Umfrage: Wann sind Eure Mädchen, wann Eure Jungs gelaufen?

Hallo zusammen.

Ich halte normalerweise nicht viel von Umfragen - trotzdem möchte ich Euch jetzt hier mal was fragen.

Eine Freundin hat eine Tochter von 15 Monaten und sie bekommt dauernd gesagt das es absolut unnormal ist dass das Kind noch nicht läuft.
Ein MÄDCHEN MUSS :-[ mit 12 Monaten laufen, spätestens!

Daher möchte ich hier jetzt am liebsten ganz viele Antworten haben - einfach um mal zu zeigen das lange nicht alle Kinder mit 15 Monaten laufen! Natürlich freue ich mich auch über Antworten von Müttern, deren Kinder mit 10 Monaten gelaufen sind ;-)

Also: Antwortet doch bitte kurz ob Euer Kind ein Mädchen oder ein Junge ist und wie alt es war (Monate) als es FREI gelaufen ist!

Danke schon mal im Vorraus,

das Ergebniss werde ich natürlich auch hier posten!

Junk

1

Lukas lief mit 11,5 Monaten frei und ausdauernd#augen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

huhu,

also annabell fing mit 11 monaten und 5 tagen an zu laufen und nico 2 tage später ;-).
es sind zwillinge und er hat es bei seiner schwester gesehen und dann nach gemacht.
allerdings liefen sie da dann noch ziemlich wackelig.
und bei leonie sind wir ja mal gespannt, wann sie anfängt #schwitz

LG Kathrin mit den zwillis nico und annabell und #baby leonie-cheyenne

3

hi

nico ist mit 10 monaten angefangen zu laufen

und seine freundin erst mit13 monaten

manche fangen erst ganz spät an

jedes kind ist anders

4

Huhu

"Ein MÄDCHEN MUSS mit 12 Monaten laufen, spätestens!"

So ein Quatsch...

Ab 20 Monaten ist es "spät" wenn ein Kind da erst läuft,vorher nicht.

Hatte mich erkundigt,da meine kurze erst mit 16 1/2 Monaten gelaufen ist.

Meine große lief auch erst richtig frei mit 14 Monaten

Sind beides Mädels ;-)


LG

Nici

P.s. Sie soll ihrem Kind zeit lassen,das geht schneller als man schaun kann ;-)

5

Wir sind absolute Spätzünder:


Also 1. Tochter. (heute 10 Jahre) lief mit 17 Monaten und 1. Woche.

Tochter Nr. 2 (heute 15 Monate) läuft noch gar nicht! #schmoll


Also wir sind wirklich sehr spät dran. Ich rede aber von frei laufen! ;-)

12

Huhu

Das ist nicht spät #freu

Aber 20 Monaten ist es spät,vorher icht...

Hab extra ma Krangym gefragt und kis,weil ich dachte meine sei auch mit 16 1/2 monaten spät ;-)

LG

Nici

17

Boh und ich dachte es sei sehr spät. Das beruhigt wenigstens etwas. #hicks

weitere Kommentare laden
6

hallo

fabienne lief mit fast 14 monaten frei...

meine oma sagte auch das sie mit 9 monaten laufen müsste weil mein vater so früh gelaufen wäre #bla sie wollte schon früh anfangen hat dann auch paar monate an händchen gelaufen bis zu dem 25.2. dann ließ sie den tisch los sagte mama und kam mir entgegen #huepf#heul so stolz ...

lg nicole

7

hallo

frei lief meine große mit 13 monaten , mein frühchen nun 13 monate krabbelt grad mal und läuft am tisch entlang oder im gitterbett an den stäben entlang an freies laufen denke ich noch nciht .

lg diana

8

Hallo Junk

Mein Sohn hat kurz vor seinem 1. Geburtstag die ersten Schrittchen allein gemacht.
Richtig allein gelaufen ist er mit 12,5 Monaten.

Und meine Tochter ist am 03.05. 1 Jahr geworden und von allein laufen noch keine Spur - sie kann auch noch nicht frei stehen...

Aber in Panik verfalle ich deshalb nicht... ;-)#cool


LG Bibi

9



Junge: mit 11 Monaten