Gestern Impfung- heute dicke, rote Stelle, bitte lesen!!

Hallo,

meine Tochter ( 14 Mon.) hat gestern zwei Impfungen bekommen, eben hab ich gesehn das der Oberschenkel bei ihr rot, dick und hart geworden ist. Bin total erschrocken drüber das war noch nie. Sie hatte auch kein Fieber nur am meckern war sie. Was meint ihr was soll ich jetzt tun? Geht es von selber weg oder einfach kühlen? Bin echt ratlos im moment.

#danke schon mal im vorraus.

LG Lini+Tabea (die gleich Mittagschlag hält);-)#sonne

1

huhu,

kenne solche impfreaktionen von meinen kids.
wir haben da immer einen kühlen waschlappen drauf getan.
haben da so witzige, wie handpuppen, und die kommen bei den kindern immer gut an ;-). da lassen sie sogar für kurze zeit das meckern sein #pro

LG und alles gute
Kathrin mit den zwillis nico und annabell und #baby leonie-cheyenne

2

hey, danke habe das eben gemacht, jetzt schläft sie ruhig. Sag mal das Bild in deiner VK man echt süß, aber sowas hab ich ja noch nie gesehn, ist das wirklich echt (dumm gefragt was?)

LG Lini#blume

3

huhu,

das bild ist leider nicht von mir... meine kids haben sich nie so gezeigt #heul.
das gibts bei google bildersuche und ich fand das so klasse, dass ich es hier in die VK gemacht habe ;-).
aber ob das wohl wirklich echt ist??? ich weiß es nicht. und wenn ist das sicher sehr sehr selten, dass so etwas zum vorschein kommt.

wenn deine maus jetzt schläft, wird es bestimmt bald wieder besser werden. wenn sie wieder wach ist, könnt ihr es ja nochmal kühlen.

LG Kathrin

4



Hallo,

ganz normal,
hat Max immer, ist wie ein Stich!
Rot und an der Einstichstelle verhärtet, tut aber nicht weh und verschwindet nach ca. 1 Woche wieder!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

5

hallo,

das ist normal, hatte mein kleiner nach der windpockenimpfung.
hab mich ebenfalls erschrocken und sofort den kinderarzt angerufen und er sagte mir das es durchaus vorkommen kann und bald wieder weg geht.
also kein grund zur sorge.
lg susi und dominik.

6

hatte ich mit erik auch letzten monat, der rote fleck war richtig groß und hart und geschwollen... ein paar tage später hab ich gesehen das es ein richtiger blauer fleck wurde.... bei ihm war es, weil er die muskelt total verkrampft hatte beim impfen... er hat erst im rechten und dann noch in den linken arm eine lange spritze bekommen.... beim zweiten arm hat er so geschrien und war verkrampft, ich denke das der blauefleck deswegen kam.... geht aber wieder weg :-D

7

Hallo Lini,

das ist eine harmlose Impfreaktion. Einfach kühlen mit einem Waschlappen oder auch kühlendes Gel drauf (das für Insektenstiche).

Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass dein KA dich nicht aufgeklärt hat, dass so eine Rötung um den Stich mit Verhärtung nach dem Impfen auftreten kann.#kratz

Meiner hats mir bei jeder Impfung aufs Neue erzählt#augen und Merkblätter mitgegeben usw. usf. Meine hat jetzt alle Impfungen durch einschließlich Meningokokken und Pneumokokken und noch nicht mal an der Einstichstelle irgendwelche Reaktionen gezeigt. Aber das Gel und Wadenwickel/Fieberzäpfchen hatte ich trotzdem auf Anraten meines Arztes griffbereit.

Mache dir mal keine Sorgen - das geht in ein paar Tagen weg.

LG
Gael - die letzte Woche ihre Diphterie-/FSME Impfung bekommen hat und null Beschwerden hatte, außer am Diptherie-Stich etwas Schmerzen (so wie wenn man bei einem Bluterguss drauf drückt)