Gehen lernen ? Er geht so gespreizt ist das normal?

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage zum Laufen.

Mein Kleiner wird jetzt 17 Monate und läuft leider nicht.

Wir haben so ein Lauflernwagen (kein Gehfrei) mit dem ist er zur Zeit ganz viel unterwegs.

Aber mir fällt auf, das er so einen komischen Gang hat.
Die Füße allso die Zehen sind vorne nach Aussen gestellt.

Ist das normal ?

Wer hat eine Ahnung ?

Lieben Dank
Marina

würd mich jetzt auch mal interessieren.

unser kleiner (13mon) steht zwar erst aber auch vorzugsweise im entenstand.. ( füsse nach aussen)

ich schieb se dann halt immer in die mitte #kratz

Hallo Ihr Lieben,

wir waren letzte Woche beim Kinderarzt (U7). Unser Niklas fing auch erst mit 18 Monaten an zu laufen und hat die von Euch beschriebene Fußstellung.

Unsere Kinderärztin hat dazu Knick-Senk-Spreiz-Fuß gesagt. Das ist bei Kleinkindern völlig normal und unterschiedlich ausgeprägt. Solange es keine Plattfüße sind ist alles ok!

Früher mussten die Kinder damit Einlagen tragen was aber (wie man heute weiß) völlig sinnlos ist, bzw. die Fußstellung damit eher verschlimmert.

LG
Rebecca, Niklas und Jan

ich dank dir schonmal..hast mich bissle beruhigt.. dann muss ich nich akribisch die füsse nach innen drehen #schwitz

Top Diskussionen anzeigen