Dellwarzen

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter hat unterm Arm und am Bauch einige Warzen. Jetzt war ich heute beim Hautarzt, weil ich mir eine Tinktur für sie holen wollte.
Als er sich die Warzen anschaute, sagte er, das es Dellwarzen sind, die weggekratzt werden müssen.
Er hat Emla-Salbe verschrieben, die wir eine Stunde vor dem Termin dick an die Stellen schmieren sollen.
Danach sollen wir es mit Klarsichtfolie umwickeln. #kratz Das lässt sich meine Maus nie machen, das weiß ich jetzt schon.
Bin etwas geschockt, wollte nur eine Tinktur und nicht sowas. Gibts da keine anderen Möglichkeiten? Es sind ca. 10 Warzen, wo auch ganz winzige dabei sind.

LG
Christina u. Alina (3 Jahre)

1

Alexander hat auch Dellwarzen.

Mein KIA ist Homöopath und hat uns Globuli und eine Schüsslersalbe verschrieben.
Kann, aber muss nicht helfen. Bei Alexander hat`s geholfen.Man muss nur aufpassen das man sie nicht "verschmiert" denn die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch. Wenn du so eine Schüsslersalbe probieren möchtest, dann geh einfach in eine Apotheke, wo man das bekommt und sag das du sie für Dellwarzen brauchst. Die Nummern weiß ich leider nimma.

An deiner Stelle würde ich die nicht wegkratzen lassen, denn das ist für die Kleinen sehr schmerzhaft. Als ich noch nicht wusste das Alexander Dellwarzen hat, aber ich ihm eines wegkratzen wollen weil es schon so groß war, und er hat total geweint obwohl ich es kaum berührt hatte.Hab es dann auch nat. gelassen.

Habe auch gehört das die Dellwarzemn von selbst verschwinden. Bei Alexander gehen sie gerade langsam aber sicher weg, denn ich habe ihm schon lange keine Globuli gegeben.....#hicks#hicks

Liebe Grüße Karin+Alexander(17Mo)+Maximilian(35ssw)#freu

2

meine Tochter hat diese scheiß Dinger auch, aber ich zupf sie selber. Bei dieser Emla Salbe sind so spezial Pflaster bei, die kannst Du da aufkleben, dann brauchst du die Klarsichtfolie nicht.
Zupfen ist das einzige was wirklich hilft gegen diese Warzen, die können auch noch ein paar mal wieder kommen , sind sehr hartnäckig, verbreiten sich super schnell und sind vorallem hochgradig ansteckend. Du solltes auf keinen Fall mit deiner Tochter schwimmen gehen solange sie diese Warzen hat!

3

Ich würde dringend davon abraten sie selbst zu entfernen!!

Lg,Karin

4

hallo christina....:-)

arbeite beim hautarzt. es gibt auch lösungen zum auftragen. sprech doch deinen arzt nochmal drauf an...sind leider verschreibungspflichtig.
eigentlich müßten bei der emla creme extra pflaster dabei sein???? anstelle der klarsichtfolie.
wenn nicht mach die creme dick drauf und verpack die stelle luftdicht mit klarsichtfolie evtl. mit pflaster fixieren....mußt sie ja nicht umwickeln. abzupfen ist halt die schneller variante.

lg und wenn fragen sind meld dich

nadine

Top Diskussionen anzeigen