Fahrradsitz abgelaufen??

Hallo ihr Lieben!

Wir möchten mit dem Kleinen (19 Monate alt) ein Fahrradtour machen, aber ich habe dazu eine Frage:

Das ein Autositz nach Jahren abläuft, ist mir klar, aber gilt das selbe für Fahrradsitze? Ich habe ein ziemlich alten und jetzt frage ich mich, ob der zu alt ist??

Kennt sich wer aus?? #kratz#kratz

#danke im Voraus

Liebe Grüße und schönen 1. Mai!

1

Huhu Schwedin aus Norwegen,

ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas davon gehørt, dass ein Fahrrad- oder Autositz "ablæuft"... wuerde sagen, solange er sicher genug ist und das Kind nicht schwerer als auf dem Sitz angegeben ist ist, sollte alles prima sein.

Lieben Gruss aus dem sonnigen Oslo
Amidala

3

Hallo liebe Amidala!

Danke! Dann werde ich den Sitzt verwenden.

(Ein Kindersitz fürs Auto ist in Deutschland nach 5 Jahren nicht mehr gültigt - das gilt erst ab 2008, aber die Empfehlung war schon vorher da)

Schön mit noch mehr Skandinaven #huepf

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich hab noch nie gehört dass ein Autositz abläuft. #kratz Klar, dass man vielleicht nen 10 Jahre alten Sitz nicht mehr verwenden möchte. Aber dass er ein richtiges "Verfallsdatum" hat?

Ich würde an deiner Stelle den Sitz verwenden, wenn er nicht brüchig oder so aussieht. Man sieht ja ob er noch stabil genug ist.

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #ei (21. ssw)

4

Hallo liebe Jenny!

Danke für deine Antwort! Doch ein Autositzt ist in Deutschland, ab 2008 nicht mehr gültig nach 5 Jahren und man empfehlt schon einen Sitzt der nicht älter ist zu benutzen.

Aber werde den Fahrradsitzt benutzen ;-)

Liebe Grüße