Tochter hat Gehirnerschütterung mit Prellung!

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute unser Schlafzimmer geputzt und meine Tochter hat in Ihrem Kinderzimmer nebenan gespielt!

Plötzlich ein lauter Knall und lautes schreien!
Ist von Ihrem Kindertisch gefallen und hat sich den Kopf am Stuhl gestoßen!
2 Std. später fängt sie an zu brechen und wird ganz anders!
Mir vor schreck ganz schlecht bin sofort zum Doc der bei uns in der Straße ist!
Zum Glück geht es Ihr jetzt schon wieder besser!
Muss nur ganz viel Ruhe haben und ich soll die Augen kontrollieren!
Bin froh das nichts schlimmeres passiert ist, mache mir aber solche Vorwürfe!

Sorry, für das #bla#bla#bla, aber musste gerade mal darüber reden!

LG Sonja#sonne+ Leonie-Marie (22 Monate)

1

Hallo!

Oh je #liebdrueck
Es ist echt ein schlimmes Gefühl, wen sowas passiert. Ich habe auch oft Angst davor. Leider kann man es nicht immer verhindern.
Mit meinem Sohn auf dem Arm bin ich mal gestürzt, als er neun Monate alt war. Das Geräusch, wie der Kopf auf dem Boden aufgekommen ist, werde ich nie vergessen #heul Zur Kontrolle waren wir zwei Tage im Krankenhaus, aber zum Glück war alles okay.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Tochter sich ganz schnell erholt!!

LG Silvia

3

#danke, das hoffe ich sehr! jetzt spielt Sie schon wieder etwas! Der Tisch fliegt jetzt auch raus! Will nicht das es noch einmal passiert!

7

wenn nicht kindertisch, dann klettert sie auf die couch, auf den Eßtischstuhl, auf die umgedrehte wächewanne, auf die toilette und und und

stürze gehören leider dazu, deswegen würde ich den kindertisch nicht wegräumen. vielleicht hat sie jetzt auch gelernt, was fallen heisst und klettert nun erstmal nicht mehr rauf.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sonja,

oh je, deine Kleine tut mir leid. Draussen das schönste Wetter und sie muss Ruhe halten. Aber so ist das bei Kindern: Unfälle passieren nun einmal! Da hättest du gar nichts verhindern können. Selbst wenn du dahinter gestanden hättest, wäre es passiert!

Mach dir keine Vorwürfe, das verschwendet nur deine Kraft. Lass lieber den Haushalt haushalt sein und widme dich nun ganz deiner Tochter. Wenn man krank oder verltzt ist, braucht man das!

Gute Besserung!
Ju

4

#danke für die netten Worte!

5

Hey, ich bin als ganz kleines Kind auch mal auf den Tisch.
Vom Boden auf den Stuhl, von dort aus auf den Tisch und dann zum krönenden Abschluß mit dem Kinn auf das Fensterbrett geknallt.
Das hieß dann erstmal Zunge nähen...

Ich verstehe dein schlechtes Gefühl, aber sowas passiert einfach. Man kann ja nicht 24 Std am Tag hinter dem kleinen Menschen her sein...

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 27. SSW

6

Hallo,
nur die Ruhe bewahren. Es ist doch vollkommen normal, dass die Kleinen sich den Kopf anschlagen, hinfallen und bluten, etc. Mach Dich nicht schlechter als Du bist! Bist eine gute Mama!

Meine Kleine (nun15 Monate) hat auch schon einen Zahn weniger und gestern auch eine Gehirnerschütterung hinter sich.

Falls Du das Gefühl hast, dass diese Schock-Situationen Dich (und evt. die Kleine) überfordern, gibt es folgendes homöopathisches Medikament, dass man in Notfallsituationen, wo der Körper plötzlich große Mengen Adrenalin ausschüttet und von diesem "Trip" nicht mehr herunterkommt (langes Schreien bei Kindern, Schlafstörungen bei Erwachsenen), nimmt: Es heisst "Rescue Remedy-Notfall-Tropfen" und ist nur in Apotheken erhältlich, die auf Homöopathie u.ä. spezialisiert sind.

LG Kris