Umzug nach Essen?

Hallo
ich schreibe in diesem Forum da ich denke hier bekomme ich viele Antworten und mein ist ist auch 2 1/2 Jahre alt.;-) Also mein Mann ist beruflich in Essen tätig. Und wir wohnen in Lünen Nähe Dortmund. Nun wollen wir eventuell umziehen nach Essen. Die Spritpreise werden ja nicht niedriger im Gegenteil.#heul
Das alles bevor unser Sohn nächsten Sommer in den Kia gehen soll. Kennt sie jemand dort aus? #gruebelWelche Ecken sind schön? Müßt ich sonst noch was beachten?#kratz Welcher Kinderarzt ist zu empfehlen? U.S.W ... ich fange ja praktisch bei Null an.
Vielen Dank#danke
Dani

1

Hi, Dani!

Bin zwar nicht aus Essen, aber GE liegt ja gleich um die Ecke.

Bekannte von uns wohnen Nähe Grugapark, ist sehr schön dort die Gegend. Unser Geburtshaus liegt in Reuenberg, das ist auch ne nette Gegend gewesen, dort liegen auch immer Listen aus von empfohlenen Kinderärzten.

Mehr weiß ich leider auch nicht wirklich, ich finde Essen manchmal als rotes Tuch, weil ich mich so oft dort verfahre, trotz Navigator #augen, und weil auf der A 40 so viele Staus sind ;-)

Sicher können hier noch Einige User mehr berichten :-)

Liebe Grüße
angel

2

hallo
wir kommen aus essen borbeck, ich finde es hier sehr schön, Delwig geht auch und Oberfrintrop, und dann gibt es noch die teuren Stadtteile wie Bredeney und Werden aber hier zum Beispiel bündeln sich die Kindergärten ich habe meinen in 3 Kitas angemeldet und zwei zusagen bekommen. Worauf du achten solltest? Vielleicht auf eine gute Bus oder Straßenbahn verbindeung zum Arbeitsplatz deines Mannes und zum KG wenn der nicht direkt in der Nähe ist. Wo arbeitet dein Mann? Du kannst mich auch über VK anschreiben.
Gruß Sonja

3

Hallo,

ich wohne in Oberhausen-Borbeck. Quasi um die Ecke.

Wollt ich nur mal anmerken;-)

LG
Nicole

4

Abend,


wir wohnen seit knapp 6 Jahren in Essen Frohnhausen, wir fühlen uns sehr wohl hier.

Es gibt alle Geschäfte, man muss nicht unbedingt immer in die Stadt und hat gute Anbindungen in die Stadt oder z.B. zum Grugapark.

Jule + Fynn

5

hi,

denke mal mache mich hier jetzt unbeliebt aber ist okay.
Habe 21 Jahre in Essen gelebt. Gibt Stadteile wie Dellwig, Werden, Kettwig die wirklich sehr schön sind. Gibt aber auch andere Ecken wie Frohnhausen, Katernberg, Karnap, Altenessen usw. wo du dich echt fragst ob du jetzt in der Türkei oder in Deutschland lebst. Ist an und für sich nicht schlimm aber zu einem großen Teil sind die sehr agressiv.

lg Yvonne


Top Diskussionen anzeigen