mindestens einmal im monat krank :-(

erstmal allen mamis einen wunderschönen muttertag *smile*

mein problem betseht darin, das, seit luke in die kita geht, er mindetsens einmal im monat krank ist. meistens hat er eine bronchities und jetzt das zweite mal eine mandelentzündung. ich weiss mir langsam keinen rat mehr und wir sind schon einiges am ausprobieren damit sein immunsystem stärker wird, aber nichts scheint wirklich zu helfen.

jetzt hat der kleine kerl schon wieder seit donnerstag über 40 grad fieber und wir waren mal zur abwechslung wieder in der notaufnahme weil wir uns echt sorgen machen.
bin ja froh das es NUR eine mandelentzündung ist, aber wieder einmal isst er sehr schlecht, ist eh so ein schmales hemd, die nächte werden wieder unruhiger und zum leidwesen meines mannes lässt er sich auch nur von mir beruhigen. aber ich kann nicht immer mit ihm zu hause bleiben, mein arbeitgeber macht mir eh schon die hölle heiss wegen meinen fehlzeiten udn wenn luke so weiter macht dann sind die 20 tage schon weg *seufz*

was macht ihr alles um das immunsystem zu stärken???
wäre sehr sehr dankbar für tips.

achja, anfang juni fahren wir zur kur, vielleicht bekomme ich da ja auch viele tips.

liebe grüsse und danke fürs zulesen
nicole und der kranke #hasi luke

1

hallo und "willkommen im club",

bei uns ist es genauso. niclas geht seit august 06 in die KITA und seit oktober 06 ist er dauerkrank.

für ne kur ist er jedoch anscheinend noch nicht krank genug. wir fahren nun auf eigene faust sozusagen ein paar tage an die ostsee und hoffen, dass ihm das klima guttun wird.

wir haben vom doc pro symbio flor bzw. symbio flor bekommen.

das soll die darmflora in schwung bringen, weil niclas als baby leider längere zeit antibiotika nehmen musste und die die darmbakterien lahmgelegt haben.

das mittelchen soll also wieder die darmbakterien aktivieren, das soll das immunsystem stärken.

schaden kann das nicht, also versuchen wir es. mal sehen, ob es was nützt.

ansonsten isst niclas viel obst und gemüse, trinkt obstsäfte, ist oft an der frischen luft...

was sollen wir noch tun, ich hab keine ahnung.

ich drück euch die daumen, dass es bald besser wird

lg claudia + niclas

2

hallo nicole

das haben viele kinder am anfang der kitazeit leider . jedes kind bringt viren mit sich und die neu in der kita sind sind sie noch nciht gewohnt und bekommen 1-2-3 fix einen infekt weg . vielleicht ziehst du auch mal einen HNO dazu und läßt nach polypen schauen ? die können auch verursacher von ständigen infekten sein , hatten wir alles durch :-(


lg diana

3

hi!ich fühl mit dir!
louis hatte letztes jahr eine bronchitis,eine mandelentzündung und eine lungenentzündung.
dann habe ich im januar nach einem husten symbioflor 1 gekauft!
seitdem hat er nichts mehr!gar nichts!!!ich schwör drauf und würde es wieder geben!
lg nana:-D

4

Hallo!

Ist bei uns genau so, das heißt, es wird gerade besser. Vielleicht ein kleiner, schwacher Trost, je öfter die Kinder im Kiga Alter krank sind, desto gesünder sind sie dann später mal. Das sagt uns unser KiA immer. Bei meinem Freund ist das so, der war als Kind ständig und immer heftig krank, jetzt hat er aller paar Jahre mal ne Erkältung. Gute Besserung!

LG!