IKann Laugenbrötchen schlecht sein?

Hallo zusammen,

vielleicht weiß das jmd. von Euch? Meine Tochter liebt Laugenbrötchen, aber ich habe den Eindruck, sie bekommt davon Blähungen. Ich will natürlich nicht herumexperimentieren, daher hier die Frage: ist Lauge evtl. ein bekanntes "No Go" für Kleininder und ich weiß von nichts oder ist es Zufall?

LG Nina, Amélie (knapp 13 Monate) und Babyboy 17.SSW

1

Nico futtert schon seit er 10 Monate isst Laugenbretzel oder Laugenbrötchen und er hatte noch keine Blähungen.

ciao tascha

PS: ABER nicht jedes Kind ist gleich ! :-)

2

Hallo!

Meine Tochter isst auch für ihr Leben gerne Laugengebäck- egal ob Salzstangen oder Brezeln... Sie hat damit keine Probleme.
Bei Laugenbrezeln (den dicken, weichen) oder Laugenbrötchen habe aber ich schnell ein Völlegefühl, weil der Laugenteig im Magen aufgeht. Wenn deine Tochter viel zu den Brötchen trinkt, kann ich mir schon vorstellen, dass die ein bisschen im Magen rebellieren können. Ich denke aber nicht, dass das schlimm ist. Gib ihr nicht sofort nach dem Brötchen was zu trinken, dann schwemmt der Teig nicht so im Magen auf!

Guten Appetit für die Kleine Maus!!!!

Gruß Maiko

3

Hallo,
unsere Kinderärztin hat uns erst auf laugengebäck gebracht (Jerrick hatte Durchfall) und seitdem geht nichts mehr ohne ;-)
ich denke nicht, dass irgendetwas Schlimmes damit/deswegen sein kann...
Zumindest ist es bei usn so!
LG Anne