Kleidet Ihr Euch anders, seit Ihr Mutter seid?

Mahlzeit zusammen! #sonne

sagt mal, kleidet ihr euch eigentlich anders als vorher, seit ihr mütter seid?

bei uns ist es heute wieder so warm und ich bin im kurzen rock und trägertop (noch nicht mal weit ausgeschnitten) in die spielgruppe gegangen und angelina hatte auch ein jeanskleidchen an und söckchen und ein weißes t-shirt drunter und die mehrzahl der mitmamis hat mich angeguckt als käm ich geradewegs von einem anderen stern in die spielgruppe geplatzt! #gruebel

also einige von denen sind schon ein wenig "alternativ" aber ich kann doch nicht mit der geburt meines kindes mein outfit komplett ändern!? ich meine, die meisten finden es schon sehr verwunderlich, dass ich trotz kind fast nur absatzschuhe trage (ich besitze nur ein paar turnschuhe und sonst gar keine flachen), schon da wurde ich schon von anfang an in der spielgruppe komisch angeguckt aber ich kann nunmal in flachen schuhen nicht laufen! sicher zieh ich auf'n spielplatz keine high-heels an (dafür hab ich ja das eine paar turnschuhe) aber zum einkaufen oder wenn ich halt so mit meiner tochter unterwegs bin trage ich immer absatzschuhe und auch so zieh ich noch oft hosenanzüge an oder eben jetzt im sommer kurze röcke oder kleider (nur bauchfrei geht nicht mehr #hicks) an meiner mode hat sich eigentlich nix geändert, nur dass ich vorher nur eine jeans besessen hab und jetzt sind's schon ein paar mehr, weil das halt einfach praktischer ist aber ich muss mich doch nicht in schutt und asche kleiden oder nur noch schlabber-t-shirts tragen oder nur noch t-shirts, wo eh schon flecke drauf sind, die nicht mehr rausgehen!

so hat z.b. heute eine mama aus der krabbelgruppe ihr kind und sich extra nochmal umgezogen (dunkelblau und dunkelrot), weil wir heute obst geschnippelt haben und da wär das ja praktischer! hallo? wozu gibt's denn schürzen und die kurzen schmeißen das obst doch nicht durch die gegend! #kratz

also manchmal denk ich echt, bei mir läuft was verkehrt, nur weil ich mich eigentlich so vom wesen her gar nicht so doll verändert hab und mir die meisten mütter noch immer auf die nerven gehen mit ihrer einstellung!

so schlußendlich nach dem vielen #bla #hicks: wie ist das bei euch mit der kleidung? anders als vorher oder vielleicht sogar so, wie ihr nie werden wolltet? oder genauso wie vorher, weil der geschmack ändert sich doch durch die geburt nicht?

#danke für eure antworten! bianca

1

Ich trag noch das selbe wie vor der Geburt meines Sohnes, nur war ich halt schon immer ehr für praktisch und bequem ( was nicht unbedingt "Schutt und Asche" sein muß;-)). Bei meiner Figur würde Minirock und bauchfrei eh etwas komisch aussehen#schwitz. Ach ja Flecken auf meiner Kleidung und der meines Kindes stöhren mich nicht sonderlich, wozu gibt es eine Waschmaschine, ich würde also weder mich noch mein Kind umziehen wenn die Gefahr besteht sich schmutzig zu machen, gehöhrt doch irgendwie dazu oder

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

hallo!!!

ich ziehe mich genauso an wie vor meinen ss ;-)

nun gut...ich ziehe halt enge jeans und enge oberteile an...wie vorher auch....war noch nie ein typ für röcke geschweige denn kleider...fühle ich mich nicht wohl drinne...und absatzschuhe ziehe ich auch gelegentlich an...aber überwiegend turnschuhe (ich bin ein sportlicher typ)

ach lass die anderen gucken....muss dir doch gefallen...ist doch okay so.

ich finde es schlimmer wenn sie die frauen nach der ss gehen lassen ;-)

Lg Tanja

4

genau dieses "gehen lassen" meinte ich (nun ja, ich hätt meinen text vermutlich unter verwendung dieser zwei wörter kürzer schreiben können #hicks#hicks)

es gibt einfach so viele mütter, die überhaupt nicht mehr auf sich achten - viele sehen so aus, als hätten sie nach der Geburt sämtliche spiegel verkaufen müssen!

lg bianca

9

ja da gebe ich ich dir recht.

mein mann sagt ich wäre eitel...was auch stimmt...ich schminke mich nun mal gerne(dezent) und gehe nur mit gemachter frisur raus, da ich mir mal wieder die haare wachsen lasse...und ich es unmöglich finde und mich auch nicht wohlfühlen würde...wenn meine haare zu berge stehen würden oder so...oder schlabberlook käme für mich niemal in frage....ich muss mich wohlfühlen ansonsten gehe ich nicht vor die tür ;-)

Lg Tanja

3

Hallo Bianca,

also ich kleide mich genauso wie vor der Geburt- teilweise sogar etwas gewagter, weil meine Figur besser ist!#huepf
Ich habe nun Kleidergröße 36/38 und das zeige ich auch.( Nur Figurbetont, Miniröcke oder Röcke allgemein mag ich eh nicht!)
Allerdings trage ich kaum noch Absatzschuhe erstens weil ich soweiso schon sehr groß bin ( 1.75cm) zweitens hab ich ab und an starke Rückenschmerzen.
Ich ziehe Maja immer normal an, egal was wir machen, da ich viel auf Flohmärkten und Basaren günstig kaufe ärgert es mich nicht wenn ein Fleck mal nicht raus geht.
Sie trägt auch viele helle Sachen und viel Kleider und Röcke!

So, Chef ist wach, ab in Garten!!!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

5

Ne, also ich zieh mich +/- gleich an, klar, wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin gucke ich schon mal, dass ich was praktischeres an habe, z.b. auch flachere schuhe, weil der halt öftermals getragen werden will oder wir durch den Grass stöbern, ansonsten, ziehe ich weiterhin kurze und enge Sachen an und auch high-heels... ;-)

6

hallo,

na soweit kommts noch, dass ich nur weil ich mama bin als graue maus durch die gegend tiger :-P

ich bin auch am liebsten in kurzem rock und oberteil unterwegs *so wie heute auch wieder*, selbst wenn es kälter ist, ziehe ich gern einen rock an, dann kommt eben eine FEINstrumpfhose drunter und stiefel (natürlich mit absatz ;-)) und einen anständigen pullover, der dazu passt finde ich immer #freu
jeans ziehe ich natürlich auch noch an, denn auch darin kann man gut aussehen, kein thema, aber mir ist mein outfit vorallem wenn ich unterwegs bin schon wichtig (daheim kann es schon auchmal schlabberlook sein, wenn ich weiss, besuch kommt eigentlich keiner), und auch mein mann freut sich darüber, dass ich er jetzt eine gut gekleidete frau an seiner seite hat (bevor ich das erste mal mama wurde, wog ich 20kg mehr, da war nix mit rock und co....nur säcke :-P)

vielleicht sind die schiefkuckenden damen ja nur neidisch, denn im nachhinein kann ich mit ruhigen gewissen sagen, ich wars vor fünf jahren auch, auch wenn ich das damals nie zugegeben hätte ;-)


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und #baby sophie *10.08.06

8

du hattest VOR den kindern 20 kg (!!!!!!) mehr als jetzt nach
vieren??? respekt! also sollte ich noch drei bekommen, werd
ich dich mal anmailen, die diät musst du mir verraten! ;-)

lg bianca

7

Hallo Bianca,

ich zieh mich definitiv anders an als vor meinen Schwangerschaften und das hat einen Grund. Ich hab vorher in der Bank gearbeitet und musste immer wie aus dem Ei gepellt aussehen.

Ich genieße es jetzt, mich bequem anziehen zu können, was nicht heißt, dass ich nur im Schlabberlook rumlaufe. Zuhause ja (vorallem jetzt mit dem Riesenbauch).

Aber wenn ich außer Haus gehe, ziehe ich mir immer eine schöne (Umstands-)Hose und ein frisches Shirt an.

Bei uns in der Kindergruppe wurde von der Leiterin gesagt, wir sollen den Kindern, wenn möglich, uns und den Kids etwas anziehen, was auch mal voll Farbe werden darf.

Ich würde nie jemanden auf das Outfit ansprechen. Jeder hat seinen eigenen Stil - wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre.

Also mach dir nicht so nen Kopf und ignorier die Ökomamis einfach.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 18 MOnate und Christina inside 35.ssw

10

Hallo Bianca!

Ich ziehe mich immer noch genauo an, wie vor Elianos Geburt. Zunächst war es der einfache Grund, dass ich kein Geld für neue Klamotten hatte ;-)

Mein Körpergefühl und meine Figur haben sich aber auch nach Martas Geburt nicht geändert und als ich jetzt endlich mal wieder einen Kleider-Groß-Einkauf gestartet habe, habe ich mir auch nichts anderes gekauft als früher. Also enge Kleider, T-Shirts, Röcke usw. Klar ziehe ich mich nicht mehr so an wie mit 19 (ich bin 32), aber das hat ja nichts mit den Kinder zu tun und wäre wohl eher lächerlich.

Nur von den vielen weißen Hosen und Röcken habe ich die Finger gelassen - das rentiert sich einfach nicht. In 10 Jahren vielleicht wieder ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)



11

Hi Bianca,
ach, lass die Leute blöd gucken! Jeder kann doch anziehen, was er mag, sofern Du nicht nackt rumläufst, geht das niemanden etwas an, finde ich! Ich könnte mir nie vorstellen, immer auf Absätzen rumzulaufen, aber wenn Du das magst, ist das doch Deine Sache!!!!

Alles Gute,

Athena

12

Hi,
ich bin eine Metal-Tussi. Bevor ich Mutter war, hat es keinen gekratzt, welche Motive ich auf meinen Shirts, Schuhen, Taschen etc. habe.#schein
Jetzt werde ich öfters komisch angeguckt, besonders in Spielgruppen oder wenn ich zum Kindergarten gehe.
Ich kleide mich trotzdem noch so, wie ich mich wohl fühle.
ICH habe mich also nicht geändert - aber die Umgebung.#augen

15

hehe wie bei mir#freu

Stellenweise trage ich heute richtig "modische" Sachen, die ich vorher immer gemieden habe.
Also auch mal peppige und knallige Fraben, anstelle dem konstanten schwarzen Shirts.

Aber meine Lieblingsshirts trage ich genauso gern wie zu meiner "Sturm und Drang Zeit"
Die Blicke dazu bin ich eh schon gewohnt:-p