welcher buggy, kinderwagen oder ähnliches ist am besten?

hallo ihr lieben,

ich habe einen kombi kinderwagen von zekiwa (typ passat).
nun wollte ich meine süsse endlich mal in den wagen setzen, also als buggy benutzen, aber nüscht! voll blöd! die sitzfläche ist so gross, dass sie nach vorne rutscht, also mehr darin hängt als sitzt. dadurch hat sie keine stütze im rücken...
auch der gurt ändert daran nichts. ehe ich sie damit fest machen konnte, ist sie schon bis zu dem stoffteil zwischen den beinen vor gerutscht... die schultern & der kopf liegen dann am rückenteil an, aber alles was tiefer ist, liegt hohl.
mit den gurt-arten kenne ich mich nicht so aus. glaube es ist ein drei-punkt-gurt. wobei das mittelstück nicht unterm po lang läuft, sondern vorne ist, wo dieses besagte stoffstück ist, was den sitz mit dem bügel verbindet, also ein durchrutschen verhindert.
da die sitzfläche aber so gross ist, gibt es irgendwie keinen richtigen halt.
da meine kleine noch nicht richtig sicher alleine sitzen kann, also noch etwas wackelig ist, finde ich das nicht so prickelnd...

wer kann mir einen sportwagen, kinderwagen, buggy (oder wie sie nicht alles heissen mögen) empfehlen?

ich suche speziell einen, der eine super "tuffige" ;-) federung hat, bei dem also die ganzen vibrationen, stösse usw mehr vom wagen abgefedert werden, als dass sie beim kind ungedämpft ankommen.
er sollte auch mit luft gefüllte gummireifen besitzen, denn die harten plastikräder federn gleich gar nicht nach.
und eben halt das übliche, was guten normen entspricht (TÜV-geprüft etc).

ach ja. bei meinem kombi-wagen lässt sich die lehne nicht richtig bis ins senkrechte verstellen. ist das normal? gehen nur (glaube 3) schräge positionen & eben halt richtig liegen.
meine kleine findet auch das nicht toll. wenn schon sitzen, dann richtig gerade. das heisst, dass sie sich immer wieder von der lehne hoch drücken will um richtig sitzen zu können.

lg,
reenchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HuHu...

Wie alt ist denn deine kleine???
Also als Buggy kann ich den Hartan IX 1 empfehlen,da kann man auch die Federung einstellen aber er hat keine Luftreifen (hat kein Buggy),er ist aber auch nicht ganz billig (180€-200€)!

Dann haben wir noch den Sinus Luxe,der ist auch super...aber auch der hat keine Luftreifen #gruebel

Ansonsten find ich die von Teutonia und Hartan sehr gut! Beim nächsten Kind,werden wir uns ein Hartan Kinderwagen kaufen...!

Konnt ich dir überhaupt weiter helfen???

LG Bine

2

Hallo Reenchen,

also ich hab mir diesselbe Frage gestellt. Wir brauchen noch einen Buggy wenns zweite Baby kommt.

Mit dem Hartan Buggy hatte ich nur schlechte Erfahrungen.
Ständig Reparatur etc...
Im Babycenter hat man mir von allen Buggys den PEG PEREGO am wärmsten empfohlen.
Er ist auch nicht sooo teuer.
Absolut spitze und den gibts auch gut gebraucht bei ebay oder sonst wo zu kaufen!

LG
sarah mit leah 14mon + max 22.ssw

3

Wir haben ein herlag Rimini und sind #top zufrieden. Er hat übrigends auch lufträder, gibts also doch buggys mit Lufträdern ;-)

7

Hallo Reenchen,

wir haben den hier:

http://www.buggy.de/joggstertw.php

Der hat Luftreifen und ist super gefedert. Die Rückenlehne ist 4-fach höhenverstellbar. Einen Einkaufskorb unten drunter hat er auch.... Ach, schau ihn Dir doch einfach mal an... :-)

War leider nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach echt sein Geld wert! #huepf

LG
Nina

9

hallo,

wie sieht es mit der beinfreihheit/ fussfreiheit aus? der sieht jogger sieht auf dem bild unten im fussbereich sehr eng/ schmal aus.

lg
reenchen

11

ich noch mal ;-)

wieviel kostet der? welche farbe hast du?

ist die sitzfläche etwas nach hinten geneigt, so dass das kind mehr in den sitz rutscht als raus rutscht? ist nämlich bei meinem kinderwagen der fall, dass die sitzfläche auch noch nach vorne geneigt ist, so dass sie automatisch nach vorne aus dem sitz rutscht.

lg,
reenchen

8

hallo,

also es kommt echt drauf an, was du genau möchtest.

soll er wendig sein, besonders leicht, grosser einkaufskorb, besonders klein zusammenfaltbar......

all das sind kriterien nach denen du den buggy oder kinderwagen aussuchen solltest.

muss gleich dazu sagen, das ich kein freund von chicco, peg perego, herlag, hauck oder sonstigem bin (entweder wackeln die mir zuviel, viel zu viel plastikteile = unschön, keine schönen farben einpackmöglichkeit gleich null)

alternativen wie tfk und abc kenn ich gar nicht, sehen aber interessant aus.
bogaboo ist mir zu teuer (und gefällt mir auch nicht).

teutonia hat soviel ich weiss (bitte korrigieren wenns nicht stimmt) keinen buggy (deren verdeckhöhen sind allerdings prima bei den kinderwägen).
der hartan buggy entspricht nicht dem, was man vom namen her denkt (kaum eingriffmöglichkeit in den einkaufskorb durch x achse vom gestell direkt darüber, er wackelt auch ziemlich) für das was man da bekommt ist er teuer, aber immernoch besser als chicco und co.

mich hat am schluss der gesslein baby buggy überzeugt.
er ist zwar nicht ganz so leicht und klein zusammenfaltbar wie der hartan, aber dafür empfinde ich ihn als etwas stabiler. auch das einkaufsnetz ist grösser und besser erreichbar. obwohl er keine verstellbaren schieber hat, das muss fairerweise dazu gesagt werden, das haben alle anderen.
aber richtige liegeposition ist gegeben, und das sitzen macht meiner tochter in dem richtig spass.

ich hatte auch schon einen buggy von quinny, der war auch nicht schlecht, und der hatte auch luftbereifung (den unterschied merkst du) aber obs den noch gibt, keine ahnung.
das ist schon acht jahre her.
im moment hab ich einen quinny freestyle und bin nicht zufrieden damit. die sitzmöglichkeit für meine kleinste ist nicht gut, sie kippelt hin und her.

schlussendlich kommts drauf an ob du viel ins gelände gehst (da brauchst du einfach luftreifen und am besten grosse, eine "karre" eignet sich da wohl am ehesten, weniger ein buggy) oder lieber viel einkaufen gehst und somit viel verstaumöglichkeiten brauchst.........

und wieviel geld du bereit bist auszugeben ;-)

liebe grüsse

nicole

p.s.: wichtig. nimm dein kind mit in ein baby geschäft, und setzt sie in die einzelnen wägen. schnall sie an, "benutze" ihn im geschäft. geh alles durch, was du mit dem kinderwagen oder buggy sonst auch machst. dann findest du den für dich am ehesten geeigneten. viel spass...... #freu