Gibt es Schutzgitter für Wendeltreppen?

Hallo,

wisst ihr vielleicht, ob es für Wendeltreppen auch Gitter gibt? oder nur für gerade Treppen?

wenn ja, könnt ihr mir marken empfehlen? wo gibts die?

wir haben im flur eine wendeltreppe nach oben. vor ein paar tagen erwische ich unsere tochter, wie sie breit grinsend vor der treppe steht und sich an der 3. stufe festhält und dabei hatte ich sie grad mal ne minute alleine gelassen...
hoff ihr könnt mir helfen

LG
simone

1

Die Wendeltreppe ansich ist nicht das Problem, sondern eher das Geländer ... ;-) Wir haben in der Mitte einen runden Pfosten, da kannst du weder was dranschrauben, kleben oder was auch immer. Und aussen haben wir ein verschnörkeltes Geländer, auch da ist die Befestigung - wie auch immer - unmöglich!
Da unsere Wendeltreppe im Wohnzimmer steht, haben wir sie jetzt GAR NICHT gesichert. Stattdessen soll Luana lernen, mit der "Gefahr Treppe" um zu gehen ....

Solltest du was passendes finden, interessieren würde es mich schon .... hihi ...

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (14 Monate)

2

Hallo

Wir haben eine ganz blöde Treppe.Steil und nur auf einer Seite ein Geländer,steht mitten im Raum.Da kann man nichts festmachen.
Habe dann bei eBay ein flexibles Laufgitter/Abspergitter gefunden,das auch ein Türchen hat.
Paßt genau um die Treppe.
Vielleicht ist das auch was für euch.

LG

Mascha mit William (14 Monate) und #babyboy Ethan 27.SSW

3

Hallo,

wir hatten das Problem auch.
Nach viel Info sind wir dann auf das Geuther "Treppenschutzgitter ohne Bohren" gestoßen. Es ist auch das einzige das an unsere über 120cm breite Treppe passt.

Wir haben es auf der Seite wo die Wendel verläuft am Geländer festgemacht und auf der andern Seite gegen einen Pfeiler gespannt.

Hier kannst du das anschauen:
http://www.geuther.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1292&Itemid=1374

Diese 2 Spanner die man im Bild links sieht kann man übrigens drehen, die müssen also nicht so waagerecht und auch nicht im rechten Winkel zum Gitter stehn.

Wir hatten übrigens auch die Option es im Fall das es nicht passt zurückzugeben.

Gruß Anne mit Linus (22 Mon)