Jeanslatzhosen mit Knöpfen im Schritt- Knöpfe gehn immer auf

Hallo...

und schön die Ostertage verbracht? #hasi

Eigentlich mag ich Latzhosen schon ganz gerne. Und Jeanslatzhosen um die Gr.86 gibt es meistens mit so ner Kopfleiste im Schritt. Angeblich kann man so das Kind schneller wickeln. Zum Wickeln aber ziehe ich ihm die Hose ganz aus, also bräuchte ich die Knöpfe nicht.

Nur unser Problem ist: diese Knöpfe gehen beim Spieln und Rumrennen immer von selber auf, nicht alle, aber einige, und v.a. die, die genau im Windelbereich sind.

Das ist jetzt nicht nur bei einer Jeanslatzhose passiert, sondern passiert eigentlich bei fast allen die wir haben. Und Tobias hat versch. Hosenmarken, von C&A bis Bob der Bär. Bei gebrauchten und nagelneuen!

LG Anro & Tobias 20 Monate & #ei 30.SSW #huepf

1

#kratz bei uns ist das immer passiert, wenn die hose etwas knapp wurde von der länge her ;-)

kannst du vielleicht die träger so verstellen, dass der obere teil der hose noch etwas länger wird?

lg anita

3

Aha, könnte wohl so sein.

Werde ich dann mal ausprobieren!

#danke

2

Hi,

kenn ich, muss eine verbreitete Latzhosenkrankheit sein :-p

Näh die betreffenden Löcher einfach 1mm weiter zu, habe ich auch gemacht, dann hast du Ruh.

lg
Yvonne

4

Das Problem kenne ich, wir haben auch alles mögliche versucht aber die Knöpfe gingen weiter auf, das war aber schon bei Gr. 74/80, danach hab ich sowas nicht wieder gekauft ( muß gestehen das ich auch keine solchen Hosen mehr in größeren Gr. also über 80 mehr gesehen habe).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

hi anro

die hammermethode: hoseninnenseite zunähen, knopfe einfach dranlassen.
sind es druckknöpfe? dann sind sie wohl ausgeleiert. du kannst den "bobbel", den man ins gegenstück drückt, mit einer zange etwas quetschen. dann halten die knöpfe etwas besser.
bei "normalen" knöpfen kannst du das knopflos mit ein paar stichen etwas verkleinern.

grüsse
kaeseschnitte

6

ich bin überarbeitet...
zeile 1, drittletztes wort sollte "knöpfe" heissen.
vierte zeile: knopflos heisst gar nix, gemeint war "knopfloch".
eieiei...

7

Das selbe problem hatten wir auch unsere Lösung :-)
Sekundenkleber in die Knopföffnung und dann zumachen
hat bei uns funktioniert hält immer noch auch beim waschen
Gruss tine und niklas

8

Hi,

das kommt mir doch sehr bekannt vor.#freu

Wollte auch die Hose zunähen, bin aber mit der Nähmaschine nicht bei gekommen. Und mit der Hand wollte ich das nicht nähen.

Aber ich bin ja sehr einfallsreich. :-p:-p:-p An unserer Hose waren Druckknöpfe. Ich hab in jeden Knopf einen Tropfen UHU Sekundenkleber gemacht. Knopf zu und das ganze eine halbe Stunde mit einer Wächeklammer fixiert. Hält Bombenfest. So mach ich das jetzt bei jeder Latzhose.

Jedem dem ich das erzähl muss erst mal lachen. Aber im nachhinein sagen sie dann. Stimmt. Einfacher geht's wirklich nicht.

LG
Sabrina (die auch Latzhosen liebt)
http://www.jannicknoah.de.tl/

9

genau deshalb habe ich ab Gr.86 beschlossen, daß es für uns keine Latzhosen mehr gibt :-)
LG Stefa

10

Meine Güte, näh doch die Hose zu. Die Knöpfe braucht man doch nicht. Das sind echt wichtige Fragen.