Mein Kind ist so ein Zappelphillip!! Aaaaber... sie ist erst 4 Monate!

Eigentlich gehöre ich noch nicht hier her, aber ich wollte einfach mal von euch wissen: Waren eure Kinder im Babyalter auch so zappelig auf dem Arm und Schoß?
Wenn ich Vivien (knappe 4 Monate) auf dem Arm hab, dann bewegt sich alles an ihr: Die Ärmchen rudern wie wild in der Luft und die Beinchen sind nur am zappeln. Auf dem Schoß ist sie auch ganz zappelig!
Wenn eure Kinder auch so waren: wie sind sie jetzt? immer noch so zappelig? Oder ändert sich das vielleicht, wenn sie rennen ud sich austoben können?
Oder hängt das vielleicht mit den vererbten Genen zusammen? Mein Freund und Kindsvater ist mit 7 Monaten gelaufen und dessen Schwester mit 9 Monaten.

Lg
Katharina und Vivien (die gerade mal still auf dem Sofa liegt)

1

hi
also keine angst ich finde das normal bei kleinen kindern sie zeigen so ja auch ihre freude ihre gefühle sie können sich nicht anders äußern wie über ihren körper und ihr schreien.
kein kind bleibt still und stur sitzen auch nicht wenn es älter wird jedes kind bewegt sich klar manche mehr aber ist doch schön wenn ein kind so aktiv ist.
mit den genen hat dies nichts zu tun und denke auch nicht das dein mann so früh gelaufen ist denn das hängt einfach vom kind ab habe noch nie gehört das dies an den genen liegt.
die einen laufen eben schneller die anderen langsamer.....

2

Lukas war ( und ist immer noch) extrem zapplig, das wurde schon kurz nach der Geburt im Vorsorgeheft vermerkt. Er war aber am anfang mit der Grobmotorik etwas zurück, d.h. er konnte sich erst mit 9 Monaten selber umdrehen, dann ging aber alles sehr schnell. Mit 11,5 Monaten lief er dann frei. Bis heute ist er aber extrem unruhig, er kann kaum mal eine Minute stillsitzen und ist immer in Bewegung. Keine Ahnung ob das mal besser wird.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo Katharina,

unsere Tochter war und ist auch so. #cool

Als Baby war sie zwar auf dem Arm relativ ruhig, aber sobald sie lag, ging´s los, da bewegte sich alles an ihr. Als wir mit Brei anfingen war das manchmal ein echter künstlerischer Akt, an ihren zappeligen Armen und Beinen vorbei zukommen und ihren Mund zu treffen.#schein#mampf

Jetzt, wenn alle anderen Kinder lieb im KiWa sitzten, höre ich nur allzuoft "auf", dann will sie raus und laufen. Sie ist den ganzen Tag in Action. Ich finde es schön, dass sie so lebhaft ist. Mit dem Laufenlernen hatte das bei uns allerdings nichts zu tun, dass konnte sie frei mit 15 Monaten.

Ich denke, die Babys merken, wie schön man sich bewegen kann, außerhalb von Mamas Bauch. Sie trainieren so ihre Muskeln. Ob das was mit den Genen zu tun hat - keinen blassen Schimmer #kratz

#sonneig Grüße,

Tina und Emily

4

Hallo,

meine Kleine war auch eine arg Zappelige. Immer in Bewegung. Sie konnte mit 5 Monaten krabbeln, mit 9 laufen und ist immer noch zappelig ;-)

5

Hallöchen!

Könnte fast mein Sohn gewesen sein! Der war nieeeeeee ruhig! Wenn man ihn hingelegt hat, waren immer seine Beine und Arme in Bewegung! Er konnte nie still halten und war sehr neugierig und musste alles sehen (daher war er auch am liebsten auf dem Arm#augen). Ich habe mir damals gedacht: Oh gott der wenn mal läuft ist er wie ein Wirbelwind.#schock Als er aber zu krabbeln anfing, hat sich das gegeben. Er ist zwar schon immer noch lebhaft und neugierig aber kein Zappelphilipp mehr!#freu

#herzlich Daniela + Thomas (*14.12.05)