Alternative zu Heilnahrung bei Durchfall mit Fieber Kind 16 Monate

Hallo !

Unser Kleiner hat sei gestern Nachmittag hohes Fieber, die Nacht immer über 40 Grad, trotz Zäpfchen immer wieder über 40 Grad.

Jetzt auch noch starken Durchfall, der Dr. sagt keine Milchflasche, nur Heilnahrung, aber unser Kleiner mag keine Heilnahrung.

Gibt es eine Alternative zur Heilnahrung und welche Medikamanete haben Euren Mäusen geholfen ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Tanja & Lino 27.10.05

1

Hallo,

versuche es mal mit Sojamilch, entweder als Babymilch (teuer) oder mit normaler.

LG

2

oh ja die super leckere heilnahrung habe gedacht die ist zu kleistern der tapetten da#kratz so klebrig war die ....simon bekommt von mir immer da shier bei durchfall:

-Wasser zum trinken
-geriebene äpfel und karotten
-gequetschte kartoffeln..


das alles langsam angehen also nmicht alles auf einmal ..ich fange immer mit den kartoffekn an dann nächsten tag karotten und wieder ein tag später die äpfel also es kommt auch daruaf an wie doll der durchfall und wie es dem kind geht..und nicht vergessen viel wasser..


gute besserung lg susi

3

Hallo,

welche Heilnarung habt ihr denn ausprobiert?

Wir hatten einmal eine mit Karotte die mochte Phil auch nicht trinken. Dann haben wir uns die HN-Nahrung von Humana gekauft (gibts u.a. bei Schlecker), die schmeckt nach Banane die mochte Phil auch ganz gerne. Das Problem bei uns war aber anschließend, dass der Durchfall nie ganz weg gegangen ist. Wir haben dann aufgehört ihm Milchnahrung zu geben. Da war Phil ca. 15 Monate alt. Und siehe da, der Durchfall war weg. Zum Glück!!!

Ansonsten würde ich mal ins Reformhaus/Bioladen gehen, es gibt auch laktosefreie Milch, die könntet ihr glaube ich auch benutzen. Ansonsten dort mal beraten lassen.


Alles gute! Und natürlich gute Besserung.

Zusatz: Wegen dem Fieber kann ich auch den Nurofen-Saft empfehlen. Phil hatte schon mal einen Fieberkrampf und daher müssen wir das Fieber immer ganz genau kontrollieren/beobachten, also es gar nicht erst so hoch steigen lassen. Wir geben ihm daher meistens PCM und Nurofen im Wechsel.

Also, alles Gute....................

4

Hallo Tanja,

Dein Lino hat mit mir Burzltag #pro

Perenterol kapseln, öffnen und das Pulver auflösen.

Als Fiebersaft Nurofen Junior Saft (hilft schneller u. hält länger an)

Contramutan N gegen Grippalen Infekt

Heilnahrung:

viel warmen Tee trinken

keine Kohlensäure

wenns geht, mal keine Milch

viel Suppe

Zwieback/Salzstangen

Fisch

Reis

Kartoffeln

Hähnchen


Gute Besserung #klee


#herzlich Karin

5

Hallo Tanja,

als meine Kids im Februar Durchfall mit Fieber hatten, haben sie sich eine Woche lang nur von Salzstangen (die mit Sesam, nicht mit Salz), Zwieback und Wasser ernährt. Ab dem Tag, an dem sie den Apfel bzw. den Obstbrei nicht mehr verweigert haben, ging es bergauf.

Die Notfallärztin, bei der wir damals waren, hat zu mir gesagt: Nudeln, Reis, Kartoffeln und Wasser.
Bei meiner Kleinen hab ich auch Heilnahrung versucht. Sie hat mir aber schon beim ersten Löffel ziemlich deutlich gesagt, was sie davon hält #schein#schrei#schrei.

lg
Bettina