Gehst du mit deinem Kind nicht raus? Sie ist so blass..

Hallo zusammen,
wir cremen unsere Tochter mit LSF 30 ein und sind den ganzen Nachmittag draussen im Sandkasten unter dem Sonnenschirm, im Garten oder auf dem Balkon mit Markise etc. aber immer mit Sonnenhut, T-Shirt und kurzer Hose. Nun mußte ich mir doch schon wiederholt die Frage anhören warum meine Tochter nicht braun sei und ob ich nicht mit ihr rausgehe? #kratz Ich frage mich, ob es jetzt wirklich auch schon erstrebenswert ist, dass die kleinen Mäuse braun wie Schokolade sein müssen? Ich will eben nicht, dass sie in ihrem Alter schon einen Sonnebrand bekommt und ich creme sie immer ein, denn "das bischen Sonne" ist meiner Meinung jetzt um diese Jahreszeit auch schon ganz schön agressiv. Sie ist ein heller Typ. Habt ihr so blöde Sprüche auch schon gehört?
Carmen

1

Hallo!
Mein Sohn ist zwar schon vier Jahre, aber von Geburt an ein sehr blasser Typ (bin ich ebenfalls). Im Sommer bekommt er schnell Farbe, zum Glück. Dafür muss ich mir in allen anderen Jahreszeiten anhören, wie blass er ist, ob er krank ist, dass er mal Möhren essen muss...
Meine Tochter ist nicht auffällig blass, aber auch ein heller Typ. Bisher gab es dazu keine blöden Sprüche.
Manche Kinder werden eben schneller braun, manche später und Einige gar nicht.
Ich creme meine Kids sogar mit LSF 50 ein. Trotzdem wird mein Sohn braun. Liegt eben an den Pigmenten und nicht nur daran, wie oft und lange die Kinder in der Sonne sind.

2

Hi Carmne,

ich hab mich das gestern auf dem Spielplatz auch gefragt, manche Kleinkinder sind richtig gebräunt, sieht ja nett aus, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Vielleicht haben diese Kinder aber auch einfach nen dunklen Hauttyp...

LG, Maria (mit ebenfall eingecremtem und sonnehutbedachtem kind)

3

Jaaaaa,das kenne ich,aber nicht wegen meinem der ist von Natur aus braun.Aber meine Nichten (bald halb schwestern) haben einen sehr hellen hautton,sind zwar rosig an den bäckchen,aber halt helle haut,blondes haar,grüne Augen.Deshalb werden sie auch gut geschützt,die kleine hatte letztes Jahr trotz aller vorsicht einen Sonnenbrand und das wollen meine Eltern vermeiden so gut es geht,die sind den ganzen Tag im Garten,spielen im Sandkasten,im Garten aber braun werden sie nicht.Find ich auch niccht schlimm.Mit den Rosa bäckchen und der Schneewittchen Haut ist es doch auch süüüß.

lG germany

14

Huhu

du ich habe mal einen Frage #hicks
Wie werden denn aus Nichten Halbschwestern #gruebel

Viele Grüsse

15

Meine Eltern haben die Adoption bald durch daher sagte mein Vater das ic dann 2 halbschwestern hab.#freu;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich würde einfach antworten: "Stimmt, nächste Woche gehen wir auf die Sonnenbank".

Mal im ernst- du machst das ganz richtig, die Kinderhaut ist sehr empfindlich und man weiss ja, was ein Sonnenbrand in Kinderjahren bewirken KANN.

Ich achte auch immer darauf, dass die Kinder ausreichend geschützt sind.
Sie sind zwar beide blond und haben helle Augen, aber sie bekommen schnell Farbe- das sind die Gene, sie sind Halbspanier.

lg

5

Hallo
cool der Spruch, den leihe ich mir fürs nächste Mal aus! :-)
Carmen

6

Was interessieren Dich die doofe Sprüche der anderen?

7

Also ich habe 4 Kinder - 2blonde und 2 dunkle.

Der Große ist nun schon 7 und zwar immer noch blond, bekommt aber mittlerweile etwas Farbe. Die beiden Mittleren sehen jetzt schon aus wie Zigeunerkinder, die sind total braun.

Der Jüngste ist 16 Mon - mit blonden Locken und ganz heller Haut. Er ist so hell, dass schon auf Eisenmangel untersucht wurde. Ich kann es auch nicht ändern und die Sprüche sind mir egal!

8

Hallo


nöö sowas musste ich mir noch nie anhören,Janic ist von geburt an schon etwas Braun.Aber ich creme in auch immer ein wenn wird drausen sind und einen Sonnenhut gibt es auch auf.Es gibt halt helle und dunkle Typen.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 28ssw

9

Ja, wenn auch auf nette Art. Eine Bekannte meinte, ich solle langsam mal den LSF runter setzen, sonst bekäme Rasmus nie eine Grundbräune. Ich kenne mich aber ein wenig aus und werde schön weiter so cremen, wie bisher. Rasmus Papa ist ein Sommersprossentyp mit leicht rötlichem Haar und eben sehr weisser Haut, ich bin ein nordisch-heller Typ (die Haare wurden mit dem Alter dunkel, grrrr...), also werde ich nicht anfangen, meinem Kind eine Grundbräune zu verpassen! Früher war das etwas anderes, meine/unsere Eltern waren nciht so gut informiert wie wir Eltern heute, aber wenn ich weiss, was ein Sonnenbrand bewirken KANN (muss ja nicht, aber das Risiko kann man eben vermeiden), dann werde ich nix aufs Spiel setzen!
Du ja auch nicht, wie ich lese. Also, lass sie labern, blass ist laut Frauenzeitschriften sogar "in"#augen (worauf ich ja nix gebe, aber andre schon...#kratz)
Schönes Wochenende!
Gunillina, die grad mit einer kleinen Gewitterwolke liebäugelt, sie kann sich nciht entscheiden, ob sie uns ein wenig Wasser bringen soll oder nicht... KOMM SCHON, BÜTTEEEEEE;-)

10

Hi,

das hören wir immer Winter. "Musste mehr Möhren zum Essen geben" usw..

Max ist zwar ein Blondschopf, hat aber den Hauttyp von mir - also total unempfindlich. Muss ehrlich gestehen, dass ich unseren Sohn kaum eincreme, obwohl er eigentlich den ganzen Tag draußen ist. Dementsprechend hat er schon ein wenig Farbe bekommen - ist auffällig, weil er total blond ist...

Mütze auf den Kopf und gut ist es. Er spielt eh sehr oft im Sandkasten, und das hat ein Dach. Ansonsten ist er in der Mittagszeit von 12 - 15 Uhr eh im Haus und schläft. Wir cremen eigentlich nur im richtigen Urlaub ein, wo Strand und Meer aufeinandertreffen und die Luft noch extremer bräunt als hier.

Liebe Grüße
Caro mit Max 32 Monate