst?

alles gute: suri

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also ich finde ADHS auch eine Neue Krankheit. Komischerweise gabs das früher nicht.
Das verhalten der Kinder hängt mit der Ernährung zusammen. vielleicht solltest dich mal erkundigen. Es gibt tolle Ernährungsberater, die Kinder mit "ADHS" beraten und es gibt schon tolle erfolge.

ich merke bei meiner kleinen Tochter schon, wenn sie viel Fett und viel Zucker etc....isst wenn wir irgendwo zu besuch waren, dann ist die sowas von aggressiv und aufgedreht. Deshalb wird sie zuhause richtig ausgewogen ernährt und sie ist dann wieder total ausgeglichen.

ADHS finde ich eine ausrede und finde es echt traurig dass man Kinder dann auch mit Medis ruhig stellt.

lg
marey + Thalia 17Monate....die auch total lebhaft ist auch wenig schlaf braucht!!

5

"ADHS finde ich eine ausrede und finde es echt traurig dass man Kinder dann auch mit Medis ruhig stellt. "

Dreimal #pro!

Bei unserer Kinderärztin im Wartezimmer hängt ein Plakat zum Thema ADS und ADHS. Die Checkliste der möglichen Symptome trifft zu 100% auf so gut wie alle Klein- und Kindergartenkinder, die ich kenne, zu. Entweder sind alle Kinder in Dresden hyperaktiv, oder normale Kinder sind halt so (was ich denke) und die Gesellschaft kann das heutzutage nicht mehr tolerieren!

LG
Steffi

7

Hallo,

ohne dich angreifen zu wollen:

Meine Große bzw. meine beiden bekommen nur gesundes Essen:Viel Gemüse(gedünstet),ab und an mageres Rindfleisch oder auch Hühnchen bzw. Putenfleisch und viel Kartoffeln,Reis oder Nudeln.Klar gibts auch schonmal Pommes frites oder so aber eher selten und viel Obst .

Meine Große sollte sogar Ritalin nehmen,bekommt sie aber nicht also erzähl nicht,ich würde sie mit Medis ruhigstellen wollen#augen
Habe lediglich aufgrund der Schlafstörungen der Kleinen nach was "sanftem" gefragt,da muß man ja nicht gleich was unterstellen-sorry...aber da fühl ich mich etwas angegriffen.
Ich bin eine ganz normale ,sogar "ruhige Mutter" und nicht eine ,die ständig rumbrüllt oder so und den Kindern negatives Verhalten beibringt.
Gruss Ramona

weiteren Kommentar laden