Bindehautentzündung....die immer wieder kommt!!!?

Guten Morgen,,,,,

wer kennt sich ein bißchen aus?
Wir haben hier momentan die Bindehautentzündung umgehen,,,,
Anscheinend stecken wir uns trotz allen Gegenmaßnahmen permanent wieder an!
Mein kleinster Knirps hat jetzt schon 10 Tage, erst hoch danach wie der Arzt mir empf.,niedriger dosiert Antibiotika ins Auge bekommen.
Gestern habe ich es abgesetzt...........toll und heute morgen hat er schon wieder diesen gelben schleim im Auge---------aber keine Rötung oder Schwellung

Ich habe es auch wieder......es nervt!!

Hat jemand erfahrungen?
Wie oft soll ich es ihm nun wieder geben?

Liebe Grüße Esther mit Anhang

1

wie heisst das mittel?

2

floxal
Kan-ophtal für mich und meinen Großen.....

3

floxalist ein sehr gutes udn vor allem schnell wirkendes mittel. es gibt 2 vermutungen, die sein könnten meiner meinung nach:

1) es handelt sich nicht um eine klassische bindehautentzündung, sondern um eine allergische reaktion (dann hättet ihr es aber wohl nicht alle dauernd)

2) ihr steckt euch reihum immer wieder gegenseitig an. das könnt ihr nur verhindern, indem ihr die hände regelmäßig mit sonem desinfektionsmittel abreibt. ist ja kein ding. mag sein, dass immer einer von euch noch nicht ausgeheilt ist und dann mit den händen immer wieder denanderen infiziert. ich würde, wenn ihr alle wirklich infiziert sein, alle mit floxal behandeln, denn nur das ist antibiotisch. pan-ophthal ist meines wissens nach nur eine benetzungslösung, die von ärzten gern gegeben wird, wenn sei nicht wissen, was sie machen sollen. da ist nichts weiter drin (kochsalzlösung) und der patient hat aber trotzdem das gefühl, dass er behandelt wird :-p. es ersetzt nur tränenflüssigkeit und macht das auge etwas feuchter und angenehmer.

4

Ich kenne das nur zu gut. Nachdem sich die letzten 4 Wochen meine beiden Mädels abwechselnd die Bindehautentzündung weitergegeben haben...habe ich sie nun auch. Das ist ja sowas von unangenehm! ICh habe meinen Augenarzt jetzt auch mal darauf angesprochen wie es das den geben kann. Er meinte das wir wohl den gefürchteten Virus haben. Der ist recht hartnäckig und läßt sich leicht verbreiten. Er hat nun bei mir am Freitag einen Abstrich gemacht. Mal sehen was dabei raußkommt. Momentan nehme ich (wie auch meine Kinder die letzten 4 Wochen) DEXA-GENTAMICIN. Ich hoffe das diese Tropfen bereits helfen.

LG,
kissmet81