Lauflernwagen: Gut oder nicht?

Hallo!
Wollte meiner Tochter gerne einen Lauflernwagen bzw. hilfe kaufen. Ich meine keinen Gehfrei! Sondern etwas wo sie sich dran hochziehen kann und laufen lernen kann. Momentan zieht sich meine Tochter überall hoch aber bleibt stehen. Sie macht noch keine Schritte.
Meistens sind diese Teile allerdings teuer, deshalb wollte ich euch um eure Meinung fragen! Lohnt sich dieser Kauf?

1

Huhu,

ich nochmal, habe Dich über VK angeschrieben ;-)

2

Habe es mir eben angeschaut. Nicht schlecht, aber 75 Euro finde ich ziemlich viel #schwitz. Weiss ja nicht einmal, ob meine Tochter das Teil überhaupt nutzen würde #gruebel!

7

Häää??

75?? Ich hab Dir doch die wo 33,33 kosten geschickt??

Hmmmm #gruebel, versteh ich nicht.

Ich schreib Dich nochmal an über VK

3

Hallo!

Wir haben so einen Wagen von IKEA und sind sehr zufrieden damit. Man kann die Schiebestange so einstellen, daß der Wagen nicht kippt, wenn das Kind sich dran hochzieht und auch die Räder kann man so einrichten, daß der Wagen nicht so schnell wegrollt.

Ich muss allerdings dazu sagen, daß Lukas das Ding nicht zum Laufen lernen benutzt hat - er hat sich lieber an Bier- und Colakästen #hicks hochgezogen und ist damit übers Laminat gewandert. :-p

Der Wagen war ihm anfangs wohl nicht so geheuer und es hat furchtbar viel Gemecker und Gewüte gegeben, wenn er damit mal wieder nicht um die engsten Kurven kam #augen.. aber inzwischen benutzt er den Wagen gerne, so daß sich die Anschaffung doch noch gelohnt hat.

Er räumt jetzt immer abends eifrig sein überall rumfliegendes Spielzeug hinein und fährt die Sachen in sein Zimmer.. das war natürlich meine Idee. #schein

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

4

Hallo,
wir haben auch diesen Wagen von IKEA, und Vanessa flitzt mittlerweile gerne damit durch die Wohnung.
Laufen gelernt hat sie allerdings an meiner Hand, ohne die ging nix#augen
Achja, positiv an dem Wagen ist auch, das die Räder Gummiert sind, und dadurch nicht zu laut;-)
Mit verhextem Gruß

5

<Achja, positiv an dem Wagen ist auch, das die Räder Gummiert sind, und dadurch nicht zu laut>


Aber nicht, wenn sie quer über den Boden gezogen werden (*knaarrrrrr* #schock) oder der Wagen ständig gekippt und dann mit fröhlichem "Plumps" aufs Laminat gedonnert wird. :-p

Ich geb zu, manchmal würd ich gern Kleinholz aus dem Ding machen.. so wie aus vielen anderen Spielzeugen. #schein

Aber du hast schon recht, wenn man den Wagen ganz normal schiebt, so wie es sich gehört, ist er wirklich sehr leise. ;-)

LG
Edea und Randale-Lukas * 14.07.05

6

Hallo,

ich habe für Julian bei E... das 2 in 1 Nilpferd von Fisher-Price ersteigert, kann man drauf sitzen und fahren und den Sitz hochklappen und damit laufen.

Ist heute gekommen, Julian ist auch gleich damit durch´s Zimmer geflitzt.

Ansonsten hat er sich halt am Stuhl festgehalten und hat den durch Zimmer geschoben.

lg Ute