Freiverkäufliches bei Bindehautentzündung???

Hallo!!!
So wie's aussieht, hat mein Sohn mal wieder eine Bindehautentzündung.:-( Bisher hatten wir immer die Kanamytrex-Augentropfen, aber die sind ja verschreibungspflichtig, also komm och da heute wohl nicht ran.
Gibt's ein anderes Medikament, was freiverkäuflich ist und tzrotzdem hilft?
Grüßle, Sonja

1

Hallo
Bei sowas würde ich lieber zum Arzt fahren. DU kannst gar nicht 100%ig sicher sein das es eine ist. Sicher ist sicher.

LG
Jelena

2

Es ist nicht seine 1., mittlerweile trau ich mir schon zu, eine Bindehautentzündung zu erkennen.;-)

3

Ich seh das bei Kindern etwas anders aber das musst du wissen. FAhr doch in die Apotheke. Die werden dich schon beraten. Dafür sind die ja da! Ich hab für meine Tochter allerdings nichts bekommen und wurde zum Augenarzt geschickt

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Meine Töchter haben bzw. hatten auch gerade eine Bindehautentzündung. Wirhaben es am ersten Tag mit Euphrasia D6 Globuli und Euphrasia-Augentropfen probiert. Am nächsten Tag war ich beim KiA und bekam doch antibiotische Augentropfen für die Kinder verschrieben.
Aber ich denke, es reicht, wenn Du morgen zum KiA gehst.

Sweety

8

Danke für Deine Antwort!
Ich denke auch fast dass es morgen noch reicht. Es sah nur heute früh viel schlimmer aus, weil di Augen vom schlafen noch etwas verklebt waren...naja, mal beobachten.
LG, Sonja

10

Hallo Sonja,


komme gerade aus dem Khs, weil auch Romina eine Bindehautentzündung hat....

Ich habe auch gedacht, naja kann bis morgen warten und KiA gehen, aber heute morgen hat sie kaum die Augen aufbekommen... und da es die Augen betrifft, bin ich ins Khs gefahren....


Dort hat sie gleich ein Zäpfchen bekommen und auch Augentropfen verschrieben... die Ärztin sagte, bei sowas sollte man nicht selbst herum experimentieren.....



Daher lieber zum Arzt gehen !!!!!!




LG



Martina und Romina (die aussieht wie Rocky Balboa, zwei dicke Glüsen )

11

Hallo,
ich hatte das Problem auch schon. Habe mir Euphrasia geholt und bin dann nach dem Wochenende zum Arzt gegangen,weil es nicht geholfen hat. Habe dann Calendula D4 bekommen und damit wars nach 2 Tagen gut. Das dürfte auch frei verkäuflich sein und beides schadet nicht, auch falls es nichts nutzt.
Liebe Grüße!

12

Hallo,

wir haben auch Euphrasia-Augentropfen und Euphrasia-Globuli und in den meisten Fällen hilft es, so daß wir ohne Antibiotika auskommen.

VG
Susi