Was unternehmen mit Kleinkind?

Hallo liebe Mamas,

ich bin grade von Ideenlosigkeit betroffen und hoffe, ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen!

Wir wollen morgen mit unserem Kleinen (13 Monate) und der Oma irgendetwas unternehmen, wissen aber nicht so recht, was.
Das Problem ist, dass es bei uns herzlich wenig gibt, was man machen könnte:
Im Zoo waren wir letzte Woche. baden waren wir vor zwei Tagen und die Park- und Waldwege kennen wir schon in- und auswendig. Darum wollen wir ja auch mal etwas anderes machen.
Für Spielplätze ist Leon noch zu jung, da er ja auch noch nicht alleine kaufen kann - demzufolge fallen In- und Outdoorspielplätze auch aus.
Aber bei dem schönen Wetter wie es für morgen wieder vorhergesagt wurde, wäre es glattweg eine Sünde den ganzen Tag in der Stube zu hocken.

Was macht ihr denn in solchen Situationen mit euren Kleinen?
Ich hoffe, ihr habt die ein oder andere Anregung für uns.

Liebe Grüße und ein großes Danke schon mal im Voraus!

Einen schönen Abend wünscht
Bettina

1

Also meiner Tochter würde es nichts ausmachen jeden Tag in den Zoo zu gehen. Den Kindern ist das so schnell nicht langweilig.

3

Stimmt, würde Leon bestimmt auch nichts ausmachen ;-)
Mal davon abgesehen, sind wir eh schon seit graumer Zeit am überlegen, was wir sonst noch unternehmen könnten.

2

Hallo!
Warum ist dein Kurzer für den spielplatz noch zu jung? Nur weil er nicht laufen kann? Jana war auch schon im Sandkasten als sie nicht laufen konnte... die bewegen sich schon fort wenn sie wollen... einfach mal ausprobieren...
und im Indoorspielplatz war Jana auch als sie nicht laufen konnte
Gruß Sandra

4

Wir gehen mit ihm auch aufm Spielplatz in den Sandkasten, haben ja einen vor der Haustür.
Nur die Oma halt nicht, und von da aus soll es ja morgen losgehen. Da gibt es zwar nen Spielplatz um die Ecke, aber nur mit Klettergerüsten und Schaukel. Und auf das Klettergerüst kommt er noch nicht und die Schaukel mag er nicht so unbedingt.
Und was den Indoorspielplatz betrifft, ich weiß nicht, ob - und wenn ja wo - wir einen hier haben.

LG Bettina

5

Aso...ja dann hast du recht...
wegen dem indoorspielplatz google doch mal! wo wohnst du denn?

6

schau mal hier da kannst duhttp://www.hallenspielplaetze.de/Kunden/NRW/index_nrw.php gucken wo einer in der Nähe ist

7

Ach ja, fällt mir gerade noch ein: Entenfüttern ist auch ein Renner. Du hast völlig recht bei dem Metter muß man einfach raus. Und Indoorspielplätze sind was für größere Kinder würde sagen ab 3 und nur für Regenwetter gut.

Viel Spaß Jurinde

8

Wir haben heute das erste Picknick gemacht. Es empfiehlt sich aber, zwei alte Decken übereinander zu legen, da die Erde noch sehr feucht ist. Das macht allen Kinder Spaß.

lg
Sonja

9

Hallo Bettina !
Habt Ihr einen größeren See in der Nähe ? Wie wäre es mit einer Bootsfahrt ?
Wir wohnen in Bodenseenähe und überlegen schon seit geraumer Zeit, dort mal eine Rundfahrt mitzumachen - da haben auch kleine Kinder denke ich großen Spaß #pro
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (27 Monate) und Nevio (7 Monate)

10

Hallo Katrin,

nen See zum boot fahren nicht, aber die Elbe quasi vor der Hintertür ;-) Hatte auch schon überlegt, ne Bootsfahrt vorzuschlagen.

Bin momentan am Ideen sammeln, kann ja morgen alles bei Schwiegereltern vortragen, dann können wir uns ja immer noch für irgendwas entscheiden.

LG Bettina

11

hallo!!
wir gehen teilweise 3-4 mal die woche in den zoo#hicks#gaehn
gisele liebt es und ich verbinde es mit picknick im freien sowie besuch auf dem spielplatz im zoo.
da bleiben wir locker 6 stunden hängen#schwitz
ansonsten fällt mir noch picknick ein,im wald oder auf einer schönen rasenfläche wo dein kleiner herumtollen kann
bisschen spielzeug einpacken und los geht es(ich schleppe immer den halben hausstand mit,buggy,puppenwagen,puppen....)
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

12

Hi,

das Problem kommt mir schwer bekannt vor ;-) . Wir suchen uns dann eine schöne Wiese (und prüfen natürlich vorher auf "Tretminen", Müll etc.), breiten eine Wolldecke aus und dann darf Kilian nach Lust und Laune über die Wiese strolchen, probieren wie Gras schmeckt usw. Haben wir schon im letzten Sommer gemacht.
Ein Ball/Bilderbuch etc. kann auch nicht schaden und so kann man dann auch die Zeit rumbringen.

So hat er dann auch endlich eingesehen, dass robben auf einer buckeligen Wiese doch wesentlich anstrengender ist als laufen und läuft seitdem auch draußen immer mehr #huepf .

LG

Mera + Kilian (14 Monate) + #ei (14+0)