Kippsicheres Dreirad gesucht

Hallo

Wir sind am überlegen ein Dreirad für unsere Tochter zu kaufen.
Eventuell soll es meine Schwiegermutter zum Geburtstag schenken.
Jetzt wollte ich ihr natürlich nicht eins für 80 Euro vorschlagen- denn ich erwarte von niemanden so viel Geld auszugeben.

Dieses hier würde mir auch gefallen: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=gRyZeVptRGyYeRwo6rj4cVtnv03HHTTHdPg=?ProductSKU=de_DE-1512721

Meine Mutter jedoch sagt ich müsste aufpassen, dass billigere Dreiräder meistens schnell kippen.
Ich habe es neulich auch selbst gesehen auf dem Spielplatz, wie ein Kind vorneüber aufs Gesicht fiel.
Am besten wären die von Puky- da kostet mein Wunschmodell aber 75 Euro.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Welche sind gut- welche total ungeeignet. Dieses von Smoby finde ich auch hübsch:
http://cgi.ebay.de/674-Smoby-Dreirad-Urban-Filles-zusammenklappbar-NEU_W0QQitemZ110126011839QQihZ001QQcategoryZ22140QQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls ein günstiges wirklich nicht so gut ist bin ich gerne bereit den Differenzbetrag von der Schiegermama zu übernehmen ;-)

LG
Leah

1

Hallo Leah,
ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung. Habe dann ein Puky-Dreirad CAT 1L ab 2 Jahre (neu, die Besitzer hatten zufällig zwei von der Verwandtschaft geschenkt bekommen) für 26€ ersteigert. Dann einen Tag später ein gebrauchtes CAT 2L ab 3 Jahre(aber noch super in Schuss!!!) für 34€ ersteigert, das jetzt bei meinen Eltern steht.

Also für 2 Puky-Dreiräder insgesamt 60€ gezahlt, das ist #pro

Schau einfach mal bei ebay, manchmal lohnt es sich!

Gruß Sophia

2

Morgen,

diese Plastik dinger sind für den a..! Wirklich ich reg mich so über diese blöden dinger auf.Justin hat auch so eins von meiner schwimu bekommen,es kippt dauernd um!Das kleinste steinchen bringt die teile zum umkippen.Ich hab schon echt angst das Justin sich mal ernstahaft verletzt wenn er damit umkippt,mal ganz abgesehen davon das er immer weint und traurig ist weil es nicht geht.Alle paar Meter kippen die dinger um.Schau ob du eins aus Metall bekommst,so eins wie wir früher noch hatten,daran hat deine Maus mehr Freude.

lG germany

3

Hallo,

Puky oder Kettler, die Plastikbomber sind schrott. Sind halt teurer, aber den Unterschied merkt man sofort. Wir kaufen das Puky Cat 1, kostet um die 55 Euro.

LG

Happy

4

ich kann Dir auch nur das neue Puky empfehlen, es ist einfach SPITZE !!!!!!

Gruß
Tanja

6

Naja, das CAT 1 hat keine Lufträder, somit keine so gute Federung, man spürt jedes Kieselsteinchen. Ich würde lieber noch was drauf legen oder bei ebay gucken und eines mit Lufträdern kaufen.

Gruß Sophia

5

Hallo,

hatten auch erst das Be pop classic Dreirad. Es kippt aber super schnell um und deshalb haben wir es wieder zurückgeschickt. Ich würde sagen Finger weg. Es ist auch nicht TÜV geprüft.

Haben jetzt dieses Puky.

http://www.puky.de/homepage/produkte/dreiraeder/2125.htm
Es ist zwar um einiges teurer aber dafür sicherer und TÜV geprüft.
Celine liebt es!

LG

Sandra

7

Hallo,

also ich finde diese Plastik-Bomber einfach nur grausam.
Linus hat zu Weihnachten ein Puky CAT 1 SL bekommen, es hat zwar 99€ gekostet, aber da weiß ich wenigstens das es ihn überleben wird und ein weiters Kind mit Leichtigkeit auch noch.
Und dann kann man es immer noch verkaufen und kriegt auch noch was dafür.
Lieber was gescheites hole, als wie das ich mich nach ein paar Monaten dann ärger über den Schrott.

Gruß Anne mit Linus