Ab wann habt ihr den Sportwagen/Buggy benutzt?

Morgen ihr lieben, mich brennt diese Frage und deshalb schreib ich mal fix, da meine Maus grad beschäftigt ist und ihren Geburtstagstisch von gestern abräumt. :-) #augen

Ab wann habt ihr nun eure Kleinen in einen Sportwagen/Buggy gepackt?

Hab mal ein Bildchen von unserem gemacht. Siehe VK.

Bis jetzt hatten wir die ganze Zeit den KiWa benutzt, aber auch bei ihm haben wir schon seit ca. 5 Monaten die Tasche draußen und die Lehne öfters oben.

Leider kann sie noch nicht von allein sitzen, nein halt, sitzen schon, nur findet sie nicht von allein in diese Position. :-(

Was meint ihr? Brauch ich nur noch den Sportwagen/Buggy zu nehmen? Außer bei langen Ausflügen natürlich. Der Sportwagen/Buggy ist aber ein Sitz/Liege Buggy also kann ich bei ihm auch die Lehne tiefer stellen.

Ich find es einfach mit Buggy bequemer. Er ist weitaus nicht so riesig und die Nachbarn können sich auch nicht mehr beschweren zwecks Platz im Treppenhaus.

Bin gespannt.

LG :-) Winnie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

also Leonie ist schon mit ca 8 Monaten im Buggy gegessen!!! Dort konnte sie auch noch nicht alleine in die Sitzposition, aber liegen wollte sie dort garnicht mehr!!!

Ich sah/seh da auch kein Problem!! Deine Kleine ist doch schon groß genug!!! Auch wenn sie noch nicht alleine in die Sitzposition kommt!!

Lg,
>Susi

2

Hallo,
ich würde den Buggy auch schon benutzen halt noch nicht in absoluter sitzposition wenn eure Maus noch nicht sitzen kann von alleine! Hast du mal mit dem KIA geredet ob das normal ist das sie mit 1 Jahr noch nicht alleine sitzen kann? Finde das schon etwas spät oder hat eure Maus irgendwelche Motorischen Probleme?
Für lange Strecken wie lange Spazierfahrten kannst du ja noch den Kinderwagen benutzen da ist es dann auch bequemer wenn sie mal schläft!
LG,
Nicole

3

Morgen. :-)

Ja ich habe schon mit ihm geredet. Wir hatten vor ca. 2 Monaten schon mal 6 Sitzungen bei der Physio gemacht aber leider ist immer noch nix passiert. :-(

Eigentlich sollten wir nochmal dort hin aber am Freitag bei der U6 meinte sie nix mehr davon. Motorische Probleme hat sie eigentlich nicht denn alles andere kann sie ja. Sie steht, geht, redet uvm.!

LG Winnie

4

hy,

emily sitzt im kinderwagen seit sie ca 10 monate alt ist. wir haben jetzt vor drei wochen einen buggy bestellt, weil sie in dem kinderwagen den wir jetzt haben hin und herfällt (trotz anschnallen und sitzen können ;-)).

also deine hat auf alle fälle das alter.

das mit dem hinsetzen ist so ne sache. würd deinem kia vielleicht nochmal auf die füsse treten damit er das im auge behält.

deine kann aber, wie ich auf dem foto sehe, anscheinend schon krabbeln, und da kannst du sie ruhig in den buggy setzen. würd ich jetzt zumindest sagen.

liebe grüsse

nicole

5

Hi, :-) ja da hast du Recht. Ich werd sie nochmal drauf ansprechen.

Meine Maus krabbelt nicht nur, sie steht auch schon und tippelt an allem entlang.

Hat anscheinend einfach das sitzen ausgelassen. Ging alles so fix bei ihr. Ein paar Monate war garnix und dann alles innerhalb zwei Wochen.

Ich denke das sie evtl. durch das wieder runter kommen, zB. von der Couch oder das mal "ausversehene" umplumsen in die Sitzstellung, es so raus bekommt aber ich frag trotzdem nochmal.

Dank dir.

LG Winnie

6

Hallo,

mein Kleiner war das 1.mal im Buggy, da war er 4 Monate alt. Ich hab einen Liegebuggy und der ist immer im Auto.

Grüßle :-)