Lippenbändchen abgerissen

hallo,

mein kleiner sohn ist heute gegen die tischkante gefallen und hat sich dabei das lippenbändchen abgerissen-total druch, hängt nur noch an der lippe.
im krankenhausen sagten sie da kann man nix machen.
hattet ihr schon mal sowas?
hab gelesen, das die lippe schief anwachsen kann?
bitte helft mir.
danke

1

Hallo

Jan hatte das noch nicht aber unser Nachbarjunge hatte nach der Geburt ein viel zu kurzes Lippenbändchen so konnte er nicht trinken......also wurde es durchgeschnitten beim ersten mal hat das wohl nicht ganz geklappt und es musste wiederholt werden ist auch so verheilt dann....

LG

Artemis + Jan *15.11.06

2

hallo,

eine freundin hatte meiner tochter mal ein shirt so blöd ausgezogen, das auch ihr lippenbändchen abgerissen ist! krankenhaus das selbe wie bei dir, aber bei ihr (bild in vk)ist alles super verheilt. mach dir keine sorgen!

lg
nadine

3

Sei froh....die Dinger sind eh nur störend.
Hatte leider nie das "Glück" sondern musst es durchtrennen lassen bei meienm Sohn.

Bei Kimberly hoffe ich es reisst noch von alleine, ansonsten wirds bei der nächsten vollnarkose auch durchtrennt.
Bei Beiden ist es total tief angesetzt.

4

das war bei meinem kleinen auch so tief.
was hat es für vorteile wenns weg ist?

5

So pauschal kann man das nicht sagen. U.u muß es korrigiert werden.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

diesen Schreckmoment kennen wir, bei unsere Tochter war genau das gleiche passiert! Laufen lernen und am Tisch festhalten, hat das einemal halt nicht geklappt. #schock

Wir sofort zu Kinderklinik und genau die gleiche Antwort bekommen. Das ist nun schon etwas mehr als 4 Monate her und nichts ist schief oder verwachsen. Lina ist jetzt 15. 1/2 Monate alt und wer es nicht weiß der sieht es auch nicht.

Kann auch aus eigener Erfahrung sagen, habe mir mit nem Bleistift das Lippenbändchen angerissen, das nichts zurückbleibt. #schwitz
Fragt mich bitte nicht wie ich das geschafft habe!? #hicks

Also keine PANIK ;-)

Gruss Ulrike