Yannick ist kopfüber aus dem Bett gefallen :(

Hallo Mamis,

toller Tag heute :-( Waren heute gegen 11 Uhr uns fertig machen dass wir wegen meiner Ohrenschmerzen zum Notdienst fahren.. Dann aber Tollpatsch Yannick, er war im Bett seiner Schwester, lehnte sich zu weit über die Gitter und knallte kopfüber -genua auf die Stirn- auf den Boden #heul

Sind dann trotzdem zum HNO gefahren :-[ der dann aber schon zu hatte und jetzt schläft Yannick nur noch...

Habe Angst dass er sich etwas zugezogen hat - außer die Beule...

Das er soviel schläft ist eigentlich nicht normal #schmoll was sollen wir tun?

LG
Skihase17

1

Ruf doch mal beim Notdienst an, und erzähl was passiert ist, und das er jetzt so lange schläft!

Die helfen dir sicher weiter!

Lg,
Susi

2

Hallo,

ab mit dem Kind ins Krankenhaus.
Wenn Kinder nach so einem Sturtz viel schlafen, dann deutet das auf eine Gehirnerschütterung.
Auf jedenfall das Kind von einem Arzt anschauen lassen. Will dir ja nicht angst machen, aber so ein Sturtz kann auch mal Blutungen im Hirn verursachen.

Gruß Denise

5

Meinst du wirklich #heul er hat richtig rote, bkaue Stellen am Kopf #schmoll er liegt neben mir und schwitzt vor sich hin :-(

Na dann werde ich ihn wohl jetzt mal wecken und anziehen und ins KKH düsen #heul

Man man man seit dem ich Schwanger bin herrscht das reinste Chaos #heul

LG

3

Hallo!

Ruf am besten mal im nächste Kinderkrankenhaus an und frag, wie Du Dich verhalten sollst. Wenn er außergewöhnlich lange schläft, ist meiner Meinung eine Kontrolle besonders wichtig wegen einer möglichen Gehirnerschütterung.
Ich drücke Dir die Daumen, das alles okay ist!

LG Silvia

6

Ich packe den Kleinen jetzt ein und fahre gleich ins KKH, er schläft nun schon fast 3 Stunden und das ist schon sooo lange.. außerdem schwitzt er vor sich hin, die Haare sind schon pitsche nass :-(

Melde mich wenn wir wieder zu Hause sind und #danke

7

Ich wünsche Euch alles Gute!!!!!
Bin gespannt, wie es Deinem Sohn dann geht!

4

Also ich würde auch sicherheitshalber zumindest mal im Krankenhaus anrufen. Wenn ein Kind so viel schläft nach einem Sturz ist das schon ein Hinweis auf eine Gehirnerschütterung. Die können dir dann schon sagen was du machen sollst. Meine Kleine ist auch mit 1 Jahr eine große Steintreppe kopfüber runtergefallen und wir mussten sogar zur Beobachtung im KH bleiben. Dort wird dann jede halbe Stunde der Blutdruck und Puls gemessen. Es wurde auch ein Ultraschall vom Kopf gemacht, um evtl. Blutungen auszuschließen. Die kritische Zeit bei solchen Stürzen ist erst nach 48 Stunden vorbei. Solange muss das Kind beobachtet werden.

Drück dir die Daumen, dass es nur ein "harmloser" Sturz war.

Alles Liebe und viel Glück :-)

Andrea mit Alena (01.11.04)

8

Ich würde auf jeden Fall ins KH fahren. Uns ist das gleiche vorgestern passiert und der KiA meinte, wenn die Kinder sich mehrfach übergeben oder schläfriger sind als vorher, dann müsste man auf jeden Fall ins KH fahren. Gott sei Dank ist bei uns nichts in der Richtung aufgetreten. Ich drücke Euch aber die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.