Langflor Teppich -gefährlich für Atemwege der Kinder??

Hallösche,

(wird ein bisserl lang sorry#schein)

uns beschäftigt schon seit geraumer Zeit die Frage ob unser Hochflorteppich aus weißer Wolle unserem Sohn schaden könnte.

Die Sache ist, dieser Teppich flust und bildet Wollmäuse vom allerfeinsten#augen. Leider hat auch das 1000 absaugen nichts gebracht. Er sieht so schön aus, ganz kuschlig und wirklich toll.

Aber wir haben ihn dann im letzten Jahr als unser Sohn anfing zu krabbeln, schweren Herzens in den Keller gebracht, weil wir uns einfach unsicher waren ob er diese winzigen Partikel einatmet und dann vielleicht die Lunge Schaden nimmt.

Leider konnte uns niemand bisher helfen und sagen ob das nun schädlich ist oder nicht. :-(

Hat jemand von Euch Ahnung davon? Weiß jemand Rat? Wir würden den Teppich gern wieder hochholen da Marvin ja jetzt läuft aber wir wissen es einfach nicht
HIIIIIIIILFE!!

Danke für Eure Antworten und Ratschläge
Einen sonnigen Tag wünschen
Chris & Marvin*20.12.2005

1

HI

#kratz#kratz nie gehört.....aber wenn er doch jetzt läuft..dann krabbelt er nicht mehr aber warum soll man die dinger einatmen ich glaube ich kenne so einen Teppich aber einatmene ich weiß nicht#kratz also ich würde ihn nicht für gefährlich halten#kratz

das sind doch die Teppiche die man nicht gut staubsaugen kann sondern ausklopfen muss oder#kratz den wollten wir auch holen und die haben uns abgeraten, weil wir ein Kind haben und wenn dann mal Saft ausläuft etc. hat man nicht gerade lange von..aber wegen der Wolle hatten die aber nichts gesagt.

ich würde mir nicht soviele GEdanken machen ich denke das hat nichts zu bedeuten...


LG Ute

2

#danke das Du geantwortet hast.

ich meine ja auch, das sonst bestimmt schon mal jemand Alarm geschlagen hätte wenns so wäre.
LG

3

Hm wir haben auch eine Langfloorteppich aber uns darüber noch nie Gedanken gemacht...

Ida hat in keinster Weise Probleme mit den Bronchien,der Lunge und auch Ole zeigt bisher keine Probleme.Keins unserer Kinder hatte je eine Bronchitis bzw überhaupt mal einen Husten.

Ich denke nicht dass der Teppich schadet.
Ich würde ihn hochholen-beobachtet euer Kind.Hustet es würde ich mir auch überlegen ihn wieder runter zu bringen aber wenn er nix hat?

Ab auf den Kuschelteppich...

LG Tina und Ida die gerade ein Mittagschläfchen macht und Ole der auch auf dem Langfloorteppich eingeknackt ist;-)#freu

4

#danke#danke
ja ich denke so werden wir es machen.

LG & Euch noch einen schönen Tag#blume