ich trau mich nicht ins schwimmbad, wie gehts euch?

hallo!

also von vorn....
mein körper hat sich sehr stark in der ss verändert. ich habe hinterher in der stillzeit 20 kilo zugenommen, was wohl daran lag das ich die ganze ss nur gebrochen habe und da endlich wieder essen bei mir behalten habe...
mein bauch hängt sehr und es hat sich nichts zurück gebildet...
bauch beine busen und po sind übersät mit fetten ss-streifen! ich mache grade eine diät, habe aber immer noch viel zu viel drauf.... 82 kg auf 1,70....
mein busen sieht nach dem stillen aus wie leere milchtüten...
man ich weiß auch nciht, aber so trau ich mich nicht ins schwimmbad! mein kleiner tut mir so leid, er wär bestimmt gerne dort, aber ich schäme mich so....
wie ist das bei euch?
ich habe so diesen talkshow-bauch, also völlig hinne und irreperabel.... so wie die mädels im fernsehn immer die dann ihr ops gestiftet kriegen. so schlimm ists bei mir ja nicht, ich hoffe ja das ich durch den gewichtsverlust auch etwas besser aus sehe, aber es tut schon weh wie die leute jetzt gucken, wie solld as dann im schwimmbad sein?

lg

jana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Durch den Gewichtsverlust alleine wird der Bauch eher schlimmer als besser - die Haut ist ja gerissen und hängt jetzt schon. Um das besser aussehen zu lassen, hilft neben dem abnehmen nur eines: Sport!

So, und 82kg auf 1,70 sind kein Drama - Du wirst einige (viele) im Freibad treffen, die Dich dafür beneiden werden, denn die haben locker noch einen Zentner mehr!

Also - polier Dein Selbstbewußtsein, kauf Dir einen schicken Tankini (Bikinihose + Oberteil in Tanktopform) und ab geht's. 'Nen Badeanzug würde ich auch nicht anziehen, da sieht jeder, der mehr als 50kg wiegt nicht gut drin aus.



3

Nen Badeanzug würde ich auch nicht anziehen, da sieht jeder, der mehr als 50kg wiegt nicht gut drin aus.

heist das in deinen augen das dicke leute auch bikinis anziehen sollen???? #kratz

lg nicole

4

Was den Badeanzug angeht, da gibt es ganz tolle auch für mollige wo man nicht wie ein Wahlross ausschaut.

weitere Kommentare laden
2

Oh wir waren im Urlaub über Ostern und was wir da gesehen haben #schock#schock#schock Da sind deine 82 kg noch ein Fliegengewicht. Stell dir dich vor mit ca 20 kg mehr und Hängebauch, der schon vorne über quillt ( sorry für die Beschreibubg), soweit nicht tramatisch, aber das ganze dann im Bikini #schock Die hatten scheinbar ein super selbstbewusstsein, das ich nicht habe....

Also geh los, kauf dir einen schicken Badeanzug, da kann man verstecken und tu deinem Kleinen was schönes und geh ins Schwimmbad!!!!! Und du wirst erstaunt sein, was da alles rum läuft.

6

Halo Jana!
Also ich muß sagen ich wäre sehr glücklich, wenn ich nur 82 Kilo hätte.
Ich bin auch 1,70 m groß habe aber um ca. 30 Kilo mehr als Du.
Mir ist das aber relativ egal was sich andere Leute denken. Wer mich nicht anschauen kann, soll es halt bleiben lassen. Ich gehe mit meinem kleinen 1x die Woche zum Babyschwimmen. Auch wenn ich dort mit Abstand die Dickste bin haben wir trotzdem ne Menge Spaß und das ist doch das wichtigste.
Versuch's doch einfach mal. Du wirst sehen, Dir und auch dem kleinen gefällt es super gut. Und niemand wird Dich schräg anschauen. Kommen doch komische Blicke, dann versuch einfach drüber zu stehen ;-).
Liebe Grüße Lexie

9

Ich versteh dich gut! Bei mir ist es ähnlich, wenn ich mich da irgendwo in einem Schaufenster oder Spiegel sehe, dann würd ich am liebsten abtauchen (hab ja aber Kinder dabei...)... Ich bemühe mich, abzunehmen, wiege bei 158 cm noch gute 61 kg, hätte gern 55 kg, dann ginge es mir super (denke ich).
Aber zwei Schwangerschaften gehen eben nicht an JEDER Frau gut vorbei.
Mein Trick letztes Jahr: Ich bin sehr früh mit den Kiddies ins Freibad gegangen, gegen 9 oder 10. Da war noch wenig los, meine Mäuse konnten im recht kühlen Wasser in Ruhe planschen, ich bin im Badeanzug und T-Shirt herumscharwenzelt... und gegen 11/12 sind wir ab nach HAuse, da wurde es eh zu heiss (28/33° sind mir für draußen zu viel mit Kleinkindern). Dann MIttagsschlaf und später in den Hof, so war alles für alle gut!
Aber es isst doch traurig, dass wir uns in unseren Körpern nicht mehr wohlfühlen, oder? Ich hätte gern die Fähigkeit zu sagen: Na und? Dann ist es eben so, mir gehts trotzdem gut!
Klappt leider nicht, besonders nicht, wenns ums ausziehen geht#hicks
L G
Gunillina, die jetzt mal Sport machen geht (MIt Kind im Kinderwagen den steilen Berg zum Kiga hochschieben, den Großen abholen...#schwitz der Berg ist echt steil, wohne hier im Schwarzwald...)

17

Hallo!
#liebdrueck
Du brauchst Dich nicht schämen, ein tolles Kind ist in Deinem Körper herangewachsen!!!
Vielleicht findest Du einen schicken Badeanzug, der den Bauch ein bißchen kaschiert.
Und Du bist ja mit der Diät auf dem besten Wege!!

Ja, ich geh´ schwimmen. Meine Brust ist trotz 21 Monate stillen so wie vorher (relativ groß und weich war sie schon immer #schmoll).
Leider habe ich um die Hüften ein bißchen zu viel Speck und alles ist weich, obwohl ich von meinem Gewicht her sehr leicht bin. Nein, das ist jetzt keine krankhafte Wahrnehmung ;-) Meine Arme und Beine sind sehr dünn aber an der Hüfte ist zu viel. Heute beim Klamottenkauf ist es mir zum allerersten Mal im Leben passiert, dass eine Verkäuferin mir eine andere Hose gab, die die "unvorteilhaften Stellen" kaschiert #heul
Ich muss dringend Sport machen!!!!!

LG Silvia

24

Danke für eure antworten.....
ich suche ja schon fieberhaft nach einem passenden kleidungsstück.....
ich weiß aber ehrlich nicht was ich da nehmen soll.... hatte jetzt schon an so einen badeanzug mit röckchen gedacht (gibts bei quelle)....
oh man, gibts keine ganzkörperbadeanzüge? doch, ich habs, einen taucheranzug! die idee!
nein mal im ernst, es ist nicht einfach wenn man so aussieht und ich muss noch ne menge lernen mich so zu akzeptieren wie ich jetzt nunmal bin...
aber wir arbeiten ja dran!

lg

jana

29

Noch ein kleiner Tip ... ich hab die ersten Male einen Umstandbadeanzug angezogen ... so dachte keiner ich sei dick sondern schon wieder schwanger ;-).

25

und noch was, hat vielleicht jemand noch ne "günstige" alternative zu landsend?
die sachen sind super, nur absolu nicht in meinem budget....
kann ich mir im moment einfach nicht leisten....

34

ich habe mir letztes jahr ein "badekleid"gekauft, da ich mich so unförmig gefühlt habe (da hatte ich noch 65kg auf den rippen) diese jahr sind es auch noch 59kg aber dieses jahr habe ich einen tanktini

Lg Tanja

26

hallo,

als erstes würde ich mir einen Badeanzug kaufen, alle Bikini´s erstmal wegpacken :O).
Dann kannst Du Dir ein Tshirt oder ein Trägerhemdchen überziehen was etwas schmeichelhaft ist ;-), so kannst Du auch durchs Wasser waten und Dein Kleiner kann planschen.

28

Sport Sport Sport ... oder eben eine kostspielige Op, aber ohne den Sport wird der Bauch und alles andere ewig hängen.
Mir ging es genau so als ich das erste Mal nach der Schwangerschaft ins Schwimmbad ging ... hab 55 Kg zugenommen durch eine Gestose in der Schwangerschaft. Kann dir sagen, ich hab mich elend gefühlt all die schlanken Frauen zu sehen ... aber im Baby / Kleinkindbecken sitzen lauter Mamas wie du und ich und der Großteil davon hat das Selbe Problem. Wirklich.
Ich hab ein Jahr wirklich rumgehangen und gehadert weil ich einfach nicht abnahm, und, jetzt mach eich seit ein paar Wochen Sport (bei dem schönen Wetter geht das schon fast von allein #schwitz). Mein Bauch wird wieder straffer und so weiter. Sport, gesund essen und viel Wasser trinken, dann wird das wieder, nur durchhalten musst du und Schwimmen ist ein super Anfang.

LG, Mara