Hilfe---KAKTEEN STACHEL --überall in der Hand

Hallo,

mein kleiner meinte heute bei Oma u Opa im Garten in den Kaktus zu fassen....

Oberflächlich habe ich alle Stachel entfernt aber nun sind welche noch in der Haut.... wie bekomme ich die raus? gibt es ein Hausmittel???

lg

Seany´s mommy

1

Hallo!

Wenn die Dinger richtig in der Haut sind, würde ich den KiA oder Hautarzt draufschauen lassen. Selber würde ich nicht drangehen, weil ich Angst hätte, dass sich was entzündet.

LG Silvia

2

Hab mal gehört, man soll ein Papiertuch nass machen, und drumwickeln, über Nacht drumlassen. Soll bei Stacheln helfen.

Gruß Bianca

3

Hallo,

Geheimtipp meiner Mom: Tesafilm/Wachsstreifen o. Ä. auf die Haut und schnell abziehen (wie beim Enthaaren ;-) ). Daran bleiben auch die kleinen Stachel haften. Ein wenig schmerzhaft, aber wirkungsvoll!

LG,
Solange