Ständig rote Backen!!!

Huhu

meine Maus hat seit etwa 1Monat ständig rote Backen. Sie sind auch rauh und spröde. manchmal scheint es ein Ausschlag zu sein.
bin immer am Cremes ausprobieren. Bis jetzt hilft die von Weleda am besten.
ich weiss nicht, liegt das eventuell am Temperaturwechsel?

ist sie allergisch? uns ist nichts aufgefallen. denn ihre essgewohnheiten haben sich nicht geändert.

Die Betreurin in der Krippe meinte dass sie eventuell eine Neurodermitis hat. Sie leidet halt schon auch unter trockener Haut. Aber sie hat keine aufgerissenen Hautstellen oder so. einfach trocken. Nachdem ich sie eingecremt hab, dann ist wieder gut.

Seit etwa 2Wochen hat sie nun auch noch auf der Brust (auf dem Brustbein) auch so einen roten Fleck.

wollte nicht zum KiA, da ich dachte ich bekomme es mit Cremes in den Griff.

Kennt ihr das? könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal

Marey + Thalia15Monate

1

huhu Marey,

also die Kleine von meiner Freundin hatte und hat das vor allem im Winter ab und an. KiA hat Linola Fett Creme verschrieben.

Kannste ja mal ausprobieren und wenn es überhaupt nichts hilft würde ich es doch mal dem KiA zeigen.


LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

2

Hallo Marey !

Also geh bitte unbedingt zum Kinderarzt oder Hautarzt damit. Meine Tochter hatte auch solche Flecken aber am Oberarm und an den Beinen. Waren erst gerötet, wurden dann schuppig. Ich hab auch gedacht, naja da hilft vielleicht eincremen. Aber Pustekuchen !!! Bin dann zur Kinderärztin, die uns an einen Hautarzt der sich auf kleinkinder/Babxs spezialisiert hat, geschickt. Und was ist - das war ein Pilz #schock Sie hat eine spezielle Salbe bekommen und nach 7 Wochen !!! war der Pilz verschwunden. Das war ganz schön langwierig. Aber wenn das nicht behandelt wird, kann es sich auf den ganzen Körper ausbreiten.
Falls es bei ihr kein Pilz ist, so hast du wenigsten die Sicherheit, daß es sich "nur" um trockene Haut handelt. Da hilft auch sehr gut Linola Milch oder Fettcreme.

LG Sandra

3

HEy Sandra
danke

bei uns ist es so...
sobald ich ihr die salbe von Weleda drauf mache...dann gehts eingentlich weg. ist dnan nicht mehr rot nur noch ein bisschen trocken..(schuppig...)
irgendwie dann bei spielen oder nach spazieren sind die knallrot....und total gross. wenn sie salbe drauf bekommt wirds dann besser.
im moment hat sie total viel spucke...ich vermute sie kriegt wider mal Zähne...nur bis jetzt hatte sie das nicht so krass.

was meinst du?

ich werde eh mal zum arzt, da ich eh no impfen muss...

DANKE

5

Hallo nochmal ;-)

Hmm... naja wenn sie viel quielt, das reizt natürlich auch die Haut. Sie wird dann gereizt manchmal sogar wund. Könnte daran liegen. Oder aber auch halt die trockene Heizungsluft im Haus das trocknet auch aus.
Gut das du zum Kinderarzt damit gehst. Berichte dann doch mal über VK, wäre neugierig :-p

LG Sandra

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
meine tochter hat dasselbe problem.die backen sind dann immer total warm,sieht aus als wöllten sie platzen.
ich denk es hat mit den zähnen zu tun.hoffe ich jedenfalls#kratz
ich nehm elasan gesichtscreme,mit der fahr ich gut und sie ist schön fettig.

liebe grüße bianca mit jolien fast 16 monate