Hab Post vom Jugendamt bekommen...Hilfe

Hallo ihr lieben...

Hab vorhin den Schock meines Lebens bekommen...hab ein Brief vom Jugendamt bekommen...die wollen das ich am Montag zu einem Gespräch komme aber warum steht da nicht drin! Hab mir NIE was zu Schulden kommen lassen...bin total fertig mit der Weld...

Vermute das meine Nachbarn dahinter stecken...die haben uns auch schon das Ordnungsamt (erfolglos) aufm Hals gehetzt...

Ich bin die ganze Zeit nur am zittern...!!! Was wollen die von mir? Hab so ne Angst!!!

Ne Bekannte von mir wurd das Kind weggenommen,weil ihre Mutter es mishandelt hat...ist zur Zeit in einer Pegefamilie und muss dort so lang bleiben bis die ganzen Verhandlungen abgeschlossen sind...

Meint ihr es bringt was,wenn ich dort morgen früh anrufe? Geben mir die Auskunft worum es geht?

Sorry fürs Ausheulen!!!

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

HP über VK

1

Ruf morgen an! Die können dir ja nix wollen, denn du hast dir ja nix zu schulden kommen lassen, wie du sagst.
entweder sie geben dir Auskunft oder du musst leider das ganze WE warten :-(
Hoffe für dich das du morgen weist worum es geht!!!
Kann verstehen das du völlig aufgelöst bist,wer wäre das nicht!
Kopf hoch, und #liebdrueck

3

#danke werd morgen da aufjedenfall anrufen...

Ist halt ein komisches Gefühl...auch wenn man 100% sicher ist das alles in Ordnung ist...

LG Bine

2

Aloha Bine,

mach Dich doch nicht jetzt schon verrückt!Warte es doch einfach ab!

Wenn bei Euch doch alles in Ordnung ist, was soll denn dann schon passieren?

Vielleicht sollst du auch als Zeuge auftreten oder so.Vielleicht gerade wegen Deiner Bekannten da.

So dramatisch kann es eh nicht sein, denn sonst hätten sie Dich garnicht erst eingeladen-dann wären sie einfach zu Euch nach Hause gekommen.

Is bestimmt nichts.

LG und ruhig bleiben

4

#danke

Es ist halt ein komisches Gefühl,vor allem wenn man weiß das alles Okay ist!

Ne geht schon um meine Maus,sie wird da nämlich angegeben...

Bin mir sicher das es von unseren Nachbarn kommt!
Werd hier so schnell wie möglich ausziehen!!!

Und wenn sich das bestätigt das es von denen kommt,mach ich eine Anzeige wegen Verleugnung...

LG Bine

7

Aloha Bine,

naja, wer weiß, was da wirklich dahinter steckt...
In jedem Fall würde ich mir keine Sorgen machen.

Únd die Anzeige-falls Du sie stellst-stell doch bitte wegen VERLEUMDUNG ;-) ich denke das meintest Du ;-)

Liebe Grüße und ein Wochenende mit ruhigem Gewissen!

5

Hallo Brinchen

na, mach Dir mal keine Sorgen. So schnell geht das nicht mit dem Kinderwegnehmen. Aber: Du solltest morgen auf alle Fälle dort anrufen. Aus zwei Gründen: (1) Wäre es für Dich natürlich gut zu wissen, was überhaupt läuft, und das vorm Wochenende. (2) Ist es ein deutliches Zeichen von Deiner Seite, dass Du um Deine Kleine kämpfst und dass das keineswegs ein irgendwie vernachlässigtes Kind ist. Dann wissen die, dass Du Dich kümmerst und dass Dir die Sache keinesfalls egal ist.

Es geht jetzt viel durch die Medien, vielleicht hat sich wirklich irgendein Nachbar gemeldet. Dann musst Du eben den Verdacht aus der Welt räumen. Wie meine Vorrednerin schon sagte: Wenn sie Dir wirklich was wöllten oder einen konkreten oder schlimmen Verdacht hätten, wären sie einfach bei Dir reingeplatzt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du schon morgen Informationen bekommst! Wenn man Deine VK ansieht, strahlt einen Deine Kleine geradezu an. Du hast wirklich gar nichts zu befürchten.

Herzlich#liebdrueck

Christiane

6

Ich danke dir...

Werd morgen früh sofort anrufen...und nachhacken!!! Das lass ich nicht auf mir sitzen...

Ich liebe meine Tochter so sehr und werd mir sie von nichts und niemanden nehmen lassen!!!

Schönen Abend noch!

8

Ich würde auf jeden Fall morgen anrufen.

Gründe: siehe oben.

Mach dir Gesprächsnotizen! Werte das Gespräch später mit dem Vater oder irgend jemandem aus.

Ich würde mein Entsetzen über die Mitteilung äußern. Alles andere wäre gelogen.



9

Hallo!

Kommt mir bekannt vor! So einen Brief hat uns die Nachbarin damals eingebrockt, als Caroline (damals 4 Monate) jeden Abend geschrien hat. Schreit dein Kind viel? Würde vermuten, es handelt sich um eine ähnliche Geschichte wie damals bei uns. Also Verleumdung durch bösartige Nachbarn.

Das Gespräch beim Amt war dann gar nicht dramatisch. Die Frau kannte solche Geschichten schon. Sie hat uns auch beruhigt: Einen Brief kriegst du, wenn sie nur mal den Handlungsbedarf checken wollen und nichts Schlimmes vermuten. Wenn die Kacke wirklich am Dampfen ist, stehen sie unangemeldet vor der Tür! #;-) Also ein Brief heißt, da hat euch jemand was anhängen wollen und das Amt glaubt auch nicht so richtig dran.

Ich weiß aber, wie du dich fühlst. Ich hab damals auch schon mehrmals geheult vor dem Termin! Am selben Tag, an dem der Brief kam, haben wir uns übrigens auch gleich ne neue Wohnung gesucht. Kurz danach hatten wir eine neue und sind in dieser Wohnung seit 2 1/2 Jahren total glücklich - Nachbarn mit vielen vielen LAUTEN Kindern! #freu

LG
Steffi + 2 Mädels (die jetzt endlich laut sein dürfen #freu)

10

Oh jeee da hätte ich auch n scheiss Gefühl. Mein Nachbar hat uns auch schon beim Amta ngeschwärzrt! Wegen angeblich nicht angemeldetem Hund und das kostet ja... tja er hatte Pech denn der Hund war angemeldet..... ein telefongespräch und die Sache war vom Tisch#freu

Ruf auf jeden Fall dort an !
Das WE steht vor der Tür. Ich würde eingehen wenn ich nicht wüsste um was es geht....

Aber siehs mal so. Wenns soooo dringlich wäre dann wären sie schon eher bei dir gewesen und nicht erst NACH dem WE !#liebdrueck
Halt uns auf dem laufenden !!!!
Viel Glück !!!!




Engelchen

11

Ich danke dir!!! Wenn man solche Nachbarn hat braucht man keine Feinde mehr...

Und haben sie auch schon beim Ordnungsamt wegen dem Hund angeschwätzt,weil angeblich die Wohnungen nach der Pisse von unseren Hund stinken (er pinkelt auf die Wiese vor dem Haus aber andere Hunde sch... da hin)

Werd da um punkt 8 Uhr anrufen und sobald ich was neues weiß geb ich hier bescheid ;-)

Denk nicht das es was ernstes ist,denn die können mir gar nichts...aber es ist halt ein scheiß Gefühl...

LG Bine

12

Mach dir mal keine Gedanken.

Wenn sie irgendeinen Verdacht gegen dich hegen würden, wären sie vorbeigekommen.

Du hast dir nix zuschulden kommen lassen, also musst du nix befürchten. So einfach kann man keiner Mutter das Kind wegnehmen.

Vor ettlichen Jahren hat mich mal eine garstige Nachbarin beim JA gemeldet, weil ich angeblich meine Kids mißhandeln und verwahrlosen lassen würde. Das JA klingelte, bat mich um Einlass (ich hätte nein sagen können) und schaute sich um.

Nach der "Besichtigung" sind sie gegangen und ich habe nie wieder von ihnen gehört.

Also: wenn an den Anschuldigungen nix dran ist, wird dir nix passieren.

13

Menschen gibt es.....#augen

Denen hätte ich was gehustet. Weist du denn wer es war ????

Boahr wär ich stinkig gewesen !!!!!!!!

LG Engelchen

17

Ich weiß es leider nicht mit 100%iger Sicherheit. Allerdings habe ich die erste Silbe des Nachnamens der Person erkannt, die da so rumgesponnen hat. Der Name war auf dem Formular vermerkt, dass die Beamte ausfüllte.

Und natürlich war ich stinkig!

14

Hallo,

kann es evtl. sein, dass Dein Kind zufällig beim baden, recht blärrt?
Kenne nämlich einen Fall, da wars so. Da kam dann das Jugenamt u. hat es überprüft. Natürlich sind sie dann wieder Beruhigt gegangen, als sie sahen, dass das Kind nur beim baden so Ramba Zamba macht!
Bei denen, hat auch ein Nachbar das Jugendamt angerufen.
Aber lieber 1x öfter anrufen, als wegsehen. Wirst schon sehen, dass nix ist.

#klee Karin

15

Guten Morgen,

also ich wuerd auf jeden Fall gleich anrufen und fragen, dass sie Dir nur im groben wenigstens sagen um was es geht! Es wuerd mich zerfressen uebers Wochenende!!!! Aber ich denk mal wenn Du Dir nichts zu Schulden hast kommen lassen dann hast Du echt kein Grund zur Sorge #herzlich

Wuerd mich freuen wenn Du berichten wuerdest was abgelaufen ist....

Manu#herzlich