Ständig Beulen und Schrammen am Kopf!

Hallo!
Wer kann mir einen Tipp geben, wie Beulen und Schrammen schneller weggehen und was man tun kann?
Sind Eure kids auch ein wenig ungeschickt?
Mein Kleiner krabbelt und kann nicht mehr und läßt sich fallen, meitens dann auf den Kopf. Oder er krabbelt unter den Couchtisch und will dann wieder hoch und schlägt sich den Kopf an, oder er versucht Treppe klettern und schlägt an.
Alles verbieten kann man ja nicht... ich habe sogar schon über einen Helm nachgedacht.
Grüße!
Marti

1

Hallo,

kenn ich unsere kleine (20Mon) sammelt auch Beulen und kleine blaue flecken an den Beinen.

Einen Helm find ich etwas übertrieben. Wenn Jamie sich ihren Kopf anhaut, dann kühle ich es immer mit nem kalten Waschlappen und ich gebe ihr dann immer Arnica Globulis. Hab früher nie an diese Kügelchen geglaubt aber jetzt #pro#pro#pro

Jamie hat sich am Dienstag gleich 2 Beulen am Kopf geholt (vorne an der Stirn).
Das eine- da ist sie gegen nen Türrahmen galaufen bei meiner Mama und das andere draussen beim Spielen als sie hinfiel. Gott sei Dank war nix offen oder so.

Solche Stürze lassen sich nicht verhindern, und je mehr die Kinder die Erfahrung machen können, desto sicherer werden sie und desto weniger passiert.
Also ich geb ihr dann immer 3 Arnica Globulis und später auch nochmal (Apotheke beraten lassen) und man sieht dann fast nix mehr am nächsten Tag.

Stell Dir mal Deinen kleinen mit Helm vor. Der wird doch von allen Kindern ausgelacht- hat vielleicht nie ne beule aber spätestens im Kindergarten wenn er keinen Helm mehr auf hat verletzt er sich richtig. Denn er ist es ja dann gewohnt immer nen Helm aufzuhaben.
Nee- die müssen ihre Erfahrungen machen auch wenn uns Eltern dabei manchmal das Herz stehen bleibt.

Lieben Gruß Mona + Jamie (20Mon) + Babygirl Joselina inside (33.SSW)

3

Henni fing mit 9 Monaten an zu laufen und seither vergeht kein Tag ohne Schramme, aufgeschlagene Lippe, Rißwunde oder blauer Flecken.
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen was die Medikamente angeht. Von Heel gibt es sonst noch "Traumeel". Ist auch homöopathisch.
Ich selbst mache allerdings nicht außer das Blut abwaschen und das Kind kurz trösten......dadurch lernt mein Sohn, kleine Verletzungen nicht so über zu bewerten (wobei ich hier NIEMAND vorwerfe über zu bewerten. Nur komme ich aus einer sehr kinderreichen Familie und bei uns war einfach keine Zeit sich um Kratzer und Beulen zu kümmern - nur ein Knochenbruch konnte meine Eltern auf den Plan rufen......sowas prägt!).

2

Hallo,
bei uns verging auch kein Tag, an dem unsere Kleine sich nicht den Kopf angestossen hat #augen Habe mir dann aus der Apotheke die Bachblüten "Rescue-Creme" geholt und die ist echt goldwert!!! #pro Sie verhindert, daß ein blauer Fleck entsteht und ist auch schmerzlindernd. Kann´s nur empfehlen!!
Gruß sono