1 Jahr alt und Karussell fahren?

Halli Hallo,

wir waren heute im zoo mit der ganzen Verwandschaft! Dann kam natürlich ein Kinderkarussel das in die Runde geht und auch hoch! Natürlich sollte unsere kleine mit ins Karussel ich habe sie aber nicht gelassen! Denke dafür ist sie noch ein bischen zu klein oder sehe ich das falsch?#gruebel Vielleicht bin ich da ja zu verbissen aber ich fand das nicht so passend? Fahren eure kleinen schon Karussell? Und ist das in dem Alter schon gut?
Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Christiane und Fiona *27.03.2006

1

Laurin fährt Karussel seitdem er 11 Monate alt war. Er hat immer furchtbar gemeckert, wenn er gesehen hat, das der "große" Bruder fahren darf und er nicht. Die ersten zweimal bin ich mit ihm zusammen gefahren, seitdem fährt er nur allein. Und es ist wirklich das tollste, seine Freude dabei zu sehen.
Mittlerweile fährt nicht mal mehr sein Bruder mit, der mag das nämlich nicht (mehr).

LG
Désirée m. Laurin ( im Mai 2 ) & Yannic (4)

2

Ich weiß nicht mehr, wie alt er war, jedoch war er ca. 13 Monate bei seiner ersten Fahrt. Habe damals mit der Handykamera gefilmt. Er schaute entgeistert, es machte ihm aber Spass.
Als er an uns vorbeifuhr, schaute er nur, Bruchteile später ein Lächeln.

Habe die Dame vom Ticketverkauf auf ihn aufmerksam gemacht. Wenn etwas schief gegangen wäre (Geschrei), hätten sie gleich angehalten.

Bei einer anderen Kirmes bin ich mal mit ihm gefahren. Ich musste nichts bezahlen, für ihn schon :-)


Wir fahren jetzt übrigens kein Karussel mehr. Es gab immer geschrei, wenn nach 3 Fahrten Schluss war.
Er kann erst wieder rein, wenn man ihm vorher klar machen kann, was es bedeutet, noch EINE LETZTE Fahrt vor sich zu haben.

3

Hallo,


ich habs auch mal mit ca 1 Jahr versucht. Meine Kleine wurde ganz blass und ruhig.

Ein Jahr später dann erst wieder versucht und seitdem liebt sie es. Sie darf immer 2 Runden fahren, dann zum nächsten wieder 2 Runden. Danach gibts ne Waffel und wieder je 2 Runden. Sie weiss das inzwischen ganz genau und es gibt kein Gezeter, wenn wir dann wieder gehen.

Fahr am besten mit ihr zusammen und beobachte sie dabei.


lg

angel

4

Hallo Christiane,

Konstantin ist das erste mal vergangenen September, da war er 9 Monate, Karussell gefahren. Er war da ganz wild drauf.
Allerdings nicht alleine. Erst ist der Papa mitgefahren und dann seine Cusine. Und es war ein Kinderkarusell, wo nichts in die Höhe ging.
Das hätte ich auch nicht zugelassen. Zumindest nicht mir seiner Cusine.

LG Susanne

PS: Laß Dich nicht so verunsichern, sondern mache das, was DU für richtig hälst und was Dir Dein Bauch sagt.

5

Hallo Christiane!

Auch wenn viele ihre Kleinen mit dem Alter schon fahren lassen - ich würds auch nicht machen!

Letzten Oktober waren wir auf einem Kürbisfest und die Kleine eines Bekannten (4 Jahre alt!!!!) ist vom Karusell rausgefallen!
Da sie mit dem Sicherheitsgurt angehängt war (zum Glück!!!), ist sie dann mind. 1 1/2 Runden kopfüber, außerhalb des Karussells mitgefahren, bevor wir den Kassier mit Schreien und Winken darauf aufmerksam machen konnten. Der Vater der Kleinen ist wärenddessen so gut wie möglich mitgelaufen und hat sie gleich beim Stillstand abgefangen!

Den Passanten ist übrigens nichts aufgefallen oder sie waren zu geschockt #kratz#augen um zu Schreien oder anderweitig darauf hinzuweisen. Leider sind wir genau gegenüber der Kassa gestanden und somit war das Karrussel zwischen uns und dieser.

Der Kleinen ist zum Glück nichts passiert. Sie hat sehr geweint und alle waren wir geschockt. Selbst unsere Großen (9 und 7 1/2 damals) wollten anschließend nicht mehr fahren. Der Abend war somit gelaufen.

Von der Karussellaufsicht kam übrigens nicht mal eine Entschuldigung und auch die restlichen Fahrkarten wollte er erst nicht zurücknehmen!

Ich möchte damit sagen, dass es wirklich eine gefährliche Sache ist, selbst wenn die Kinder schon etwas älter sind - es kann ihnen einfach mal übel oder schwindelig werden - in so einem Fall wissen sie sich nicht zu helfen und stehen erstmal auf! Was dann passiert, hast du ja eben gelesen!

So kleine Kinder würde ich NUR mit Begleitperson fahren lassen und wenn eine ältere Schwester/Bruder ist - zumindest würde ich es unseren beiden Großen schon zutraun, aber die sind ja auch schon Schulkinder!

Außerdem weißt du am besten von allen, wie dein Kleiner reagiert, wenn´s mal ein bißchen wilder wird!

Du wirst sehen, die Zeit vergeht soooooo schnell - bald wird er groß genug für solche Veranstaltungen sein!

Liebe Grüße

Petra und 3-Mäderl-Haus

6

Hi. Mein Sohn war heute mit mir gemeinsam in einem Karussell. Er ist 14 Monate alt und sehr lebhaft. Die anderen Kinder (2 waren so alt wie er und auch mit ihren Mamis drin) saßen alle brav da, nur mein Sohn wollte während der Fahrt klettern und saß nicht eine Sekunde auf seinem Platz. Es schien fast so, als sei ihm das Karussell zu langsam. Er wollte auch nicht raus, sondern einfach in den nächsten Wagon der "Eisenbahn" klettern. Es war echt anstrengend. Sollte ich Karussellfahren mit ihm lieber lassen, bis er älter ist?
Lg Julia