Abend´s 24°C Zimmertemperatur.Wie kühler bekommen?

Hallo,
wir haben folgendes Problem: Im Kinderzimmer ist es häufig sehr warm.Wir lassen zwar Tagsüber die Rollo´s unten,aber warm wird es trotzdem. Lasse die Mädchen schon nur im Body schlafen,denn sie schwitzen sehr.Bei uns im Schlafzimmer ist es ein wenig besser.
Wie bekommen wir eine besser/angenehmere Temperatur Nachts ins Zimmer? Türe auflassen geht nur bedingt,da unser Schlafzimmer das Durchgangszimmer ist und wenn da mein Mann schnarcht,glaube ich,dass die Kinder davon wach werden können.
Mein Mann sagt mit nassen Handtüchern wir es ja nur noch schwühler dadrin,wenn das Wasser verdunstet. Ich weiss mir keinen Rat mehr.Den Kindern macht es anscheinend nicht so viel aus beim Einschlafen,aber schön ist auch was anderes.

Habt ihr Ratschläge für uns ?

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (26.4.06)

1

Wir lassen tagsüber Rollo unten und Fenster zu. Ca. ne halbe Stunde bevor die ins Bett gehen, machen wir die Fenster erst wieder auf. Vorausgesetzt die Sonne knallt nicht mehr rein.

Ich finde, es bringt was

LG
NIcole

2

hi kellog,

bei uns ist es genauso :-[. es ist sooo warm bei aleyna im zimmer. ich habe auch immer das fenster auf, aber die rollos unten.

ich lüfte nochmal das zimmer kurz bevor sie ins bett geht (da ist ja ETWAS kühler als Mittag).

sie schläft auch noch in body und eine hauchdünne hose, die bis zu den knien geht....

ich bin mal gespannt, wieviele antworten werden.... denn ich bräuchte auch tipps. #hicks.

lg
sevilgia27, aleyna 13 monate, die seit 10 uhr schläft

3

Hallo,

lass mal tagsüber die Fenster zu. Natürlich Rollos unten. So kann die wärme erst gar nicht rein. Bevor die Kinder schlafen gehen, machste die Fenster auf.

So mache ich das und wir schlafen angenehm.

LG
Nicole

4

#danke.

dann werde ich das mal heute ausprobieren.#herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Kelloggmaus!

Wir haben dasselbe Problem, aber ich kann nur den Vormittag lüften, dann muss ich das Fenster zulassen, bis wir am späten Abend (wenn die Kinder schon schlafen) einen Durchzug machen können. Das Kinderzimmerfenster und auch unser Schlafzimmerfenster wird nämlich immer vom frühen bis späten Nachmittag voll von der Sonne bestrahlt.
Meine schlafen in einem Sommerschlafsack, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn ich nichts um die Füße habe nachts. Sie haben zwar am Köpfchen auch ab und zu mal ziemlich warm, aber ich wische sie dann mit einem Waschlappen ab (sie schlafen weiter) und sind eigentlich ganz ruhig die Nacht über.

Aber Tipps habe ich leider auch nicht! Bei uns hilft nur der Durchzug ein bisschen!

LG Biggi

7

Kenn ich und wir haben auch nur Rollo und ich hab mir heute morgen die Arbeit gemacht und im Kinderzimmer von aussen Alufolie ans Fenster geklebt, letztes Jahr hats geholfen, dass es nicht so schenll so warm im Zimmer wird, ansonsten lüfte ich morgends wenn wir aufstehen und so bekomm ich die Tempi 1-1,5 Gard runter.

LG SAskia

8

Wir lassen Vormittags die Fenster und das Rollo zu da dann die Sonne genau auf´s Fenster knallt. Wenn Lukas am Abend eingeschlagfen ist machen wir das Rollo hoch und das Fenster ganz auf und die Tür auch damit wir Durchzug haben wenn wir in´s Bett gehen machen wir das Rollo wieder zu und das Fenster stellen wir auf Kipp, wir haben eigentlich selten über 21 °C im Zimmer nichtmal im Hochsommer.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

9

Hallo wieso :-[ ihr habt doch nur 24 Grad im Zimmer :-) !
Wir wohnen in einer Dachwohnung und haben hier im Wohnzimmer mollige 29 Grad in Nico´s ZImmer war es letztes Jahr im Sommer 28 Grad oder noch wärmer letztes Jahr war es für uns schlimmer er war noch sehr klein und wir konnten ihn ja nicht halbnackig ins Bett legen. Wir haben uns dann für ein Klimagerät entschieden das wirklich nur im Einsatz war wenn es garnicht mehr ging. Mittlerweile ist Nico 15 1/2 Monate und schläft im Body mit Schlafsack ! Er schwitzt auch aber er brauch den Schlafsack zum einschlafen. Möchte mir jetzt selbst einen Strampelsack für ihn nähen in seiner Größe gibts den ja nicht mehr zu kaufen und mein Vater kann nähen :-) dünner Stoff und so das nur der Unterkörper reinpasst und fertig dann schwitzt er auch nicht mehr so :-) ! Mal sehn wie es über Sommer so wird. Wir mußten uns lange bei den VErmietern beschweren bis an die Dachfenster ( WOhnzimmer und Kinderzimmer ) ein Aussenrollo angebracht wurde. Vorher waren nur Innenrollos drin und es war sch... warm mittlerweile hält es sich in Grenzen morgens mach ich alle Fenster auf momentan ist alles dicht ausser Wohnzimmer hab Dachfenster und Balkon auf und es zieht schön durch. Der kleine MAnn schläft und darf später wieder auf den Balkon der zum Glück bis ca. 17 Uhr im Schatten liegt ( wenigstens etwas! )

Wir würden nie wieder in eine Dachwohnung ziehen !

ciao tascha m.Nico 9.2.06