Welchen Untergund für den Sandkasten nehmen???

Hallo zusammen,

ich möchte für unseren "Kleinen" #baby einen Sandkasten aufstellen. Hab auch schon einen (aus Holz, mit Deckel) besorgt und bin unsicher wie ich das mit dem Untergrund machen soll.
Der Sandkasten soll am Rand von Rasen/Wiese direkt aufgestellt werden: soll ich den Sand direkt auf den Rasen kippen oder unten eine Folie (wahrscheinlich schlecht wegen Wasserablauf) oder
Kies oder Waschbetonplatten oder Bodenmatten aus Kunststoff oder ...#kratz?

Könnt Ihr was empfehlen?

#DANKE und Gruß
Biggi

1

Wir haben einen mit Dach,also da kommt kein Wasser durch,deshalb haben wir eine Plane druntergelegt.In deinem Fall würde ich wohl zu den Platten raten,ist eine super idee wenn ich so drüber nachdenke.Wenn es aber wirklich Wasserdicht ist der "deckel" dann kannst du eigentlich auch eine Folie oderähnliches nehmen.

lG germany

2

Hallo,

uns wurde im baumarkt geraten Teichvlies runter zulegen.

Haben wir auch gemacht und bis jetzt ist alles super damit.

iebe Grüße Christine & KIra

3

Wir haben unseren auch gerade befüllt. Drunter ist eine Plastik Plane denn im Herbst wird er wieder weggeräumt.

4

Hallo Biggi,

wir haben ein stück Fleece untergelegt gibts beim Gärtner od Baumarkt, somit kann das Wasser abfliesen und auch kein Unkraut durchwachsen.

Lg Jasmin

5

Hallo Biggi!

Wir haben diese Fußwegplatten druntergelegt und das funktioniert gut. Kann ich weiterempfehlen.

Von Kies würde ich abraten, weil sich das beim Buddeln wahrscheinlich irgendwann vermischt.

Bodenmatten aus Kuntstoff#kratz Da weiß ich nicht so recht was Du meinst. Könnte ich mir aber auch vorstellen. Wetterfest sind die ja.

Wenn Du Folie nimmst, würde ich auf jeden Fall eine richtig dicke nehmen, sonst reißt die irgendwann. Oder da bohrt sich iegendwas durch: Schaufel, Stock, Wurzel...

LG
Mari

6

Hallo,

wir haben den Sandkasten auch mitten auf der Wiese stehen und Teichvlies (keine Folie!!) als Unterlage genommen.

Wasser kann dadurch abfliessen, aber der Sand vermischt sich nicht mit Gras und Erdreich.

LG, Andrea

7

Beim Gärtner gibt es eine Folie >>>Flies<<< genannt, die läßt Wasser durch, aber kein Unkraut oder so. Und sie ist doppeltgelegt super stabil und kostet kaum was !!!!

8

Hallo,
also wenn Du alten Teppich übrig hast, pack doch den drunter.
Und darüber dann noch eine Folie. Ist auf jeden Fall schön weich und kostet in dem fall nichts.
LG Anne