Was braucht ein Kind im 2. Lebensjahr?

Hallo, Carolina wird getauft, wenn sie schon fast 1 Jahr alt ist. Da wir ziemlich viele Vewandten haben, die alle etwas schenken moechten, stellt sich mir die Frage: womit spielt ein Kind ab 12 Monaten? Bobbycar haben wir schon. Lego, Duplo, Paymobil, Puppen, Stofftiere, usw.-wann faengt ein Kind an, damit zu spielen? Im Moment erkundet Carolina einfach ihre Umgebung und macht sich herzlich wenig aus spielsachen. Und was ist mit Dreirad und so? Hoffe auf ein paar Anregungen, koennen auch andere nuetzliche Dinge sein, nicht nur Spielsachen.

1000 Dank Anna+Carolina:-)

1

Hallo Anna,

in unserer Familie ist es schon fast Tradition, dass die Täuflinge von einem der Paten einen "Tauflöffel" bekommen.

In den Löffel (aus Silber) werden Name, Größe, Gewicht, Geburtstag mit Uhrzeit und natürlich der Tauftag eingraviert. Und er soll natürlich nicht nur in der Schatulle liegen, sondern wird auch benutzt - hat die Größe eines Esslöffels.

Ich finde, dass ist eine schöne Erinnerung an die Taufe, denn Spielzeug hält ja wirklich nicht ewig.

Gruß Karin

2

Hallo,

also unser Sohn hat ein Hinterherziehtier bekommen. Oder wie das heißt. Und er hat diese Ente geliebt. Und immer mitgeschleppt.

LG Kithie

3

Meine Tochter ist 15 Monate und liebt: Dreirad, Kugelbahn, Bälle, Puky Wutsch (Laufrad für Kleine), Schleichtiere, ihre Puppe Lilly.

Den Rest ihrer Spielsachen guckt sie nicht wirklich an. Ansonsten würd ich mir halt Geld, Kleidung, Einkaufsgutscheine oder Schuhgutscheine für sie wünschen.

4

Hi,

* vielleicht vom Taufpaten (oder Grosseltern oder so) ein Buch / Bronzeguss vom Namensheiligen? Ich weiss, ist sehr klassisch - hat aber Wert und Bedeutung und wird bei Erstkommunion, Firmung, etc. immer wieder angezogen. Aussdem sind diese Gusse manchmal schöner als ein Kreuz...

* ein kleines Buch über "Carolina"

* eine schöne Lampe, die drehend Bilder an die Wand zaubert und beim Einschlafen hilft?

* Dreirad und/oder Laufrad ist sicher nicht verkehrt

* wenn Ihr einen eigenen Garten habt: einen Baum für Carolina (oder eine Rose...)

* ein Sparbuch

* ein Gutscheinheft zum Spielen / Babysitten

* einen schönen Kerzenständer für die Taufkerze

* persönliches Besteck

...

LG,
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside 28.sw

5

vielleicht ein kleiner puppenwagen mit einer ganz leichten püppi drin (hat unsere zu weihnachten bekommen) oder was unsere auch liebt ist ihr sessel, da sitzt sie echt oft drinnen und den behalten sie ja auch ewig oder was zum spielen für'n garten, schaukel, rutsche, planschbecken?

lg bianca

6

Hi!

Wir hatten 2 Taufpaten und die haben folgendes geschenkt:
1x goldenes Taufarmband mit Namen und 1x Kinderbesteck mit Namen.
Sonst gab es hauptsächlich Kleidung oder Gutschein, da wir an Spielsachen schon vieles selbst hatten.

Ich hätte da noch einen Vorschlag für ein Geschenk:
einen Motorikwürfel -der ist bei meinem Sohn sehr beliebt #freu (wird vielleicht nicht gleich zu Beginn benutzt,aber ich kann nur sagen, er steht nicht nur einfach rum.)
Oder was für so Kleine interessant ist "alles was Musik und Geräusche macht",z.B. haben wir eine "Haustür" von Fisherprice- mein Sohn kann die Tür auf /zu machen, Licht an /aus, Briefkasten auf /zu, klingeln, sie macht Musik,...........
Falls soetwas für "einen" zu teuer ist kann man sich ja mit den anderen zusammentun.

LG

7

Hallo,
das mit den Puppen fing bei meiner Julia (fast 2) schon bald nach dem ersten Geburtstag an (und hat bis jetzt nicht mehr aufgehört ;-)).
Sie hat z.B. "My first Baby Anabell" und liebt die Puppe vom ersten Moment an. Es gibt natürlich tausend andere mehr oder weniger schöne Puppen. Aber das mit Abstand am meisten benutzte Spielzeug ist der Puppen-Buggy. Den schiebt meine Tochter schon seit vielen Monaten durch die Gegend, täglich stundenlang - drinnen und draußen, mit Puppe, Stofftieren usw. Vielleicht wäre das was für euch. ;-) Oder etwas anderes zum Herumschieben und Sachen Transportieren. Das lieben fast alle kleineren Kinder.
Ansonsten finde ich immer gut Geld anzulegen/zu sparen anstatt vielen Geschenken. Mit goldenen, gravierten Löffeln oder so kann ich persönlich wenig anfangen. #gruebel
LG Katja #sonne

8

Vielen dank fuer die lieben Antworten!