Augen zusammenkneifen!

Hallo

mein Sohn kneift seid gestern Nachmittag seine Augen immer häufiger zusammen so wie blinseln aber eben fester und häufiger. Wir waren gestern ziemlich lange mit dem Rad unterwegs. Denke mal das ihm der Wind die Augen gereitzt hat. Die Augen sind weder rot noch geschwollen also man sieht nix. Habe noch Euphrasie Augentropfen zuhause und habe sie ihm gestern und heute rein getan. Er macht es jetzt nicht mehr so häufig.
Nun zu meiner Frage wie oft kann ich ihm die Augentropfen geben? Er ist jetzt 1Jahr alt! Und kann das mit den Augen wirklich vom Radfahren bzw. den Wind kommen?

Liebe Grüsse
Muckeline

Wünsche euch allen ein ruhiges und sonniges Osterfest!

Hallo,
mein Sohn wird am 9.4. schon 14 Monate alt ( wo bleibt die Zeit! ) er blinselt uns auch zu er hat nichts mit den Augen er findet es nur witzig wenn ihr ihm zuzwinkern dann macht er das auch ich muß immer so lachen weil er dann die Nase so kräuselt es sieht so süss aus wenn dann seine Zähnchen rauskucken *megagrins*

ciao tascha m.Nico 9.2.06

Hallo!

Also Leonie macht das auch schon lange. Einfach so, weil sie es lustig findet!

Sobald dann jamand fragt: "Hast du was im Auge, lass mal sehen ... " Macht es ihr noch mehr Spaß!

Also solange die Augen nicht rot/geschwollen sind, würde ich das mit den Tropfen mal lassen!!

Lg, und schöne Ostern!

Susi und Leonie 04.05.05

hallo! angelina hat das auch häufig gemacht - war eine von den vielgerühmten phasen (wie dich das hasse: "das ist nur eine phase!":-[)
mein freund hat mega-angst gehabt, dass das was schlimmes ist, weil er als kind schlimm krank war mit einem auge, eine schwere op und ganz langen krankenhausaufenthalt hatte - allerdings ist das ganz sicher nicht vererbbar, weil es aufgrund eines sturzes war, ich hab ihn dann gottseidank immer wieder runtergeholt aber komisch war es schon, zumal er auch immer viel probleme mit den augen hat.

jedenfalls hat sie es irgendwann von alleine nicht mehr gemacht!

sicher kann es aber auch an dem wind von gestern liegen, aber augentropfen würde ich einfach auf verdacht nicht geben,
fahr liebe zum kinderärztlichen notdienst oder ins krankenhaus mit ihm, wenn es schlimmer wird, sonst am dienstag kinderarzt fragen, an den augen selber rumdoktern kann gefährlich werden.

lg bianca

Top Diskussionen anzeigen