was gibt es für mittel gegen durchfall?

hi ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet schönere ostern als wir:-(
seit samstag hat novalee nen magen-darm-infekt. waren samstag auch beim kindernotdienst.
ist halt ein virus und wir sollen darauf achten das sie viel trinkt. das klappt jetzt auch wieder super, essen will sie noch nicht so richtig aber trinken ist ja wichtiger.
brechen muss sie auch nicht mehr.
nur dieser doofe durchfall:-[
hab so ein pulver (perenterol) bekommen, was sie aber einfach nicht nehmen will. wir haben es ihr gerade mit viel liebe und mühe#schwitz reingezwungen, es hat sie so gewürgt, dass sie mich von oben bis unten wieder voll geko..... hat:-[

gibt es noch andere mittel gegen durchfall.
ja, ich weiss ich könnte zum kia gehen, aber da ist die hölle los#augen
und ich will nicht das andere sich bei novalee anstecken oder püppi sich noch einen anderen virus einfängt.
es geht ihr ja soweit wieder gut.

vielleicht habt ihr ja nen tipp, was bei euch geholfen hat.

sorry für´s lange ausholen#bla#bla#bla

lg
peggy und novalee

1

HI

Perenterol ist eigentlich super...gib es ihr aufgelöst aufn löffel evtl. mit Saft also die Kapsel offen machen und aufn löffel geben, klappt bestimmt

und ich würde kein andere Mittel nehmen wenn ihr dies vom KiA bekommen habt

LG Ute

2

hallo,
perenterol ist super und hilft wirklich schnell.
rühre ihr es doch in ihr getränk mit hinein.dsa hat bei uns super geklappt und lily hat gut getrunken.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy7+4ssw

3

Hallo, also im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen binich von dem Perenterolpulver nicht so angetan. Meine Beiden Mäuse hatten vor 2 Wochen MAgen-Darm-Virus.Hat sich fast 2 Wochen hingezogen. Das Pulver hat nix geholfen, im Gegenteil, Joline war anscheinend noch dagegen allergisch. In der Kinderklinik waren die von dem Pulver auch nicht so angetan, die meinten, es schadet zwar nicht, aber wirklich helfen tuts bei den meisten auch nicht, deswegen würden die das schon garnicht empfehlen.
Nachdem wir das Pulver weggelassen haben, ists besser geworden. In der KiKlin. haben die gesagt, ich soll denen zu essen geben, was sie möchten, hauptsache nicht süß (bissl MArmelade aufm Brot geht schon noch) nicht fett und keine Milch..mal n Jogurt wär wohl auch nicht so schlimm, besser als nix geben, denn den Duchfall haben sie ja eh schon.
Hab Nudeln, Kartoffeln, Reis Zwieback, SAlzstangen, Käckebrot, Gemüse usw gegeben, am besten ist geriebener Apfel, also wenns richtig schön braun ist(Pektin oder wie das heißt), bindet das irgendwie die FLüssigkeit?!!?
KAnnst ja auch beim KiA anrufen und dir ein Rezept ausstellen lassen?! HAtten vor 2 Jahren mal so Zäpfchen Vormi..irgendwas glaub ich, die waren auch gut, vorallem gegen das Brechen.
Ansonsten denk ich geht das auch von alleine rum, solang sie trinkt und sie nicht so schlapp ist. Könntest ihr noch so Elektrolytlösung holen, wobei ich allerdings glaube, wenn ihr das Perenterol nicht rein bekommt klappt das erst recht nicht. Mal über den Tag verteilt bissl verdünnte Cola (coffeinfrei) soll laut KiKh ganz gut sein, damit die Kurzen zu kräften kommen.
Gute Besserung für Novalee (Sehr schöner Name!)!
LG sopi mit Z.Joline und T.Mylène

4

Hallo Peggy,

auch ich kann Perentol empfehlen. Meine Zwerge hatten den Durchfall letzte Woche und bei meiner Kleinen wollte er nicht enden. Ich also den Mann in die Apotheke geschickt und ihm wurde das Perentol empfohlen.

#pro kann ich nur sagen, habe es der Kleinen abends gegeben und von dem Tag an gab es nur noch festes Kaka;wie mein Vierjähriger so gerne sagt ;-).

Also,noch schnell in die Apotheke und besorgen,kostete 5,21 Euro bei uns.

LG Danni !!!

5

Sorry, es heisst Perenterol #hicks !!!

6

Hi!

Perenterol kann man in alles reinrühren, seis Fruchtzwerg, in die Milch....sie muss das nicht so nehmen!!!Würde dann auch kotzen! Es ist ein echt gutes Mittel und bei meinem funktioniert es wunderbar!

7

hallo ihr 5 lieben,

danke für eure antworten#liebdrueck
hab ihr das pulver jetzt mit in die trinkflasche gegeben und sie trinkt#huepf
man auf diese idee hätte ich auch alleine kommen können *kopfklatsch*

aber auch für die essentipp´s bin ich dankbar#freu

schön das es euch und urbia gibt!!!!!

#dankepeggy

8

Hallo,
wir haben vor knapp 4 Wochen auch den Magen-Darm Virus mitgemacht. Nico war beim Kia zwecks Impfung und da hat er sich damit angesteckt :-(! Er wollte nichts essen und wenn doch kam es direkt wieder raus. Das einzige was dringeblieben ist war Milupa Heilnahrung ( aber dünn angerührt wie Suppe eigentlich ist es ja eher wie Kleister aber so wollte NIco das nicht essen). Es hat super geholfen. Ich hab jetzt nicht gekuckt wie alt dein kleiner Spatz ist Nico ist jetzt 14 Monate alt. Banane hilft auch super, das mit dem Zwieback und geriebenen Apfel hab ich auch probiert aber Nico hat es direkt wieder ausgebrochen. Ich bin auch fast verzweifelt aber eher wegen dem Durchfall. Waren damals im Krankenhaus, Kia war schon zu und es war ein Freitag. Wir bekamen gesagt wichtig ist das er viel trinkt was er zum Glück auch super gemacht hat, der Arzt meinte damals wenn sie viel trinken ist besser als wenn sie viel essen wegen dem Kübeln :-) dann wären sie auch schneller wieder gesund. Karottenbrei hat er auch gegessen aber nicht so gern ! Hat bei uns eine ganze Woche gedauert dann ging es ihm besser, 2 Tage später hatte ich ihn dann angesteckt mit Schnupfen und Husten ( da es ein Infekt war und er anfällig bekam er gleich ne Bronchitis :-( ) war so sauer auf mich hätte heulen können weil er grad wieder gesund war. Also war er jetzt 2 Wochen hintereinander krank. Danach ging es wieder besser dann kamen die Zähnchen und er hatte einen superwunden und schon leicht blutigen Po :-( !! Jetzt ist alles überstanden und ich hoffe das ich die nächsten Wochen Ruhe habe. Er tat mir so verdammt leid ! Hoffe, das eure Maus bald wieder fit ist und sie sich nicht gleich mit irgendwas andrem ansteckt !!

ciao tascha m.Nico 9.2.06

10

auch dir danke für deine antwort!!!!!
wir hatten vor dem m-d-infekt einen bösen schnupfen (mit husten und fieber):-( somit zieht sich das krank sein auch schon knapp 2 wochen hin.

wegen dem wunden po, den haben wir gerade auch:-( wegen dem durchfall, trotz das immer gleich windel.
wir machen kamillensitzbad und es wirkt wunder#huepf eine sorge weniger;-)
hab immer gedacht, sie bleibt nie sitzen, weil sie so ein wirbelwind ist. es scheint aber so angenehm warm zu sein, dass sie ganz lieb sitzen bleibt.
vielleicht versuchst du es mal;-)

lg
peggy

11

Hallo,
gegen den wunden Po haben wir das Delagil Pulver bekommen nach 2 Sitzbäder war es schon fast weg :-) und zum cremen haben wir die Multilind Salbe weil er mit dem wunden Po auch gratis einen Pilz / Soor bekommen hatte

ciao tascha

PS: Diese beiden Sachen kann ich nur empfehlen :-)

9

Hallo,

es ist immer wieder Interessant was für Meinungen hier vertreten wird:-)
Mein kleiner hat im Moment auch akut Durchfall. Mein KIA ( auch der KIA den ich vor unserem Umzug hatte) haben mir von Medikamten gegen den Durchfall abgeraten, da dieses zum Darmverschluss bei Kleinkindern führen kann.
Durchfall hat nun mal eine Ursache, und diese sollte man erst mal den natürlichen Weg gehen lassen.
Lacteol hilft ganz gut- das sind Milchsäurebakterien die der Darmflora helfen. Wichtig ist, das du deinem Kind Elektrolyde zuführst. Womit wir auch gut fahren ist diarroe san Saft. Homöopatisch. Wirkt zwar nicht gegen die Ursache des Durchfalls, festigt aber etwas den Stuhl.
Ansonten fettarm ernähren und viel trinken.
Meine Meinung nach: Finger weg von Perenterol und Co so lange sie noch klein sind.

LG

Zauberfee

12

Ich habe einen ganz anderen Tipp. Bei Durchfall(zumindest bei länger anhaltendem) besteht ja immer die Gefahr des Flüssigkeitsverlustes. Als mein Sohn das letzte Mal länger Durchfall hatte, bekamen wir vom Kinderarzt ein Rezept zum selber "brauen", mit dem wir den Durchfall innerhalb von 2 Tagen im Griff hatten:

*100 ml Orangensaft
*100 ml Schwarztee (10 minuten auf den Blättern gezogen) >Meßmer leicht Auslese wird nicht bitter
* 100 ml Leitungswasser
* 1 TL Traubenzucker
* 1 Prise Salz (kann man weg lassen,wenn das Kind Salzstangen isst)

Leon mochte es super gerne. Frisch zubereitet ist das ganze dann ja auch schön warm, und er hat es genommen wie seine Milchpulle.
Kann ich also nur empfehlen!
Gute Besserung

17

Orangensaft bei Durchfall? Das ist ja absurd. Und schwarzen Tee würde ich einem kleinen Kind auch nicht geben.

19

musst du ja auch nicht #augen!

Aber unser Arzt hat´s empfohlen und es hilft super!